
Wagennummernkette
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14763
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Bleiben wir in der wunderbaren Welt der Windmühlen:

218 464 zieht IC 2085 Nebelhorn vorbei an Leinau Richtung Oberstdorf (25. April 2014).

218 464 zieht IC 2085 Nebelhorn vorbei an Leinau Richtung Oberstdorf (25. April 2014).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)

Springen wir für die 465 nochmal nach Stockholm. Einige wenige straßenbündige Abschnitte weist die Halbringlinie 22 auf, hier in Solna centrum. Über die Platzierung der Ampel auf dem Radweg hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8006
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
420er Vorserie @ 26 Nov 2020, 12:20 hat geschrieben:http://www.muenchner-u-bahn.net/fotos/IMGP5192.jpg
218 466 am 19. August 2009. Ich vermute auf der Strecke Mühldorf - Rosenheim, genau weiß ich es leider nicht mehr.

Keine Alternative zum Transrapid MUC


- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
Das ist an der südlichen Einfahrt des Bahnhofs Garching/Alz an der Strecke von Freilassing.420er Vorserie @ 26 Nov 2020, 18:20 hat geschrieben: http://www.muenchner-u-bahn.net/fotos/IMGP5192.jpg
218 466 am 19. August 2009. Ich vermute auf der Strecke Mühldorf - Rosenheim, genau weiß ich es leider nicht mehr.
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
So, genug Bundesbahn, Zeit für einen Ortswechsel (auch wenn wir da vor ein paar Nummern schon mal waren) 

AS-2002 468 bedient die Linie 4A in Santiago de Chile, die zwischen den Umsteigeknoten Vicuña Mackenna und La Cisterna im Mittelstreifen der Autopista Vespucio Sur verläuft. Vor der imposanten Kulisse der Anden verlässt der Wagen die Station Santa Rosa (29. September 2019).


AS-2002 468 bedient die Linie 4A in Santiago de Chile, die zwischen den Umsteigeknoten Vicuña Mackenna und La Cisterna im Mittelstreifen der Autopista Vespucio Sur verläuft. Vor der imposanten Kulisse der Anden verlässt der Wagen die Station Santa Rosa (29. September 2019).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)

Damals, als die ersten 420 wieder in München im Einsatz waren, musste man lange aufbleiben, um mitzufahren. Drei Versuche hat es gedauert, bis ich am 24.7.2015 kurz vor Mitternacht am Ostbahnhof das vergessene Fahrgeräusch vernahm...
@JeDi - wo ist denn Nove Jablonec? Google führt mich nach Jablonec nad Nisou...?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Das ist ein Stadtteil Kaufbeurens, siehe Wikipedia.Entenfang @ 28 Nov 2020, 12:22 hat geschrieben: @JeDi - wo ist denn Nove Jablonec? Google führt mich nach Jablonec nad Nisou...?
(Man verzeihe die Sprachspielerei)
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15

AM96 471 verlässt den Bahnhof von Mons auf dem Weg zum kleinen Grenzverkehr nach Aulnoye-Aymeries. Mons hält definitiv den Preis für die schlimmste Bauruine belgischer Bahnhöfe, die Baustelle für ein neues Bahnhofsgebäude von Santiago Calatrava stocken seit Jahren wegen Finanzierungsproblemen - für Reisende bleibt einzig der Zugang über zwei Behelfsbrücken, die den Weg vom Bahnhof in die Stadt deutlich verlängern (13. August 2020).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
Kopf -> Tisch. Hätte ich draufkommen können, weil es auf tschechisch schon mal Nový Jablonec hätte sein müssen.JeDi @ 28 Nov 2020, 12:32 hat geschrieben:Das ist ein Stadtteil Kaufbeurens, siehe Wikipedia.
(Man verzeihe die Sprachspielerei)


232 472 rumpelt durch das herbstliche Leipzig-Plagwitz
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Ja, mehr als 218 hab ich in der Ecke leider auch nicht...

218 475 zieht RB 57346 bei Zellerberg Richtung Füssen (21. September 2013).

218 475 zieht RB 57346 bei Zellerberg Richtung Füssen (21. September 2013).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:

Na dann gibts zur Abwechslung wieder einen 420

420 477 wartet in Holzkirchen auf die Abfahrt nach Trudering - ein ungewöhnlicher Zuglauf an einem Bauwochenende auf der Stammstrecke.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Ich hätt ja mit 477 sogar was exotisches gehabt, aber nur mit Wartezeit weil Kennzeichen
Dann halt Näheres, was es aber auch noch nicht gab hier:

DT1 478 ist eigentlich gar nicht wirklich das Motiv, stand aber zufällig bei der Einfahrt von Wagen 522 in die Station Fürth Stadthalle auch noch rum (14. Oktober 2020).

Dann halt Näheres, was es aber auch noch nicht gab hier:

DT1 478 ist eigentlich gar nicht wirklich das Motiv, stand aber zufällig bei der Einfahrt von Wagen 522 in die Station Fürth Stadthalle auch noch rum (14. Oktober 2020).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:

Die WDM-2-Loks (W für Breitspur, D für Diesel, M für gemischter Einsatz im PV und GV) wurden von 1962 bis 1998 in Varansi hergestellt. Die über 1400 Fahrzeuge prägen immer noch in vielen Teilen Indiens das Bild, hier 16 480 am Stadtrand von Ahmedabad trotz der fertiggestellten Elektrifizierung der Strecke nach Viramgam
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15

A3E 482 passiert die alte Wagenhalle Krumme Lanke, kurz bevor er den gleichnamigen Endbahnhof erreicht (12. Juli 2020).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
Ich bin begeistert, was man da alles zu sehen bekommt. Ab .501 hab ich wieder ein paar mögliche Beiträge - bis dorthin schaue ich zu!
H.M.
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)

Die 483 begegnet uns als führender Tw eines Großzugs Cornichon an der Weilstraße auf dem Weg zur deutschen Grenze.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15

Zur Bereitstellung ihres Zuges rangiert PeruRail 484, eine DL535B der ALCO-Tochter Montreal Locomotive Works, vom Betriebswerk durch die Ortsdurchfahrt von Aguas Calientes bis in den Bahnhof (7. September 2019).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)

Noch etwas ungewohnt sind für mich die LINT im Oberland - VT 485 hat uns für eine Bergtour nach Tegernsee gebracht
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%