Jean @ 5 Feb 2020, 09:53 hat geschrieben: Und ich dachte bereits nächstes Jahr werden Wohnungen in dem Viertel bezugsfertig. :rolleyes: Die Bebauung des Viertels zieht sich ja auch arg in die Länge!
Es wird sich auch keiner den Preisschnitt versauen, indem man bereits letztes Jahr alle Wohnungen aus dem Boden gestampft hätte.
Immer schön peu a peu.
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die U-Bahn (oder Tram) vor Fertigstellung der Wohnungen dort fertig gewesen wäre, aber soo langsam baut man net amal aufm Bau - und wir können auch nimmer so lang auf neue Wohnungen warten.
Und man muss doch auch noch jahrelang was anzupreisen haben, was da noch alles gebaut werden wird - um zeigen zu können wie sehr man sich gegen die Wohnungsnot stemmt. Auch wenn man den kompletten Stadtteil bereits besser vor fünf Jahren als in 5-10 Jahren notig ghabt hätt'.
Davon ab bin ich der Meinung, man sollte die Tram zusätzlich als Nord-Süd-Verbindung bauen wie ursprünglich vorgesehen (bis nach Freiham Süd). Und als Nachtlinie nach Pasing wär sie ja auch nicht verkehrt.
Aber solln sie sich halt 2,5 mal so viele Busfahrer schnitzen, als was man mit der Tram hätte bewegen können. Und vlt. kommt sie ja doch noch.