[M]Mann drängelt sich noch in die U-Bahn...

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Ich bin gestern in der U3 gefahren an der Haltestelle Petuelring Türen gehen zu,
Ein Mann versucht noch in die U-Bahn zu kommen drückt die Tür auf und steigt ein,
U-Bahn steht 1Minute lang dann sagt der Fahrer: Liebe Fahrgäste ein Fahrgast musste unbedingt noch rein und hat die Tür kaputt gemacht, bitte alle aussteigen.
Wir mussten alle aussteigen und 20Minuten warten.
:angry: :( :o ;)
Wie findet ihr das?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Tja... dann weißt du ja bei wem man sich bedanken kann.
pok

Beitrag von pok »

Warum sperrt er denn die eine Tür nicht einfach zu?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Weiß net
es war um 7.50 :angry:
vor der Schule
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Hoffentlich haben die Leute dem sichnochreinquetscher dann mal die Meinung gesagt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Eepfan1 @ 10 Jun 2005, 16:57 hat geschrieben: Wie findet ihr das?
Wie fändest du es, dem Thema eine etwas aussagekräftigere Überschrift zu geben?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Eepfan1 @ 10 Jun 2005, 17:12 hat geschrieben:vor der Schule
Och, wie schlimm, man kommt zur spät zur Schule... :lol: :P
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

MVG ist auch selber schuld. Der hat Tür nicht robustfest gegen Drängler gebaut. Aus diesem Konsequenz muss MVG daran etwas kümmern :P

Fahrgast ist auch selber schuld. Der hat trotz schließende Tür reingequetscht mit eine Folgerung, dass er länger warten muss. Er würde sicher nächste Mal nicht machen, denn nächste U-Bahn würde 10 Min brauchen als 20 Min :P
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Dol-Sbahn @ 10 Jun 2005, 19:16 hat geschrieben: Fahrgast ist auch selber schuld. Der hat trotz schließende Tür reingequetscht mit eine Folgerung, dass er länger warten muss. Er würde sicher nächste Mal nicht machen, denn nächste U-Bahn würde 10 Min brauchen als 20 Min :P
:rolleyes: Deshalb tu ich immer warten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Also ganz ehrlich: Ich habe für die Sichreinquetscher schon gewisses Verständnis. Ich weiß, dass es dabei schon zu tödlichen Unfällen gekommen ist. Aber erstens weiß das nicht jeder Fahrgast und zweitens schaltet man schnell mal sein Hirn aus wenn man es eilig hat. Und wie Dol- Bahn schon erwähnt hatte, man sollte doch eigentlich davon ausgehen können, dass die Tür bei sowas nicht kaputt geht. Und wenn doch, frage ich mich, warum erlebe ich es dann immer wieder, dass ungeduldige U- Bahnfahrer die Türen schließen während die Leute noch am Einsteigen sind.
Was diesen konkreten Fall angeht, habe ich aber auch kein Verständnis. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man noch durch eine sich schließende Tür durchflutscht oder eine bereits geschlossene Tür aufdstemmt
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

MVG ist auch selber schuld. Der hat Tür nicht robustfest gegen Drängler gebaut. Aus diesem Konsequenz muss MVG daran etwas kümmern  :P

Fahrgast ist auch selber schuld. Der hat trotz schließende Tür reingequetscht mit eine Folgerung, dass er länger warten muss. Er würde sicher nächste Mal nicht machen, denn nächste U-Bahn würde 10 Min brauchen als 20 Min  :P
Klar und dann wird ein FG durch eine Tür verletzt, was glaubst Du, was dann in der Zeitung steht ...

Ich hatte schon mal einen Trade aufgemacht Störungschronik Fahrgäste oder so ähnlich. Und leider ist das so. 65 % aller Verspätungen bei der U-Bahn gehen auf das Fehlverhalten von Fahrgästen.
Ist so .... Leute die noch schnell in die Tür springen, trotz "zurückbleiben" , Leute, die die Tür aufhalten, Leute die am Bahnsteig stehen obwohl es richtig vom ZZA angezeigt wird.
Im Schnitt bekomme ich durch sowas 2 - 5 Min. Verspätung zusammen.
Ich wollte das ganze schonmal filmen . War nur zu Faul dazu oder hatte eh keine Lust.

Ok Ich habe nichts dagegen, wenn einer mal eine schwache Sekunde hatte und die hat jeder mal - ich auch. Aber ich bin gegen solche Sachen, die bewußt passieren. Es ist einfach rücksichtslos gegenüber anderen Fahrgästen.

Wie oft kommen noch Fahrgäste die Treppe runter, wenn ich die Türen zumachen will. "Bitte nehmen Sie uns noch mit" - bloß wenn ich das mache fahre ich mit 1,5, Min. Verspätung ab und wegen 10 Leuten - die meinen Zug bekommen haben, verpassen 400 Leute ihre Anschlüsse. Sollte dies noch an weiteren Bahnhöfen passiern, dann halte ich noch zusätzlich die Züge anderer Linien auf.

Nur leider ist es den Leute nicht zu vermitteln.
U-Bahn ist eine Schnellbahn. Wir haben teilweise 2-3 Min Takt(dort wo Linien kombiniert werden). Deshalb muß ich meine Türen pünktlich schliessen und abfahren. Ich habe keinen Spielraum um
Leute mitzunehmen, die außerhalb der Abfahrtszeit kommen ...

Aber die Leute kapieren es nicht und wollen es zum Teil auch nicht und dieser Teil wächst immer mehr.
Antworten