TrainTom @ 6 Feb 2021, 12:12 hat geschrieben:Da hast Du natürlich recht, das passt besser!tomausmuc,6 Feb 2021, 11:34 hat geschrieben:Ich würde 27 und 29 durchbinden und die 27 abends und am Wochenende bis zur Hermann-Lingg-Str. durchbinden. Dann würde die Linie nicht so lieblos am Karo enden müssen.tomausmuc,2 Feb 2021, 07:59 hat geschrieben: Falls die Prielmayer wegfällt wäre also möglich:
Ich denke drei Linien sollte der Knoten am Stachus auch dauerhaft aushalten. Zudem kommt ja keine weitere Linie von Richtung Süden.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Bevor die Spekulationen jetzt ausarten, hier die Linien und -durchbindungen, wie sie aus den Fahrplanauskunftssystemen (DB, MVV & Bayernfahrplan) zu entnehmen sind (8. März - 6. Juni):
16 Romanplatz - Hauptbahnhof -> 28 Scheidplatz
17 Amalienburgstraße - Hauptbahnhof -> 18 Gondrellplatz
18 Gondrellplatz - Hauptbahnhof -> 17 Amalienburgstraße
19 Pasing - Berg am Laim
20 Moosach - Hauptbahnhof -> 27 Petuelring
21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße
27 Petuelring - Hauptbahnhof -> 20 Moosach
28 Scheidplatz - Hauptbahnhof -> 16 Romanplatz
29 Willibaldplatz - Hochschule
16 Romanplatz - Hauptbahnhof -> 28 Scheidplatz
17 Amalienburgstraße - Hauptbahnhof -> 18 Gondrellplatz
18 Gondrellplatz - Hauptbahnhof -> 17 Amalienburgstraße
19 Pasing - Berg am Laim
20 Moosach - Hauptbahnhof -> 27 Petuelring
21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße
27 Petuelring - Hauptbahnhof -> 20 Moosach
28 Scheidplatz - Hauptbahnhof -> 16 Romanplatz
29 Willibaldplatz - Hochschule
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
So dann habe ich noch was dazu:Mark8031 @ 6 Feb 2021, 23:24 hat geschrieben: Bevor die Spekulationen jetzt ausarten, hier die Linien und -durchbindungen, wie sie aus den Fahrplanauskunftssystemen (DB, MVV & Bayernfahrplan) zu entnehmen sind (8. März - 6. Juni):
16 Romanplatz - Hauptbahnhof -> 28 Scheidplatz
17 Amalienburgstraße - Hauptbahnhof -> 18 Gondrellplatz
18 Gondrellplatz - Hauptbahnhof -> 17 Amalienburgstraße
19 Pasing - Berg am Laim
20 Moosach - Hauptbahnhof -> 27 Petuelring
21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße
27 Petuelring - Hauptbahnhof -> 20 Moosach
28 Scheidplatz - Hauptbahnhof -> 16 Romanplatz
29 Willibaldplatz - Hochschule
19 Umleitung zwischen Hbf Süd und Lenbachplatz über Bayerstr.
21 Umleitung zwischen Hbf Nord und Lenbachplatz über Hbf und Bayerstr.
N15 Sendlinger Tor - Großhesseloher Brücke
N17 Amalienburgstr. - Hbf - Ottostr.
N19 Umleitung zwischen Hbf Süd und Lenbachplatz über Bayerstr.
N20 Moosach - Hauptbahnhof -> N27 Petuelring
N27 Petuelring - Hauptbahnhof -> N20 Moosach
N37 Effnerplatz - Sendlinger Tor
Offenbar verkehrt Tram N27 sowohl weiter als N20, als auch als N19Chr18 @ 7 Feb 2021, 15:03 hat geschrieben:So dann habe ich noch was dazu:Mark8031 @ 6 Feb 2021, 23:24 hat geschrieben:
N17 Amalienburgstr. - Hbf - Ottostr.
N19 Umleitung zwischen Hbf Süd und Lenbachplatz über Bayerstr.
N20 Moosach - Hauptbahnhof -> N27 Petuelring
N27 Petuelring - Hauptbahnhof -> N20 Moosach
Also: Mo - Fr wie tags als (N)20 | Sa/So 60er Takt weiter als N20 und "Verstärker" als N19 nach Pasing
Übrigens wurde der Sammelanschluss zum Lenbachplatz bzw. zur Ottostraße verlegt!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Zumindest der 10 Minuten Takt bis 22:00 könnte wieder eingeführt werden. Ob die verbesserte Nachtlinien am Wochenende notwendig sind, ich habe da Bedenken. Das ganze ist aber Off-Topik darum habe ich gar nicht darauf reagiert.Jojo423 @ 12 Feb 2021, 17:33 hat geschrieben: Was soll man denn nach 20 Uhr noch machen? Spazieren fahren?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Vielleicht spart man den auch still und heimlich ganz weg :ph34r: :ph34r:Zumindest der 10 Minuten Takt bis 22:00 könnte wieder eingeführt werden. Ob die verbesserte Nachtlinien am Wochenende notwendig sind, ich habe da Bedenken. Das ganze ist aber Off-Topik darum habe ich gar nicht darauf reagiert.
Freunde besuchen, Fuzzen, zum Sport im Park fahren...Jojo423 @ 12 Feb 2021, 17:33 hat geschrieben: Was soll man denn nach 20 Uhr noch machen? Spazieren fahren?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die MVG fährt die Leute doch nur hin...heimfahren muss dann jeder selbst. :rolleyes:TramBahnFreak @ 13 Feb 2021, 01:41 hat geschrieben: Heimfahren?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Freilich geht das.Jojo423 @ 13 Feb 2021, 13:09 hat geschrieben: Und das alles geht bei einem T20 nicht? Ich meine, man kann auch wieder T10 fahren um heiße Luft zu transportieren.
Aber wenn du eine Frage stellst, musst du damit rechnen, dass du Antworten erhältst...

In den meisten Fällen wird vmtl auch der "Takt 20 ab 20" weiterhin vollkommen ausreichend sein, ohne dass der Füllungsgrad der Fahrzeuge über ein Corona-verträgliches Mass hinaus geht.
Ich hoffe einfach, dass die Verkehrsunternehmen die Nachfragesituation entsprechend überwachen und wo nötig punktuell für Entlastung sorgen.
Wieso richtet die MVG keine provisorische Haltestelle für die Trambahn am Karlsplatz...lasst mich raten...TAB? Auf der einen Seite müsste man ja nur das Gitter entfernen und auf der anderen einen provisorischen Holzsteg bauen... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
das wäre von Nutzen für die Fahrgäste.... nene das gibt es nicht! :ph34r:Jean @ 16 Feb 2021, 07:21 hat geschrieben: Wieso richtet die MVG keine provisorische Haltestelle für die Trambahn am Karlsplatz...lasst mich raten...TAB? Auf der einen Seite müsste man ja nur das Gitter entfernen und auf der anderen einen provisorischen Holzsteg bauen... :ph34r:
mfg Daniel
Gab schon mal vor ein paar Jahren...beim Sauschwanzel... :rolleyes:uferlos @ 16 Feb 2021, 08:01 hat geschrieben: das wäre von Nutzen für die Fahrgäste.... nene das gibt es nicht! :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Vielleicht wirds halt schlicht recht eng, wenn man 4 Linien zusammenführt und dann direkt nach einer Kreuzung nacheinander halten lässt. Da sind Rückstaus doch vorprogrammiert. Und was ich hier so sehe, dass die Fahrer es noch nicht einmal schaffen vor dem Überweg zu warten bis die Haltestelle frei ist, kann man sich am Stachus ja gleich mal vorstellen, wie die die ganze Straße mit einem quer stehenden Tramzug blockieren.
Sorry, aber am Hauptbahnhof halten auch 4 Linien... :rolleyes:Hot Doc @ 16 Feb 2021, 10:02 hat geschrieben: Vielleicht wirds halt schlicht recht eng, wenn man 4 Linien zusammenführt und dann direkt nach einer Kreuzung nacheinander halten lässt. Da sind Rückstaus doch vorprogrammiert. Und was ich hier so sehe, dass die Fahrer es noch nicht einmal schaffen vor dem Überweg zu warten bis die Haltestelle frei ist, kann man sich am Stachus ja gleich mal vorstellen, wie die die ganze Straße mit einem quer stehenden Tramzug blockieren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2018
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Wo ist das bei der MVG zu finden, weil ich war auf Baustellen und Umleitung und da war es nicht zu finden.
Was man auch aufpassen muss ist das nach dem links abbiegen aus der Bayerstr, das die Weiche richtig gestellt ist.
In der Broschüre steht auch drin das die Prielmayerstr. bis vsl. Mitte Juni noch zu ist.
Wo kann der 52er Bus am Lenbachplatz drehen?
Was man auch aufpassen muss ist das nach dem links abbiegen aus der Bayerstr, das die Weiche richtig gestellt ist.
In der Broschüre steht auch drin das die Prielmayerstr. bis vsl. Mitte Juni noch zu ist.
Wo kann der 52er Bus am Lenbachplatz drehen?
Welche Broschüre?Chr18 @ 16 Feb 2021, 11:51 hat geschrieben: Wo ist das bei der MVG zu finden, weil ich war auf Baustellen und Umleitung und da war es nicht zu finden.
Was man auch aufpassen muss ist das nach dem links abbiegen aus der Bayerstr, das die Weiche richtig gestellt ist.
In der Broschüre steht auch drin das die Prielmayerstr. bis vsl. Mitte Juni noch zu ist.
Wo kann der 52er Bus am Lenbachplatz drehen?
Natürlich kann er am Lenbachplatz wenden.
Zwischen Brunnen und Halteinsel
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Als PDF Datei die Broschüre.tomausmuc @ 16 Feb 2021, 12:05 hat geschrieben:Welche Broschüre?Chr18 @ 16 Feb 2021, 11:51 hat geschrieben: Wo ist das bei der MVG zu finden, weil ich war auf Baustellen und Umleitung und da war es nicht zu finden.
Was man auch aufpassen muss ist das nach dem links abbiegen aus der Bayerstr, das die Weiche richtig gestellt ist.
In der Broschüre steht auch drin das die Prielmayerstr. bis vsl. Mitte Juni noch zu ist.
Wo kann der 52er Bus am Lenbachplatz drehen?
Natürlich kann er am Lenbachplatz wenden.
Zwischen Brunnen und Halteinsel
Die neue, ab MärzChr18 @ 16 Feb 2021, 12:09 hat geschrieben:Als PDF Datei die Broschüre.tomausmuc @ 16 Feb 2021, 12:05 hat geschrieben:Welche Broschüre?Chr18 @ 16 Feb 2021, 11:51 hat geschrieben: Wo ist das bei der MVG zu finden, weil ich war auf Baustellen und Umleitung und da war es nicht zu finden.
Was man auch aufpassen muss ist das nach dem links abbiegen aus der Bayerstr, das die Weiche richtig gestellt ist.
In der Broschüre steht auch drin das die Prielmayerstr. bis vsl. Mitte Juni noch zu ist.
Wo kann der 52er Bus am Lenbachplatz drehen?
Natürlich kann er am Lenbachplatz wenden.
Zwischen Brunnen und Halteinsel
Kannst du mir bitte den Link schicken ?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Da gibt es aber Platz für 2 Trambahnen. Und das ist eben der entscheidende Unterschied. :rollnochmehreyes:Jean @ 16 Feb 2021, 10:13 hat geschrieben: Sorry, aber am Hauptbahnhof halten auch 4 Linien... :rolleyes:
(Ich gehe mal davon aus, dass man versucht die Linien auf derselben Strecke mit ein wenig Abstand zu fahren, so dass hier ein Problem vermieden wird. Da sich aber am Stachus 2 Strecken von Süden/Osten treffen, kommt er hier absehbar häufig vor, dass mehrere Trambahnen nahezu gleichzeitig eintreffen. Die Ampelschaltung am Stachus ist zudem auch wesentlich komplizierter. Das kann schon richtig eng werden.)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2018
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Während der Baustelle gibt es nur noch die Verzweigung am Sauschwanzl zwischen 27/28 und 19/21 im Norden und im Südwesten die Verbindung in die Bayerstaße. Alles andere (Prielmayerstr. und Sonnenstraße) ist ja dicht, somit wird der Stachus verzweigungsfrei durchfahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front