Serverumzug

des Teams von Eisenbahnforum.de
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Die Chat-Anzeige lädt bei mir auch eine halbe Ewigkeit...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Hm....also laedt da tatsaechlich einiges langsamer? Das sollte nicht sein....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

BR 146 @ 5 Jun 2005, 17:49 hat geschrieben: Mit dem Unterschied das bei Eisenbahnforum.de alles ohne Probleme ablief und bei Drehscheibe-online der Server bei noch weniger usern in die Knie ging und deshalb alles Rückgegängig gemacht wurde! :lol: :lol: :D :D
Es gibt Dinge die lassen sich nicht absehen, und auch wenn ich natuerlich das bei DSO auch etwas begrinse, denke ich doch dass die dortigen Admins nichts dafuer koennen, dass sie erst bei nach der Eroeffnung die Geschwindigkeitsprobleme bei groesserer Belastung bemerkt haben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Boris Merath @ 6 Jun 2005, 03:25 hat geschrieben: Hm....also laedt da tatsaechlich einiges langsamer? Das sollte nicht sein....
*aufnkopfeinpruegel Ich bin ein Depp! :-)

Wenn ich den als Avatar-Adresse http://www.eisenbahnforum.de/html/ ... benutzen lasse und der fuer jeden Avatar erstmal ne Weiterleitung auf neu.eisenbahnforum.de bestellt isses kein Wunder wenn das ganze saulahm ist... :-) Jetzt sollte das deutlich besser sein.

Was den Chat betrifft stimmts leider dass der saulahm ist, und der Grund erschliesst sich mir auf Anhieb nicht so ganz. Ich wer mal schauen was sich da machen laesst.

Edit in bezug auf den Chat: Hab nen kleinen wuergaround gebastelt, ist das jetzt so wieder schneller?

Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Es gibt Dinge die lassen sich nicht absehen, und auch wenn ich natuerlich das bei DSO auch etwas begrinse, denke ich doch dass die dortigen Admins nichts dafuer koennen, dass sie erst bei nach der Eroeffnung die Geschwindigkeitsprobleme bei groesserer Belastung bemerkt haben.
Deshalb habe ich ja
Aber eines muss man ja sagen, die Admins bei DSO und bei EF bemühen sich sehr um die Foren!
gesagt ;)
Edit in bezug auf den Chat: Hab nen kleinen wuergaround gebastelt, ist das jetzt so wieder schneller?
Indirekt ja: Der Browser gibt schneller die suche nach dem Pic auf!...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Also während ich jetzt die letzten 16 Beiträge in diesem Thema gelesen habe, waren die kleinen Chat-Sternderl, die bei manchen eingebaut sind, immer noch nicht geladen. Unten hieß es "Warte auf webeye.euirc.net..." (was auch immer das heißt, ist mir aber eigentlich auch egal).
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Wildwechsel @ 6 Jun 2005, 08:20 hat geschrieben: Also während ich jetzt die letzten 16 Beiträge in diesem Thema gelesen habe, waren die kleinen Chat-Sternderl, die bei manchen eingebaut sind, immer noch nicht geladen. Unten hieß es "Warte auf webeye.euirc.net..." (was auch immer das heißt, ist mir aber eigentlich auch egal).
Ach das meint ihr mit chat...dafuer kann aber der neue Server nichts, diese Bilder werden direkt von euirc bezogen.

DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

ET 423 @ 5 Jun 2005, 21:01 hat geschrieben: War das vorm Serverumzug auch schon so? Welche Internetanbindung hast du? ;)
Nein, davor wars noch nicht so. Ich hab ein ganz normales Modem, also kein DSL etc. :(
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Also, bei mir kommen die farbigen Sterne unter dem Avatar hinter "Chat: -Chatname-" nicht. Ist das bei euch auch so?
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

BR 406 @ 7 Jun 2005, 20:43 hat geschrieben: Ist das bei euch auch so?
Ja, bei mir ist es genau so.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Hängt aber nicht mit dem neuen Server zusammen - sondern damit, dass der euIRC-Rechner den Status wieder nicht ermitteln kann und somit kein Bild von sich gibt
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Mir ist jetzt auch eine Veränderung aufgefallen. Wenn ich ins Forum gehe, bleibe ich immer so lange Gast bis ich meinen ersten Beitrag schreiben will. Dann klicke ich auf das Zitiersymbol eines Beitrages, dann heißt es, ich solle mich erstmal einloggen, das mache ich dann und bin dann plötzlich wieder auf der Startseite. Früher bin ich in solchen Fällen immer auf dieser Seite gelandet, in die man seine Beiträge reinschreibt.

Das Seltsamste an der ganzen Sache ist, dass mir das erst zwei oder drei Tage nach dem Umzug aufgefallen ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich in disem Zeitraum meine oben beschriebene Vorgehenweise nicht praktiziert habe.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

@gmg: Das Forum ist wieder auf die Adresse http://eisenbahnforum.de umgestellt, also funktioniert das alte Cookie von http://neu.eisenbahnforum.de nicht. Nacheinmal einloggen und Beibehaltung der Cookie-Einstellungen müsste alles wie früher sein.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

@gmg
Bei mir funktioniert das wie gehabt. Ich bin immer zu Hause eingeloggt und antworten (auch über den Button "zitieren") ist nie ein Problem.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

@luc: Ich bin ja nicht wie du immer eingeloggt. Wenn ich erstmal eingelockt bin, geht auch das Zitieren problemlos. Ich meine, dass ich füher immer von dem Zitiersymbol anonym zum Einloggen geleitet wurde und nach dem Einloggen automatisch zur "Schreibseite" (nenne ich sie jetzt mal) geleitet wurde. Heute werde ich erstmal zurück zur Startseite geschickt wenn ich mich eingeloggt habe.

@Dave: Das glaube ich nicht. Das Problem ist mir gestern oder vorgestern aufgefallen. Seitdem bin ich schon öfters aus dem Forum raus und wieder rein gegangen.
Antworten