4024 073 hat uns nach einem Umstieg in Garmisch pünktlich nach Klais gebracht. Im Hintergrund ragt das Karwendelgebirge empor

Mehr Schnee als erwartet haben wir zwar angetroffen, aber Bayerns höchster Bahnhof dürfte immer noch auf der Zugspitze sein, nehme ich mal an.

Barmsee

Schockgefrostet

Geroldsee
Und weil es für den Stargast auf der Karwendelbahn gerade so schön gepasst hat...

Nachahmungstätern würde ich als Fotostelle lieber den BÜ 300 m weiter empfehlen - scheint mir die bessere Fotostelle zu sein. So weit ich es erkennen konnte, waren im ganzen Zug genau 0 Fahrgäste.

Oh welch Freude, in Klais gibt es sogar einen beheizten Warteraum!!! Welch Rarität. Schön finde ich jedenfalls den Hinweis an den Prospekten: "Einmal entnommene Broschüren müssen mitgenommen werden." Keine Ahnung, ob das zum Corona-Hygienekonzept gehört oder schon immer so war.

Auf der Rückfahrt ist es nicht ganz so leer wie auf der Hinfahrt und wir sammeln bis München 10 Bonusminuten ein. Grund hierfür ist das übliche Problem auf eingleisigen Strecken.