[M] Störungschronik S-Bahn München
Hui...das wäre ja gleich eines Wunders. Wann wurde eigentlich das letzte Mal der Regelfahrplan gefahren ohne Ausfälle? :rolleyes:ET 415 @ 13 May 2020, 10:06 hat geschrieben: Soweit ich weiß, soll ab kommenden Montag wieder der Regelfahrplan gefahren werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ach, die Ausfälle gehören gar nicht zum Regelfahrplan dazu? Dann war das wohl um die 2009, als Michael Wuth die S-Bahn verlassen hat.Jean @ 13 May 2020, 09:14 hat geschrieben: Hui...das wäre ja gleich eines Wunders. Wann wurde eigentlich das letzte Mal der Regelfahrplan gefahren ohne Ausfälle? :rolleyes:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Du hast doch genau verstanden wie ich das meinte. Regelfahrplan auf Papier halt. Die MVG kann das ja inzwischen auch. :rolleyes:Mark8031 @ 13 May 2020, 10:47 hat geschrieben: Ach, die Ausfälle gehören gar nicht zum Regelfahrplan dazu? Dann war das wohl um die 2009, als Michael Wuth die S-Bahn verlassen hat.
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Ein Loführer (eigene Angabe) hat auf Twitter ein Video von der Energieumsetzung in Folge des Kran Zwischenfalls auf Twitter gepostet
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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"Soll" trifft es wohl ganz gut, die BEG formuliert: "Die S-Bahn München peilt den 18. Mai an." Dass der komplette Fahrplan gefahren wird, dürfte keiner erwarten. https://www.bayern-fahrplan.de/de/zusaetzli...ionen-zu-coronaET 415 @ 13 May 2020, 09:06 hat geschrieben: Soweit ich weiß, soll ab kommenden Montag wieder der Regelfahrplan gefahren werden.
Dafür fahren SEV Busse auf dem Westast der S3, die niemand nutzt. Denn sie sind viel langsamer als die S3, die ja auch in Schienenform fährt, nur eben ohne 10min Takt zur HVZ: https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...zverkehre.shtml
Vielleicht kann mich jemand über den Sinn dieser SEV Busse aufklären? Ich verstehe sie nämlich nicht.
Vielleicht kann mich jemand über den Sinn dieser SEV Busse aufklären? Ich verstehe sie nämlich nicht.
Aha, danke für die Aufklärung. Ich hatte da kürzlich mal einen Flixbus mit einem Schild S2 Markt Schwaben im Fenster gesehen und gewundert, was da los ist...Maikäfer @ 13 May 2020, 21:21 hat geschrieben: In den S2-Bussen ab Berg am Laim habe ich auch noch nie jemand gesehen. Noch dazu beginnen die in Berg am Laim Süd, und stehen da während der Wendezeit den 187/190/191 (und den Radfahrern) im Weg.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Auf den Punkt gebracht.uferlos @ 14 May 2020, 05:42 hat geschrieben: Wozu sind die sinnlosen Busse da?
Damit man sagen kann, wir haben was gemacht. Außerdem unterstützt es die Busunternehmen, welche ja gerade keinen Reiseverkehr haben.
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Es werden doch immer nur die unterstützt die am lautesten Schreiben...wobei...du weißt ja nicht welche Firma hinter dem FlixBus Kleid steckt...jedenfalls nicht FlixBus.TramBahnFreak @ 14 May 2020, 09:34 hat geschrieben: Aber warum unterstützt man dann nicht eher Firmen, die zumindest noch ein grundlegendes Mindestmaß an Verkehrssicherheit und Kundenorientierung an den Tag legen?
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Nachdem die S-Bahn ja auch SEV für 16/17 in der Arnulfstr. spielt, ist es von dort auch besonders "lustig" mit dem Spartakt des Ersatzverkehrs für den Ersatzverkehr.
Oder es bleibt nur das Produkt "Fuss".
Draussen an der Peripherie wird da verkehrlich sinnlos Wirtschaftshilfe verplempert, während der Ersatzverkehr^2 zu dünn ist. Da sollte man diese Leistungen lieber für den S-Bahnersatz Pendel verwenden.
Naja, bekommt halt kein Laden in der Stadt was; im Zweifelsfall lieferts dann halt Amazonien per Kurier.
Oder es bleibt nur das Produkt "Fuss".
Draussen an der Peripherie wird da verkehrlich sinnlos Wirtschaftshilfe verplempert, während der Ersatzverkehr^2 zu dünn ist. Da sollte man diese Leistungen lieber für den S-Bahnersatz Pendel verwenden.
Naja, bekommt halt kein Laden in der Stadt was; im Zweifelsfall lieferts dann halt Amazonien per Kurier.
Es war einmal.....abgelehnt am 09.06.2024 per Bürgerentscheid:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
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Ich könnte jetzt ganz doof sagen, dass ist die Rache für das Abwählen der Schwarzen in München...ist aber sicherlich Blödsinn und ich kriege auch garantiert eins auf den Deckel für die Aussage. :rolleyes:spock5407 @ 14 May 2020, 13:33 hat geschrieben: Nachdem die S-Bahn ja auch SEV für 16/17 in der Arnulfstr. spielt, ist es von dort auch besonders "lustig" mit dem Spartakt des Ersatzverkehrs für den Ersatzverkehr.
Oder es bleibt nur das Produkt "Fuss".
Draussen an der Peripherie wird da verkehrlich sinnlos Wirtschaftshilfe verplempert, während der Ersatzverkehr^2 zu dünn ist. Da sollte man diese Leistungen lieber für den S-Bahnersatz Pendel verwenden.
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Es handelt sich hierbei nicht um Pasing!Lazarus @ 14 May 2020, 15:00 hat geschrieben: Wenn es die Bahn eh nicht schafft, das man auf die bestehenden Möglichkeiten hinweist......
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FlixBus-Doppeldecker in Markt Schwaben - da ist, wie schon geschrieben, relativ eindeutig, wer dahinter steckt...Jean @ 14 May 2020, 09:50 hat geschrieben: Es werden doch immer nur die unterstützt die am lautesten Schreiben...wobei...du weißt ja nicht welche Firma hinter dem FlixBus Kleid steckt...jedenfalls nicht FlixBus.
Ich passe!TramBahnFreak @ 14 May 2020, 16:59 hat geschrieben: FlixBus-Doppeldecker in Markt Schwaben - da ist, wie schon geschrieben, relativ eindeutig, wer dahinter steckt...
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spock5407 @ 14 May 2020, 12:33 hat geschrieben: Nachdem die S-Bahn ja auch SEV für 16/17 in der Arnulfstr. spielt, ist es von dort auch besonders "lustig" mit dem Spartakt des Ersatzverkehrs für den Ersatzverkehr.
Oder es bleibt nur das Produkt "Fuss".
Draussen an der Peripherie wird da verkehrlich sinnlos Wirtschaftshilfe verplempert, während der Ersatzverkehr^2 zu dünn ist. Da sollte man diese Leistungen lieber für den S-Bahnersatz Pendel verwenden.
Naja, bekommt halt kein Laden in der Stadt was; im Zweifelsfall lieferts dann halt Amazonien per Kurier.
Das wäre doch dann die Gelegenheit, einmal die bayerische Meldestelle für überfüllte Nahverkehrsmittel zu testen.
Vielleicht hilft es ja doch mehr als eine Beschwerde beim Salzamt.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
heute war mal wieder das volle Programm:
zuerst Notarzteinsatz auf der S3 und Stellwerkstörung Dachau
und dann: Stellwerkstörung Pasing mit kompletter Einstellung der S4 für fast 3 Stunden!! sowie Unterbrechung der S6 und S8
zuerst Notarzteinsatz auf der S3 und Stellwerkstörung Dachau
und dann: Stellwerkstörung Pasing mit kompletter Einstellung der S4 für fast 3 Stunden!! sowie Unterbrechung der S6 und S8
Sehr geehrter Herr G,
aufgrund einer technischen Störung an einem Stellwerk bei München-Pasing / Bereich Süd-West sind in/aus Richtung Geltendorf, Tutzing und Herrsching derzeit keine Zugfahrten möglich. Die S-Bahnen verkehren wie folgt:
Linie S 4 Geltendorf: Ausfall aller S-Bahnen der Linie S 4
Linie S 6 Tutzing: Die S-Bahnen beginnen/enden in Gauting.
LinieS 6 Ebersberg: Die S-Bahnen beginnen/enden in Pasing.
Linie S 8 Herrsching: Die S-Bahnen beginnen/enden in Germering-Unterpfaffenhofen.
Linie S 8 Flughafen: Die S-Bahnen beginnen/enden in Pasing.
Die S-Bahnen aller anderen Linien verkehren ohne Einschränkungen auf dem Regelweg.
Bitte beachten Sie für mögliche Gleisänderungen die Ansagen und Anzeigen am Bahnsteig.
Bitte nutzen Sie alternativ den Bus 57 zwischen Westkreuz und Pasing.
Was genau hilft eigentlich der Hinweis auf die Buslinie 57 zwischen Westkreuz und Pasing, wenn man in Germering oder Puchheim ist?Sehr geehrter Herr G,
aufgrund einer technischen Störung an einem Stellwerk bei München-Pasing / Bereich Süd-West sind in/aus Richtung Geltendorf, Tutzing und Herrsching derzeit keine Zugfahrten möglich. Die S-Bahnen der Linien S 4 Geltendorf / S 6 Tutzing und S 8 Herrsching können derzeit nicht zwischen München-Pasing und Geltendorf / Tutzing / Herrsching verkehren.
Die Linie S 4 Geltendorf/Trudering entfällt komplett.
Die Linien S 6 Ebersberg und S 8 Flughafen München verkehren bis München-Pasing und enden dort vorzeitig.
Die S-Bahnen aller anderen Linien verkehren ohne Einschränkungen auf dem Regelweg.
Bitte beachten Sie für mögliche Gleisänderungen die Ansagen und Anzeigen am Bahnsteig.
Bitte nutzen Sie alternativ den Bus 57 zwischen Westkreuz und Pasing.
Nächstes Wochenende wieder Streckensperrung auf der Stammstrecke. Siehe hier:https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muench ... ennetz.pdf
Wird sicher lustig, S6 stadtauswärts nur als Vollzug und überfüllt mit den Ausflüglern, gerade an Pfingsten. Linie 39 mit Dreiteilern im Takt10. :ph34r:
Wird sicher lustig, S6 stadtauswärts nur als Vollzug und überfüllt mit den Ausflüglern, gerade an Pfingsten. Linie 39 mit Dreiteilern im Takt10. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Fahren eh mit dem Auto...Lazarus @ 18 May 2020, 19:14 hat geschrieben: Nächstes Wochenende wieder Streckensperrung auf der Stammstrecke. Siehe hier:https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muench ... ennetz.pdf
Wird sicher lustig, S6 stadtauswärts nur als Vollzug und überfüllt mit den Ausflüglern, gerade an Pfingsten. Linie 39 mit Dreiteilern im Takt10. :ph34r:
6er Vollzug ist planmäßig, also wo ist das Problem?
mfg Daniel