Wir haben hier auch nicht mehr Infos als was bekannt ist.U-Bahn-Nutzer @ 30 Nov 2020, 06:55 hat geschrieben: Was ist denn da los in der Prielmayerstraße?
Eigentlich sollten die Trams ja wieder über den Hbf fahren - aber aufgrund Bauwerksschäden an einer Passage unter der Trasse ist die Prielmayerstraße bis auf weiteres nicht befahrbar?
[M] Störungschronik Straßenbahn
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die MVG ist nicht mal in der Lage ihre eigene Infos anzupassen:
Fehlinfos die mit einem Blick korrekt sein könnten!
Ich dachte die 12 fährt wieder normal nur bis Romanplatz. :ph34r:Teilweise Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 12 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Romanplatz <> Amalienburgstraße teilweise Busse statt Trambahnen.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Karl-Theodor-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Volkartstraße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Neuhausen (Ri. Scheidplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Scheidplatz)
-Romanplatz (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Schloss Nymphenburg (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 51 (Ri. Moosach Bf.)
-Maria-Ward-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Botanischer Garten (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
Wir bitten um Verständnis.
Ihre MVG
Fehlinfos die mit einem Blick korrekt sein könnten!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ein Blick für L12 fährt zur Amalienburgstraße?Jean @ 30 Nov 2020, 09:51 hat geschrieben:Die MVG ist nicht mal in der Lage ihre eigene Infos anzupassen:
Ich dachte die 12 fährt wieder normal nur bis Romanplatz. :ph34r:Teilweise Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 12 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Romanplatz <> Amalienburgstraße teilweise Busse statt Trambahnen.
An folgenden Orten sind die Haltepositionen der Busse abweichend von der Trambahn:
-Scheidplatz (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 144 (Ri. Rotkreuzplatz)
-Karl-Theodor-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Volkartstraße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Neuhausen (Ri. Scheidplatz): (H) der Linie 144 (Ri. Scheidplatz)
-Romanplatz (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): Am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Schloss Nymphenburg (Ri. Amalienburgstraße): (H) der Linie 51 (Ri. Moosach Bf.)
-Maria-Ward-Straße (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
-Botanischer Garten (Ri. Amalienburgstraße und Scheidplatz): SEV-Haltestelle am Fahrbahnrand auf Höhe der regulären Trambahnhaltestelle
Wir bitten um Verständnis.
Ihre MVG
Fehlinfos die mit einem Blick korrekt sein könnten!
Bitte sehr!
Auch hier zeigt sich, daß die MVG-Aussage L12 Amalienburgstraße wahr ist
Weiß jemand, welche Fahrplanauskunft vom Programm Öffi (Lokal München) diesen Fahrweg ausgibt? MVG.de scheint es nicht zu sein. :unsure:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Preisfrage war doch, wessen Server Öffi noch die alten Fahrwegs-Daten präsentiert.Auer Trambahner @ 30 Nov 2020, 16:50 hat geschrieben:undTeilweise Bus statt Tram
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 12 verkehren im Abschnitt Scheidplatz <> Romanplatz teilweise Busse statt Trambahnen.
Ei nu?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Routinier
- Beiträge: 382
- Registriert: 01 Jul 2020, 15:36
Würde mich wundern, wenn es kürzer wäre, aber auch, wenn im März schon wieder regulär gefahren wird.Lazarus @ 30 Nov 2020, 19:29 hat geschrieben: Tramreport geht übrigens im Falle der Prielmayerstrasse von einer Dauer bis März 21 aus. :ph34r:
Hier sind einfach die Abläufe mit Zuständigkeit klären, Planung ausschreiben, Planung vergeben, Planung durchführen, Bau ausschreiben, Bau vergeben, Bau durchführen, Strecke frei prüfen usw. viel zu lange. Ich will es nicht gut heißen, aber da muss man in der deutschen Bürokratie sagen, dass das einfach nun die (zurecht kritisierbaren) Abläufe sind, die man keinem direkt Beteiligtem zu Lasten legen muss.
Hoffen wir mal, dass du Recht hast...sonst ist die Prielmayerstraße nach ganz 2021 gesperrt.Iarn @ 1 Dec 2020, 09:31 hat geschrieben: Reperatur Maßnahmen müssen in der Regel nicht ausgeschrieben werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.Tram37 @ 9 Dec 2020, 22:41 hat geschrieben: Irgendwann wird der SEV auf der Tram lachhaft.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Das zeigt doch, dass wir insgesamt ein Problem mit den ÖPNV in Deutschland haben.146225 @ 10 Dec 2020, 06:16 hat geschrieben: Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.146225 @ 10 Dec 2020, 06:16 hat geschrieben: Ist irgendwie beruhigend, wenn in Duisburg die 901 im Teil-SEV gefahren wird, mangels genug einsatzfähiger Trams - dass im ach so stinkreichen und vor allem furchtbar desinteressierten München genau dasselbe laufend passiert.
Muss ich dir recht geben. In München ist die Lage nicht so hoffnungslos. Es gibt Sachen die funktionieren.JeDi @ 10 Dec 2020, 10:07 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Gemessen an den Größen- und sonstigen Unterschieden, vor allem an der finanziellen Kraft, müsste München nahezu mängelfrei sein.JeDi @ 10 Dec 2020, 10:07 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass München im Gegensatz zu Duisburg Ansätze von funktionierendem ÖPNV hat.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wieder eine Tram mehr in der Werkstatt:
[AZ] Unfall auf der Landsberger Straße: Kleinbus kracht in Tram
[AZ] Unfall auf der Landsberger Straße: Kleinbus kracht in Tram
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Seit gestern Nachmittag steht eine Variobahn ziemlich unmotiviert und dunkel in der Schleife Moosach. Ist sie krank???
Natürlich steht sie im Durchfahrtsgleis und nicht im Ausweichgleis.
Ich hab schon überlegt, ob das nur eine Maßnahme ist, um die anderen Bahnen auf das Ausweichgleis zu zwingen, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu bekommen....
...nicht ganz ernst gemeint. Wobei, man weiß ja nie.
und Nachtrag: im Moment wird die Vario 2313 von einem unbekannten T4 abgeschleppt.
Natürlich steht sie im Durchfahrtsgleis und nicht im Ausweichgleis.
Ich hab schon überlegt, ob das nur eine Maßnahme ist, um die anderen Bahnen auf das Ausweichgleis zu zwingen, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu bekommen....
...nicht ganz ernst gemeint. Wobei, man weiß ja nie.
und Nachtrag: im Moment wird die Vario 2313 von einem unbekannten T4 abgeschleppt.
Heute Nachmittag gab es einen schweren Unfall in der Barerstraße.
Wagen 2149 der Linie 27 entgleiste in Höhe der Pinakotheken Richtung Petuelring und kam erst am Ende des Bürgersteigs zum Stehen.
Ich habe nur zwei PKWs gesehen, die sich an der Spitze des 27ers wickelten und ein Radl lag drunter.
Hoffe mal, dass alle glimpflich davongekommen sind.
Wagen 2149 der Linie 27 entgleiste in Höhe der Pinakotheken Richtung Petuelring und kam erst am Ende des Bürgersteigs zum Stehen.
Ich habe nur zwei PKWs gesehen, die sich an der Spitze des 27ers wickelten und ein Radl lag drunter.
Hoffe mal, dass alle glimpflich davongekommen sind.
BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Sieht aus wie ein SUV...ich weiß...sehr klischeehaft...auch meine Reaktion...Iarn @ 11 Jan 2021, 20:33 hat geschrieben: BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die beschädigten Fahrzeuge sind nur Kollateralschaden?TramBahnFreak @ 11 Jan 2021, 20:51 hat geschrieben: Das vermutlich unfallverursachende Fahrzeug ist nur auf den Fotos quasi gar nicht zu erkennen... <_<
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
An dieser Kreuzung würde ich mein Auto nicht mehr parken. Zuviele Trambahnen. :ph34r:Jean @ 11 Jan 2021, 20:37 hat geschrieben:Sieht aus wie ein SUV...ich weiß...sehr klischeehaft...auch meine Reaktion...Iarn @ 11 Jan 2021, 20:33 hat geschrieben: BR zu schwerem Tram Unfall Ecke Barer / Gabelsberger Straße
Hier gab es vor Jahren schon mal einen ähnlichen Unfall wo ebenfalls eine Tram aus dem Gleis gesprungen ist.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Gut der Lexus lässt sich auch als SUV beschreiben. Damit dürften alle zufrieden sein.
tramreport zu dieser Entgleisung und einer am Romanplatz
tramreport zu dieser Entgleisung und einer am Romanplatz
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front