Zuglasten von Güterzugloks
hm, hier im flachland bekommt man mit ´ner claas66 bis 48 volle wagen (4000 t) an den haken....
man murmelte offiziell mal von 4200 t, aber das muss man auch nicht wirklich haben - jedes kilo kohle wird nämlich irgendwann echt lästig....
grüssli
ike
man murmelte offiziell mal von 4200 t, aber das muss man auch nicht wirklich haben - jedes kilo kohle wird nämlich irgendwann echt lästig....
grüssli
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ach, jetzt weiß ich endlich, wo du auf dem Avatar sitztIke59 @ 26 May 2005, 13:05 hat geschrieben: hm, hier im flachland bekommt man mit ´ner claas66 bis 48 volle wagen (4000 t) an den haken....
grüssli
ike

hatte schon jemand gesehen wo ich sitze, ja..
ist aber vergangenheit! diese materialschlachten sind auf die dauer auch nicht so toll für die nerven; jetzt ist es langweiliger, aber ich habe auch mal frei..!
als grenzlast haben sie für die kiste 4200 t ausgetestet; war ein schauspiel in hamburg auf der rampe...
anfangs musste auch immer ne "angstlok" mit, aber das gibt´s auch nicht mehr.
gruss
ike

ist aber vergangenheit! diese materialschlachten sind auf die dauer auch nicht so toll für die nerven; jetzt ist es langweiliger, aber ich habe auch mal frei..!
als grenzlast haben sie für die kiste 4200 t ausgetestet; war ein schauspiel in hamburg auf der rampe...
anfangs musste auch immer ne "angstlok" mit, aber das gibt´s auch nicht mehr.
gruss
ike
Jo.
Also mich würde so ein richtig schwerer Zug schon mal reizen - Gegen 4200t ist mein "Rekordzug" (2850t, G, 690m Wagenzuglänge) fast Spielzeug gewesen B)
Bei solchen Zügen ärgert man sich aber sicher bei jeder Bremsung (bzw. bei der anschliessenden Beschleunigung) - oder?
Also mich würde so ein richtig schwerer Zug schon mal reizen - Gegen 4200t ist mein "Rekordzug" (2850t, G, 690m Wagenzuglänge) fast Spielzeug gewesen B)
Bei solchen Zügen ärgert man sich aber sicher bei jeder Bremsung (bzw. bei der anschliessenden Beschleunigung) - oder?

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
@flok: gut beobachtet....
ist aber alles eine saumässige quälerei. sind dann 576 meter mit 48 wagen.
ein kollege fährt auf der blue tiger gute 2000 t; das geht problemlos und nervt auch nicht. habs auch mal mitgemacht und fand den tiger sowieso angenehmer. klima, leiser und auch bärenstark - so kann man leben wenn´s auch noch in der firma klappt.
ike
ist aber alles eine saumässige quälerei. sind dann 576 meter mit 48 wagen.
ein kollege fährt auf der blue tiger gute 2000 t; das geht problemlos und nervt auch nicht. habs auch mal mitgemacht und fand den tiger sowieso angenehmer. klima, leiser und auch bärenstark - so kann man leben wenn´s auch noch in der firma klappt.
ike