Da habe ich meine Zweifel, das der Denkmalschutz da mitgespielt hätte.spock5407 @ 29 Oct 2019, 21:33 hat geschrieben: Derweil hätte die Halle ein hübsches Hallenbad abgegeben.
[M] Architektur und Stadtentwicklung
Süddeutsche zur kommenden Bebauung zwischen Ostbahnhof und Haidenauplatz. Es soll sukzessive von West nach Ost entwickelt werden. Im ersten Gebäude will sich die S-Bahn München einmieten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Elisabeth Merk ist meines Wissens nach parteilos.Lazarus @ 27 Dec 2019, 10:53 hat geschrieben: Der Artikel ist ja ganz nett, ändert aber nichts an der Tatsache, das die SPD hauptverantwortlich dafür ist, das die Immobilien- und Mietpreise in der Stadt heute so hoch sind. Dazu schweigt sie gekonnt...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Trotzdem ändert dass nichts, an der Tatsache, dass Dein Einwand Stuss war. Ihre Aufgabe ist es nun mal nicht, ungefragt bei Zeitungsanfragen, Parteien zu kritisieren.Lazarus @ 27 Dec 2019, 11:12 hat geschrieben: Mag sein, aber die Stadtführung, sprich der OB liegt seit Jahrzehnten bei der SPD und der gibt nun mal die Politik vor.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/galler...01-016d9faafb86
Hier wieder einmal ein paar alte Bilder der AZ. Interessant vorallem Bild 8....
Hier wieder einmal ein paar alte Bilder der AZ. Interessant vorallem Bild 8....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Klar, die Münchner SPD ist daran schuld, dass sich der Wert unseres Geldes weginflationiert...Lazarus @ 27 Dec 2019, 10:53 hat geschrieben: Der Artikel ist ja ganz nett, ändert aber nichts an der Tatsache, das die SPD hauptverantwortlich dafür ist, das die Immobilien- und Mietpreise in der Stadt heute so hoch sind. Dazu schweigt sie gekonnt...
:huh:
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
Du vergisst natürlich dass die SPD auch Schuld daran ist, dass der Bayrische Staat Immobilien verkauft hat.imp-cen @ 30 Dec 2019, 16:19 hat geschrieben: Klar, die Münchner SPD ist daran schuld, dass sich der Wert unseres Geldes weginflationiert...
:huh:
Man kann der SPD vieles vorwerfen (und ich bin auch nicht gut über sie zu sprechen), aber nicht die Fehler der anderen vorwerfen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
Jetzt läuft die SPD langsam Amok:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwab...geben-1.4740683
...Soll heißen: Die hohen Pappeln dürfen fallen zugunsten eines Gesamtkonzepts. "Säulenpappeln wachsen sehr schnell, circa zwei Meter pro Jahr", so das Argument der SPD.... :unsure: :unsure: :unsure:
...Soll heißen: Die hohen Pappeln dürfen fallen zugunsten eines Gesamtkonzepts. "Säulenpappeln wachsen sehr schnell, circa zwei Meter pro Jahr", so das Argument der SPD.... :unsure: :unsure: :unsure:
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- Lebende Forenlegende
macht doch Sinn oder? Das hier ist wohl nur SPD Bashing um des SPD Bashings willen - wenn man den Straßenzug neugestalten will, dann seh ich das wie die SPD, dann muß man auch die Bäume in Frage stellen dürfen.Autoverbot @ 31 Dec 2019, 15:29 hat geschrieben: Jetzt läuft die SPD langsam Amok:
In der Mitte zwei Straßenbahngleise/Busspuren, rechts und links davon den Radschnellweg, daneben eine Fahrspur pro Richtung für Autos und dann einen schönen breiten Gehweg....
Vielleicht noch ein paar Haltebuchten für Lieferanten und mehr brauchts da nicht. Wenn dann noch Platz ist für ein paar Bäume....
-
- Lebende Forenlegende
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Spannendes Projekt und städtebaulich durchaus interessant.Iarn @ 14 Jan 2020, 22:50 hat geschrieben: Süddeutsche zu einem interessanten Projekt zur Überdeckelung der Großmarkthallen
Ob das allerdings wirklich bis "Mitte des Jahrzehnts" fertig wird, wage ich zu bezweifeln.
-
- *Lebende Forenlegende*
2 Punkte sind aus meiner Sicht zu diskutieren:
- warum keine Wohnungen? Wenn die Schallabschirmung so gut ist, würden sich doch so Höfe und Freiflächen auch wunderbar für Wohnungen anbieten.
- Die viereckigen Höfe mit den ubgebenden Gebäuden sind im Modell immer im Süden höher bebaut und im Norden niedriger... Ich würde das ja andersrum gestalten, oder ist der Klimawandel so weit, dass wir schon sonnenabgewandt bauen???
- warum keine Wohnungen? Wenn die Schallabschirmung so gut ist, würden sich doch so Höfe und Freiflächen auch wunderbar für Wohnungen anbieten.
- Die viereckigen Höfe mit den ubgebenden Gebäuden sind im Modell immer im Süden höher bebaut und im Norden niedriger... Ich würde das ja andersrum gestalten, oder ist der Klimawandel so weit, dass wir schon sonnenabgewandt bauen???
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Schallabschirmung wird man nicht brauchbar hinbekommen.Hot Doc @ 15 Jan 2020, 14:08 hat geschrieben: - warum keine Wohnungen? Wenn die Schallabschirmung so gut ist, würden sich doch so Höfe und Freiflächen auch wunderbar für Wohnungen anbieten.
Wenn schon Lärmklagen gegen Trambahnabstellanlagen in über einer vierstspurigen Straße Entfernung erfolg haben kannst dich für direkt drüber dumm und dusslig zahlen.
Ja aber Southsideoffices lassen sich doch viel besser anpreisen.- Die viereckigen Höfe mit den ubgebenden Gebäuden sind im Modell immer im Süden höher bebaut und im Norden niedriger... Ich würde das ja andersrum gestalten, oder ist der Klimawandel so weit, dass wir schon sonnenabgewandt bauen???

Vorstellbar wäre, das man damit eine Abschattung erreichen will, weil sich das ganze sonst zu sehr aufheizt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Süddeutsche Apple zieht mit 1500 Beschäftigten in die Karlstraße.
Auf die korrekte Anbindung eines neuen Viertels kannst du in München lange warten...andreas @ 18 Jan 2020, 12:16 hat geschrieben: Da ist wenigstens schon genug Anbindung vorhanden....

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Anbei ein erster Entwurf der Hochhausstudie: RIS
Aufgrund der Länge von über 100 Seiten verzichte ich auf eine erste Zusammenfassung.
Aufgrund der Länge von über 100 Seiten verzichte ich auf eine erste Zusammenfassung.