https://www.youtube.com/watch?v=yu0ZIzDUsCc
Auch beachtlich, dass Furth einen neuen ZZA bekommen hat, während es am Fasanenpark noch keinen gibt

Kann es sein, dass ursprünglich sogar ein provisorisches Bahnsteig an der St. Martin. Straße vorgesehen war...oder sieht das Nordende einfach nur so komisch aus...Flogg @ 18 Sep 2020, 17:14 hat geschrieben: Falls das Datum der Führerstandsmitfahrt stimmt, so sah es am 14.9. noch ziemlich nach "Rohbau" aus.
https://www.youtube.com/watch?v=yu0ZIzDUsCc
Auch beachtlich, dass Furth einen neuen ZZA bekommen hat, während es am Fasanenpark noch keinen gibt.
Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?kometMUC @ 1 Nov 2020, 09:04 hat geschrieben: Ja, denn da gibt es schlicht einfach keinen Platz zum Halten momentan. Die Baustelle blockiert einen Teil der Straße... Hoffentlich dann aber auch danach endlich geschafft.
Die MVG spart ja auch am SEV...wieso darf das die Bahn auch nicht?Mark8031 @ 1 Nov 2020, 09:32 hat geschrieben: Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?
Dagegen spricht wohl einfach die Entfernung der 54er-Haltestelle - sie ist ja noch nicht mal in Sichtweite der S-Bahn-Station. Sie ist also nur schwer als SEV-Haltestelle zu verkaufen. Da spart man sich dann lieber den Halt komplett und schafft die Fahrgäste dafür entsprechend schneller zwischen Ostbahnhof und Giesing hin und her.Mark8031 @ 1 Nov 2020, 09:32 hat geschrieben: Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten?
Der Bahnsteig wird in voller Länge nutzbar sein, einzig der Lift fehlt dann noch. Der soll nachgerüstet werden. Hauptsache man hält erstmal wieder.Flogg @ 17 Nov 2020, 16:02 hat geschrieben: Ab nächster Woche/Mo ist die Sperrung der St. Martin Str. offenbar rum. Ist die Renovierung da tatsächlich abgeschlossen? Das wäre ja schneller als angekündigt.
Gestern war auf dem größten Teil des Bahnsteigs schon wieder gepflastert.Flogg @ 17 Nov 2020, 16:02 hat geschrieben: Ab nächster Woche/Mo ist die Sperrung der St. Martin Str. offenbar rum. Ist die Renovierung da tatsächlich abgeschlossen? Das wäre ja schneller als angekündigt.
Danke für das Bild. Hätte ein durchgehendes Dach erwartet. Sofern Giesing irgendwann mal einen echten Ausbau bekommt, wird das hoffentlich berücksichtigt.FloSch @ 24 Nov 2020, 12:32 hat geschrieben: Seit gestern (?) halten an der St.-Martin-Straße übrigens wieder S-Bahnenl Der Zugang auf der Nordseite der Unterführung (nur Treppe) ist dafür geöffnet, der andere Zugang mit Treppe und Aufzug noch nicht.
Ne das Dach besteht nur aus zwei kurzen Abschnitten, der südliche ist auf dem Bild nicht komplett drauf, dürfte aber identisch dem nördlichen sein von der Länge her. Da wurde etwas gespart...Flogg @ 24 Nov 2020, 14:13 hat geschrieben: Danke für das Bild. Hätte ein durchgehendes Dach erwartet. Sofern Giesing irgendwann mal einen echten Ausbau bekommt, wird das hoffentlich berücksichtigt.
Vorher war aber mehr Dach... :rolleyes:Hot Doc @ 24 Nov 2020, 19:25 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt. Gewicht, Wind, Sichtachse fallen mir als mögliche Argumente ein.
Ich kann aber keines wirklich sicher ausschließen oder verifizieren.
Bei einem Neubau im gegensatz zu einer reiner Sanierung im Bestand gelten aber die Vorschriften zur Zeit des Neubaus. Und da sich im Trend Vorschriften eher verschärfen ist es sehr gut möglich, dass man heute Dinge nicht mehr so bauen kann wie früher.Jean @ 24 Nov 2020, 19:30 hat geschrieben:Vorher war aber mehr Dach... :rolleyes:Hot Doc @ 24 Nov 2020, 19:25 hat geschrieben: Ich hab auch schon überlegt. Gewicht, Wind, Sichtachse fallen mir als mögliche Argumente ein.
Ich kann aber keines wirklich sicher ausschließen oder verifizieren.