Störungschronik U-Bahn München
-
- Doppel-Ass
Mindestens...U5 Neuperlach Zentrum und U2 Kreillerstraße...kometMUC @ 20 Jun 2020, 09:07 hat geschrieben: Ist das nicht jetzt schon der zweite Fall diese Woche? So kurz nacheinander?
aber wie hier andere sagen würden...es läuft doch alles rund bei der MVG (oder war das eher "es läuft alles heiß her"?).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Meine erste HVZ Öffi Fahrt nach Corona und dann fährt die MVG dank Ausfall mindestens eines U2 Kurses (0800 ab Scheidplatz) im Coronafreundlichen 10 Minuten Takt.
Und um die Fahrgäste noch zu verhöhnen, gibt es Aufforderungen zum Abstand halten.
Und um die Fahrgäste noch zu verhöhnen, gibt es Aufforderungen zum Abstand halten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- ZüriMünchner
- Haudegen
Der übliche MVG Wahnsinn? :ph34r: Irgendein ein Fahrzeug auf der Strecke verreckt?ZüriMünchner @ 13 Jul 2020, 12:25 hat geschrieben: 2stündige Betriebsstörung auf U1/U2/U8!!
Was ist denn nun wieder los??
MVG-Ticker
Und jetzt werde ich sicherlich wegen Bashing kritisiert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Und weiter geht es:
Und MVG Live weiß von nichts...
U1 U2 U7 U8
13.07.2020
Beeinträchtigungen wegen Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
bei den genannten U-Bahnlinien kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Es ist mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Zugzielanzeigen.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Klingt nach Chaos!Linie U7: Verstärkerlinie nicht im Einsatz
Liebe Fahrgäste,
die Verstärkerlinie U7 verkehrt derzeit nicht. Bitte nutzen Sie die Züge der U1, U2 und U5.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihre MVG
Stand: 13.07.2020 15:51 Uhr
Wenn man in einer Welt lebt, in der 30% "vereinzelt" sind, dann ist auch so etwas möglich.Jean @ 14 Jul 2020, 05:29 hat geschrieben: Laut MVG lief gestern alles reibungslos. Komischer Humor.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Laut Ticker soll die U8 nur bis Sendlinger Tor fahren...trotzdem werden bei MVG Live Züge der U8 am Mangfallplatz angezeigt... :blink:
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Ich glaub das Promblem bei MVG-Live ist, dass die Daten vom Fahrplan fest eingespeist sind und danach fährt die U8 zum Mangfallplatz. Alle Änderungen an einem Tag was die Leistelle kurzfristig eingibt wir somit nicht an die App weitergeleitet, da keine Verbindung besteht. Die Pflege macht immer noch eine andere Abteilung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Dann ist es aber kein MVG Live...sondern MVG Fahrplan. <_<Eisenbahn Alex @ 14 Jul 2020, 08:06 hat geschrieben: Ich glaub das Promblem bei MVG-Live ist, dass die Daten vom Fahrplan fest eingespeist sind und danach fährt die U8 zum Mangfallplatz. Alle Änderungen an einem Tag was die Leistelle kurzfristig eingibt wir somit nicht an die App weitergeleitet, da keine Verbindung besteht. Die Pflege macht immer noch eine andere Abteilung, wenn ich es richtig verstanden habe.
- ZüriMünchner
- Haudegen
Also insgesamt gestern fast 4 Stunden Betriebsstörung auf der U1/U2/U8!
Am Nachmittag (15:51) Wiederholung des Problems vom Vormittag:
MVG-Ticker
Ich schätze Stellwerkstörung.
MVG-Ticker
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Heute geht es munter weiter:
Linie U8: Beeinträchtigungen wegen Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
bei den genannten U-Bahnlinien kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Es ist mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen.
Die Linie U8 verkehrt nur zwischen Sendlinger Tor und Moosach.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:00 Uhr andauern.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Stand: 14.07.2020 10:20 Uhr
Der jetzige Fahrplan müsste doch nicht mehr Personal verlangen? Immerhin fahren die U3 und U6 Süd im 8 Minuten Takt...ET 415 @ 14 Jul 2020, 12:31 hat geschrieben: Ist das wirklich eine Betriebsstörung oder in Wahrheit Personal- und/oder Fahrzeugmangel?
Ich habe das Gefühl dieser Fahrplan ist nur auf Papier gestrickt und entspricht in Keinsterweise der Realität.
Gestern Nachmittag haben mindestens 7 Züge gefehlt da die U7 komplett ausgefallen ist. Wäre der richtige Zeitpunkt an der Umfrage teilzunehmen.
Zusätzlich gab es gestern am späteren Abend noch einen Schadzug am Hauptbahnhof Richtung Süden.ZüriMünchner @ 14 Jul 2020, 11:22 hat geschrieben: Also insgesamt gestern fast 4 Stunden Betriebsstörung auf der U1/U2/U8!
MVG-Ticker
Hmm, die Betriebsstörung wird um 10:20 Uhr gemeldet und soll bis vsl. 10 Uhr dauern? Gleiches wird jetzt, um 15:00 Uhr, auch noch gemeldet. Meint die MVG 22:00 Uhr?Jean @ 14 Jul 2020, 12:26 hat geschrieben: Heute geht es munter weiter:
Linie U8: Beeinträchtigungen wegen Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
Die Linie U8 verkehrt nur zwischen Sendlinger Tor und Moosach.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:00 Uhr andauern.
Ihre MVG
Stand: 14.07.2020 10:20 Uhr
Vielleicht hat man ja auch gemerkt, dass die "Mangfallplatz-Lösung" nicht sonderlich wirtschaftlich ist. In der NVZ gestern glich das schon an Leerzüge. Hoffe, in der HVZ sieht es besser aus.
-
- Foren-Ass
Na hoffen wir mal das Beste. Warum wird sowas nicht gleich kommuniziert? Ich verstehe die MVG nicht...bumsschlumpf @ 14 Jul 2020, 16:34 hat geschrieben: Laut der MVG Facebook Seite Personalmangel. Man hofft aber im laufe der nächsten Tage wieder besser aufgestellt zu sein, ab dem 25.7. soll auch die U8 samstags wieder bis Neuperlach verkehren
Gibts das Personal jetzt schon aus dem 3D-Drucker oder wo kommt das auf einmal her?bumsschlumpf @ 14 Jul 2020, 15:34 hat geschrieben: Laut der MVG Facebook Seite Personalmangel. Man hofft aber im laufe der nächsten Tage wieder besser aufgestellt zu sein, ab dem 25.7. soll auch die U8 samstags wieder bis Neuperlach verkehren
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Warum das denn?091er @ 14 Jul 2020, 22:12 hat geschrieben: Das Problem ist eher dass die Mangfallplatz Idee mit der U7 zusammen nicht funktioniert. Das hat gestern am Kolumbusplatz zum Chaos geführt.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Scheinbar hat man jetzt die U7 gegen die U8 getauscht:
U7 | 15.07.2020 - 24.07.2020
Derzeit verkürzter Linienweg
Liebe Fahrgäste,
bei der genannten U-Bahnlinie kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Die Linie U7 verkehrt nur zwischen Olympia-Einkaufszentrum und Sendlinger Tor. Bitte weichen Sie auf die U-Bahnlinien U1, U2 und U5 aus.
Bitte achten Sie auch auf die Zugzielanzeiger.
Ihre MVG
S27 nach Deisenhofen
Hoffen ist auch ein schönes Wort dafür. Ich dachte immer so einen Personaleinsatz plant man? Es ist einfach nur noch peinlich was die MVG alles nicht hinbekommt.Laut der MVG Facebook Seite Personalmangel. Man hofft aber im laufe der nächsten Tage wieder besser aufgestellt zu sein, ab dem 25.7. soll auch die U8 samstags wieder bis Neuperlach verkehren
Die U4 fährt immer noch nur im 10-Minuten-Takt. Sonderverkehr zu Messen, Fußballspielen, Konzerten und Wiesn findet naturgemäß nicht statt. Die Baustelle war auch schon länger bekannt, auch da konnte man den Personalbedarf berechnen. Fluktuation dürfte in der Krise auch nicht gestiegen sein. Das sollte also der MVG helfen genug Personal zu haben, aber nicht mal so bekommt man es hin.
Mehr als 10% täglicher Ausfall. Da ist doch alles im Grünen Bereich. Die MVG will halt fleißig die große Schwester kopieren...
Kann es auch sein, dass man den Aufwand unterschätzt hat um die Züge aus den BN Nord zu kriegen?
Kann es auch sein, dass man den Aufwand unterschätzt hat um die Züge aus den BN Nord zu kriegen?
-
- Routinier
Offiziell heißt es heute Morgen, dass die U7 nur zwischen OEZ und Sendlinger Tor fährt.
An der Anzeige am Hauptbahnhof fährt gar keine U7, nur die U1, schön im 10-Minuten-Takt.
Meine U5 hat heute auch öfter schön geblitzt am Stromabnehmer und es hat manchmal ordentlich geruckelt. Da kommt bestimmt bald ein Schadzug auf der U5 als Meldung.
An der Anzeige am Hauptbahnhof fährt gar keine U7, nur die U1, schön im 10-Minuten-Takt.
Meine U5 hat heute auch öfter schön geblitzt am Stromabnehmer und es hat manchmal ordentlich geruckelt. Da kommt bestimmt bald ein Schadzug auf der U5 als Meldung.