Nachrichtenbox

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Hallo,
ich habe heute mal mein EF-Postfach aufgeräumt (@ Matthias? :D ) indem ich alle sichtbaren Nachrichten gelöscht habe. Jedoch zeigt mir die Anzeige an, dass noch 4 % belegt seien... Woher kommt das?

Bahnfan
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

schau mal in den Ordner "gesendete Nachrichten" rein ;) :P

Alex
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Natürlich. Oder glaubst du, dass ich bisher nur 2 Nachrichten gesendet habe?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Alex420-V160 @ 4 Jun 2005, 22:24 hat geschrieben: schau mal in den Ordner "gesendete Nachrichten" rein ;) :P

Alex
hmm, guter Tip...jetzt weiss ich zumindest, warum mir immer 50% gefüllte Ordner angezeigt wurdem....
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ist ein Systemfehler. Einfach mal bei Boris melden.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich bilde mir ein, dass das vor längerer Zeit hier schon mal diskutiert worden wäre, möglicherweise zu Zeiten, als Marcus hier noch der Forenchef war. Leider finde ich es aber nicht mehr. Irgendwas in meiner düsteren Erinnerung sagt mir, dass da mal was an der Software geändert worden wäre, mit dem Ergebnis das (teilweise ?) Nachrichten, die vor diesem Zeitpunkt geschrieben wurden nicht mehr löschbar sind oder nur vom Admin löschbar sind oder so ähnlich oder liege ich da jetzt ganz daneben oder.............?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Bei mir sind es trotz leerer Ordner immer noch 6 Prozent. Aber damit kann man leben ;) .
ich habe heute mal mein EF-Postfach aufgeräumt
Wurde auch Zeit :P .
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Ist übrigens 'ne gute Idee, da mal wieder auszumisten. Bei mir sind's jetzt noch 8%, obwohl alles leer ist.
Beste Grüße usw....
Christian

Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Komisch, bei mir sind's 0%...
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Bei "Alt-Usern" können das noch Fehler sein, die sich bei der Umstellung der Forensoftware eingeschlichen haben. @Boris: In der Datenbank fehlen evtl. die Einträge der Ordner "Inbox" und "Sent Item" bei den entsprechenden Usern, vielleicht kannst Du Dir das mal anschauen.

Wir hatten da übrigens früher schonmal ein Thema zu dem Problem, warum ist das eigentlich nicht mehr vorhanden??? Ebenso alle anderen Themen zur Softwareumstellung und der dort aufgetauchten Probleme gehen mir ab.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

MarcusMMA @ 4 Jun 2005, 23:25 hat geschrieben: Bei "Alt-Usern" können das noch Fehler sein, die sich bei der Umstellung der Forensoftware eingeschlichen haben. @Boris: In der Datenbank fehlen evtl. die Einträge der Ordner "Inbox" und "Sent Item" bei den entsprechenden Usern, vielleicht kannst Du Dir das mal anschauen.
Ja, danke, das Problem war mir schon bekannt, habe ich aber vor einiger Zeit zentral fuer alle behoben, also daran sollte es nicht liegen...ich werf gleich mal nen Blick in die Datenbank und schau nahc was da nicht stimmt...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

tja...bei bahnfan befinden sich noch 2 Nachrichten in der Datenbank, bei Wildwechsel noch 4, warum die nicht angezeigt werden habe ich leider keine Ahnung, es scheint alles in Ordnung zu sein. Bei Matthias1044 sind noch drei Nachrichten drin, warum die verschwunden sind dagegen ist bekannt, da waren Eintraege fehlerhaft was ich jetzt behoben habe. Zur Fehlersuche waere es nicht schlecht wenn sich jemand der auch diesen Fehler hat mit mir per ICQ, Chat oder aehnlichem in Verbindung setzen koennte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Ich hatte mal ne zeitlang den Fehler, dass eine Nachricht (von Matthias ;) ) immer als "ungelesen" (Also oben in der Anzeige "1 neue Nachricht") angezeigt wurde, obwohl sie natürlich schon längst gelesen war.
Als ich das Problem schildern wollte war es von selbst gelöst ....
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Bei Matthias1044 sind noch drei Nachrichten drin, warum die verschwunden sind dagegen ist bekannt, da waren Eintraege fehlerhaft
Die waren vom tauRus mit ganz dicken Rechtschreibfehlern drin :P :lol: .
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

MarcusMMA @ 4 Jun 2005, 23:25 hat geschrieben: Wir hatten da übrigens früher schonmal ein Thema zu dem Problem, warum ist das eigentlich nicht mehr vorhanden??? Ebenso alle anderen Themen zur Softwareumstellung und der dort aufgetauchten Probleme gehen mir ab.
Schön, das zu lesen. Damit gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
  • Die Themen sind wirklich verschwunden, wie auch immer. :blink:
  • Du bist auch zu doof zum Suchen :P - nicht nur ich.
Beste Grüße usw....
Christian

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Wildwechsel @ 5 Jun 2005, 12:39 hat geschrieben: Schön, das zu lesen. Damit gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
  • Die Themen sind wirklich verschwunden, wie auch immer. :blink:
  • Du bist auch zu doof zum Suchen :P - nicht nur ich.
Die Themen sind mal einer Ausmistaktion in Neuigkeiten&Ankuendigungen zum Opfer gefallen da nicht mehr aktuell :-)

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

So, ich hab den Fehler gefunden. Nachrichten, die an oder von jemandem dessen Account inzwischen geloescht ist geschrieben wurden, werden von der Software nicht angezeigt. Auf Anfrage hin kann ich diese alten Nachrichten loeschen oder auch den Datensatz per PM zusenden.

Antworten