Ja, hast recht... Mein Fehler!7851Panto @ 7 Jun 2020, 21:38 hat geschrieben: Da steht ja auch Signal- und Weichenstörung. Das heißt, Mittersendling und Obermenzing gehören zur Kategorie Signal-, bzw. Weichenstörung.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Mal wieder ein Fall von eigener Blödheit... gestern der PU in Haar
da bleibt dem Lokführer nur alles Gute zu wünschen... Der 70-Jährige musste jetzt lernen: Gleise rechtswidrig überqueren, bedeutet Beine ab!
da bleibt dem Lokführer nur alles Gute zu wünschen... Der 70-Jährige musste jetzt lernen: Gleise rechtswidrig überqueren, bedeutet Beine ab!
mfg Daniel
Ich habe da ehrlich gesagt kein Mitleid mit dem Mann. Mein Beileid geht an den S-Bahnfahrer der durch diese Dummheit sicherlich ein Schock gekriegt hat.uferlos @ 19 Jun 2020, 15:21 hat geschrieben: Mal wieder ein Fall von eigener Blödheit... gestern der PU in Haar
da bleibt dem Lokführer nur alles Gute zu wünschen... Der 70-Jährige musste jetzt lernen: Gleise rechtswidrig überqueren, bedeutet Beine ab!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Aktuell Signalstörung Hackerbrücke, Polizeieinsatz Daglfing, BÜ-Störung Herrsching und irgendeine technische Störung in Tutzing. Starke Leistung. <_<
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Die MVG bietet ihren eigenen täglichen Wahnsinn...bloß interessiert es die Medien kaum... :ph34r:uferlos @ 17 Jul 2020, 19:20 hat geschrieben: Der normale tägliche Wahnsinn auf den Gleisen/Bahnanlagen von DB Netz...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das diese Fahrzeuge beim Bender am besten aufgehoben wären ist ja kein Geheimnis.7851Panto @ 31 Jul 2020, 21:27 hat geschrieben: Also die 420er laufen anscheinend richtig gut.. Weißt du zufällig, was der bei beiden (oder gar mehr) für Störungen hatte?
Was diese beiden Schrottkisten hatten, weiß ich nicht, kannst dir was aussuchen: LZB Störung, Türstörung, Bremsstörung, Wechselrichter, irgendwelche Relais...
Irgendwelche Probleme hat man fast immer mit den Krücken.
mfg Daniel
Wurde das vielleicht von Hafas übernommen?Pasinger @ 30 Jul 2020, 14:31 hat geschrieben:Habe gar nicht gewusst, dass die S3 und S6 so weit fahren:
Meldung aus der Münchner MVG-App zu den zwei Linien:
Die Fahrstühle in Geithain sind defekt und auf Gleis 3 und 4 kann nicht barrierefrei umgestiegen werden.
Geithain? :unsure:
Ist bei Leipzig. :blink:
Am 31.7 sollte laut Hafas die S3 aus Pasing nach Holzkirchen auch über Hackerbrücke und Harras nach Holzkirchen fahren.
Deren Rückkehr nach der Wende an der Donnersberger Brücke habe ich dann nicht mehr abgewartet, stattdessen nahm ich die als S7 angekündigte BOB. :blink:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Ja, defintiv. Ich hab das Gefühl, dass es nach dem LZB Umbau viel schlimmer geworden ist.. Fahrzeugmangel hin oder her, die Dinger sollten nur auf der S4V, S2 Dachau-Alto und S20 laufen. Vielleicht auch die Taktverstärker der S2 (Ost - Dachau/Altomünster) oder S8 West für die "Fahrpraxis", damit sie keine zusätzlichen Standschäden erhalten.
Ich habe den Eindruck, dass sie defintiv keine ganzen S2/S4/S6 Umlauf aushalten können ohne Störungen.
Ich weiß, man hat den LZB Umbau fast fertig und hat Geld bezahlt, damit die eben aufn Stamm ganze Umläufe fahren können, aber die Kombi 420 mit noch mehr Technik funktioniert einfach auf Dauer nicht, die gehen gefühlt nach paar Stunden S2/S4/S6 Umlauf mehrmals kaputt (z.B LZB zickt rum, Tür hat keine Lust, halt die genannten Probleme von uferlos). Das nervt als Pendler (wahrscheinlich auch Tf) auf Dauer.
Ich hab nicht viel Ahnung was da in Wirklichkeit bei denen abgeht, das ist lediglich mein Eindruck vom ganzen 420-Wahnsinn.
Vielleicht täusche ich mich und mein Plan hat sich bereits in der Vergangenheit als Fehlschlag geoutet.
Sobald alle 423 einsatzbereit sind, will ich hoffen, dass die 420 aus den Hauptumläufen der S2/S4/S6 verschwinden und wenigstens auf die bereits genannten Verstärkerfahrten halbwegs laufen werden.
Grüße
Ich habe den Eindruck, dass sie defintiv keine ganzen S2/S4/S6 Umlauf aushalten können ohne Störungen.
Ich weiß, man hat den LZB Umbau fast fertig und hat Geld bezahlt, damit die eben aufn Stamm ganze Umläufe fahren können, aber die Kombi 420 mit noch mehr Technik funktioniert einfach auf Dauer nicht, die gehen gefühlt nach paar Stunden S2/S4/S6 Umlauf mehrmals kaputt (z.B LZB zickt rum, Tür hat keine Lust, halt die genannten Probleme von uferlos). Das nervt als Pendler (wahrscheinlich auch Tf) auf Dauer.
Ich hab nicht viel Ahnung was da in Wirklichkeit bei denen abgeht, das ist lediglich mein Eindruck vom ganzen 420-Wahnsinn.
Vielleicht täusche ich mich und mein Plan hat sich bereits in der Vergangenheit als Fehlschlag geoutet.
Sobald alle 423 einsatzbereit sind, will ich hoffen, dass die 420 aus den Hauptumläufen der S2/S4/S6 verschwinden und wenigstens auf die bereits genannten Verstärkerfahrten halbwegs laufen werden.
Grüße
Ich würde sagen, ausnahmsweise werden zwei Goldmedaillen vergeben.Jean @ 31 Jul 2020, 13:43 hat geschrieben: Wer ist schlechter? Die S-Bahn München oder die MVG? *duck und weg*
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ohne regelmäßige Wartung sind auch die 423 defekt. Heute war 2136 aus Altomünster mit hörbar defekter Klimaanlage unterwegs. Und nur 1 von 2 defekten Türen des Wagens als solche gekennzeichnet.7851Panto @ 31 Jul 2020, 21:45 hat geschrieben: Ja, defintiv. Ich hab das Gefühl, dass es nach dem LZB Umbau viel schlimmer geworden ist.. Fahrzeugmangel hin oder her, die Dinger sollten nur auf der S4V, S2 Dachau-Alto und S20 laufen. Vielleicht auch die Taktverstärker der S2 (Ost - Dachau/Altomünster) oder S8 West für die "Fahrpraxis", damit sie keine zusätzlichen Standschäden erhalten.
Ich habe den Eindruck, dass sie defintiv keine ganzen S2/S4/S6 Umlauf aushalten können ohne Störungen.
Ich weiß, man hat den LZB Umbau fast fertig und hat Geld bezahlt, damit die eben aufn Stamm ganze Umläufe fahren können, aber die Kombi 420 mit noch mehr Technik funktioniert einfach auf Dauer nicht, die gehen gefühlt nach paar Stunden S2/S4/S6 Umlauf mehrmals kaputt (z.B LZB zickt rum, Tür hat keine Lust, halt die genannten Probleme von uferlos). Das nervt als Pendler (wahrscheinlich auch Tf) auf Dauer.
Ich hab nicht viel Ahnung was da in Wirklichkeit bei denen abgeht, das ist lediglich mein Eindruck vom ganzen 420-Wahnsinn.
Vielleicht täusche ich mich und mein Plan hat sich bereits in der Vergangenheit als Fehlschlag geoutet.
Sobald alle 423 einsatzbereit sind, will ich hoffen, dass die 420 aus den Hauptumläufen der S2/S4/S6 verschwinden und wenigstens auf die bereits genannten Verstärkerfahrten halbwegs laufen werden.
Grüße
Der erst in einer großen Aktion Ende letzten Jahres behobene Wartungsrückstand ist wieder voll zu spüren.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Definitiv, da sind auch die 423 kaputt. Jetzt gilt halt die Frage, ob die 420 wirklich nicht richtig gewartet werden. Wenn sie gewartet werden, dann bleib ich bei meiner Aussage. Wenn nicht, zieh ich das zurück. Dann ist die S-Bahn auch selber schuld.
Edit: Die Sache Klimaanlage ist auch so ein Thema.. Naja, die 423 Klimaanlage sollen ja nicht leistungsstark sein (von das was ich gehört habe)
Edit: Die Sache Klimaanlage ist auch so ein Thema.. Naja, die 423 Klimaanlage sollen ja nicht leistungsstark sein (von das was ich gehört habe)
Sie sind vollkommen ausreichend - wenn man sie korrekt wartet. Und das wurden sie in Steinhausen noch nie. Seit Anbeginn des 423-Einsatzes wurden die Filtermatten erst getauscht, als kein Kubikmillimeter Luft mehr durchkam. Super hörbar, wenn die Anlage wieder laut pustet bis zum geht nicht mehr und innen die Luft feuchtschwanger steht. Dass dadurch auch die Lüfter kaputt gehen, ist klar. Und wenn es schon an so etwas einfachen scheitert, wie eine Filtermatte tauschen.....7851Panto @ 31 Jul 2020, 22:31 hat geschrieben: Naja, die 423 Klimaanlage sollen ja nicht leistungsstark sein (von das was ich gehört habe)
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- abzwanst
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Die Meldung kommt aus DB-Systemen. An irgendeiner Stelle scheint da was nicht richtig gematcht zu werden.Pasinger @ 30 Jul 2020, 15:31 hat geschrieben: Habe gar nicht gewusst, dass die S3 und S6 so weit fahren:
Meldung aus der Münchner MVG-App zu den zwei Linien:
Die Fahrstühle in Geithain sind defekt und auf Gleis 3 und 4 kann nicht barrierefrei umgestiegen werden.
Geithain? :unsure:
Ist bei Leipzig. :blink:
Der hintere Zugteil hat höllisch nach verbranntem Gummi gestunken. Was der Grund dafür war, keine Ahnung.7851Panto @ 31 Jul 2020, 21:27 hat geschrieben: Also die 420er laufen anscheinend richtig gut.. Weißt du zufällig, was der bei beiden (oder gar mehr) für Störungen hatte?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ist behoben. BOB Holzkirchen ab 18:28+10 ist wieder durchgefahren.
Fahrgäste Richtung Innenstadt wurden aufgrund der verschiedenen Streckensperrungen vorher instruiert, mit Meridian, S7 und U5 weiterzufahren... Zum Glück hat sich dann in Holzkirchen rausgestellt, dass das nicht nötig ist. Es war so schon ausreichend kuschelig, die meisten Insassen von vier LINT in einen dreitiligen FLIRT zu quetschen dürfte eher schwierig sein...
Aber bei den früheren Fahrten wird das wohl so gelaufen sein.
Fahrgäste Richtung Innenstadt wurden aufgrund der verschiedenen Streckensperrungen vorher instruiert, mit Meridian, S7 und U5 weiterzufahren... Zum Glück hat sich dann in Holzkirchen rausgestellt, dass das nicht nötig ist. Es war so schon ausreichend kuschelig, die meisten Insassen von vier LINT in einen dreitiligen FLIRT zu quetschen dürfte eher schwierig sein...
Aber bei den früheren Fahrten wird das wohl so gelaufen sein.
Erstmeldung war um 17:17 - mit Ankündigung 2stündiger SperrungLazarus @ 1 Aug 2020, 16:47 hat geschrieben: Aktuell Notarzteinsatz am Gleis zwischen Mittersendling und Solln mit Streckensperre. Noch kein Ersatzverkehr.
Fahrgäste am Bahnsteig wurden erst um 17:35 informiert.
Was macht man eigentlich in 2 Stunden ? Den Zug hochheben?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Nachdem man auf den Notfallmanager, Ersatz-Tf warten muss, dazu ggf. auf den Bestatter und natürlich den Staatsanwalt.Valentin @ 2 Aug 2020, 16:41 hat geschrieben:
Was macht man eigentlich in 2 Stunden ? Den Zug hochheben?
Je nachdem wie verteilt die Leichenteile sind, kann das auch länger dauern.
mfg Daniel