S-Bahn 27 @ 16 Mar 2020, 11:49 hat geschrieben:Ach was, 24 Stunden zu Hause bleiben, schon mal die letzten Tage auf Kinderspielplätze geschaut?
Ist etwas schwierig von der Entfernung.
S-Bahn 27 @ 16 Mar 2020, 11:49 hat geschrieben:Unmengen von Kindern turnen da herum, die oft vermutlich sogar noch größer sind als eine Kindergartengruppe, auf den Bänken sitzen die zugehörigen Eltern dicht nebeneinander. Einem Kind ist dann ein Schnuller runtergefallen, ach, pustet die Mutter einfach einmal drüber und wieder ab in den Mund des Kindes damit.
Ich habe es befürchtet. Es sind halt Leute und deren Verstand scheint bei zu vielen generell zu wünschen übrig zu lassen.
Also daher MUSS jetzt die Ausgangssperre verhängt werden! Alle die keinen besonders wichtigen Grund haben, das Haus zu verlassen, haben gefälligst zu Hause zu bleiben! Die Polizei sollte beauftragt werden, alle Personen, die sich in Parks, in der Stadt oder sonstwo an einer Stelle mehr als 2 Minuten aufhalten, mit saftigen Geldstrafen zu belegen. Wer ohnehin schon unter quarantine steht und draussen angetroffen wird, sollte direkt festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Anders geht das nicht in den Kopf dieser Leute rein.
Aber auch hier passiert das (noch) nicht. In New Jersey "sollte man" zw. 8AM und 5PM nicht nach draussen gehen. Wer kümmert sich schon um "sollte"?
Shopping malls (auch H&M & co) dürfen immernoch nachmittags von 12-18 Uhr öffnen, Supermärkte 9-19 Uhr damit alle in kürzer Zeit gleichzeitig hingehen und es schön kuschelig wird. Das hilft lt. Gov. Murphy die Ausbreitung zu entschleunigen... <_<
Schulen werden ab Mittwoch entgültig geschlossen, Rest ähnlich dem, was Merkel heute beschlossen hat.
Keine Einschränkungen bei NJ Transit.
Trump ist noch nicht bereit die USA komplett unter quarantine zu stellen. Nun, er hat noch drei Tage Zeit die Auswirkungen auf Italienische zu begrenzen, wobei das dort ja viel zu spät erfolgte:
USA und Italien im Vergleich, 10 Tage zeitversetzt
S-Bahn 27 @ 16 Mar 2020, 11:49 hat geschrieben:Inzwischen wäre ich ja echt fast schon für ne Schutzmaskenpflicht, es ist wirklich unerhört wie leichtsinnig viele mit dem Virus umgehen. Diese Masken sind ja in erster Linie dazu da, dass der sie tragende keine anderen Leute unentdeckt infiziert, weil man es durch die außergewöhnliche Inkubationszeit selbst ja lange nicht weiß.
Absolute Zustimmung!
S-Bahn 27 @ 16 Mar 2020, 11:49 hat geschrieben:Im Drogeriemarkt heute auch wieder das selbe verrückte Spiel, aha, immer noch kein Klopapier, naja Sie als Personal wollen ja auch was haben! war gleich ein Gespräch einer Kundin mit einer Mitarbeiterin. Meinem Eindruck nach haben viele Leute Angst davor, dass plötzlich alle Läden schließen und es dann von heute auf Morgen überhaupt keine Artikel mehr zu kaufen gibt. Solange also noch alles offen hat wird täglich, stündlich, minütlich jeder Markt abgeklappert, mit möglichst wenig rausgehen hat das bei einigen überhaupt gar nix zu tun.
So ist das leider. Überreaktion und Leichtsinn zusammen ergeben überhaupt keinen Sinn. Aber so sind die Leute. Ohne Staatlichen Zwang kommen sie nicht zur Vernunft.