So liebe Leute!
Im Falle einer notwendigen Evakuierung ist zu 99,9% die Bundespolizei vor Ort und wird entsprechend der Regelungen handeln.
Mich stellt sich die Frage wie es aussieht wenn jemand dabei ist der sagenwirmal in DE gesucht wird, den Staat Geld schuldet, Julian Asange ist,... wird diese Person dann einkassiert nach den Motto wenn er schon mal da ist?!
Zugegeben wenn ein Flugzeug notlandet müssen die Leute nicht immer aussteigen beispiel bei einen Medizinischen Problem.
Und selbst wenn ist der Transit bereich meistens ein Raum wo man nicht einreist.
Damit: kein Problem.
eigentlich schon weil man zb. auf einen Bahnhof DE Boden eindeutig betritt. Ich glaube halt nicht das der Bahnhof komplett geräumt wird und die Leute sozusagen "clean" die Busse betreten.
Ich habe mal einen österreichischen Reservisten kennen gelernt, die sind auf eine Übung versehentlich nach Deutschland gefahren. Die haben dann peinlich berührt bei den deutschen Feldjägern angerufen und wurden dann aus Deutschland heraus eskortiert.

Die können froh sein das die kraxen überhaupt fahren. Wäre Ich der Kraftfahrer hätte Ich einfach schnell gewendet bevor es jemanden aufgefallen wäre.
Gut wenn man mit den Panzer kurz vor München stehen würde dann wäre es auch besser mal anzurufen bevor es jemand falsch versteht.
Besser als die Schweizer, die immer mal wieder versehentlich in Liechtenstein einmarschieren...

Blöd das ein Fluss dazwischen ist. Da kann man sich schon mal einfach verirren. Das beste wäre einfach die würden ein Android Handy mit einer Karte mit nehmen.
Die Handhabung solcher Fälle durch die Bundespolizei wäre auch interessant.
Wer traut sich anzurufen?
Wenn ich einen verbotenen Gegenstand mir mir führe, auch etwa weil ich in Bayern notlanden muss, dann fehlt es letztlich wohl am Vorsatz bzw der Fahrlässigkeit, weil ja niemand mit einer so schweren Störung im Normalfall rechnet.
Sagen Wir mal so Ich hätte auch keine Lust das zb. ein Paintball Markerer der ohne F (oder was auch immer in DE drauf gedruckt ist) Stempel haben eingezogen wird und Ich darf diesen der bei uns auch wenn er tötlich sein kann bei den Behörden abholen wenn er mal nach Monaten ausgehändigt wird.