
628 657 steht am 20.9.2016 in Kostrzyn bereit, um uns zur Innotrans nach Berlin zu bringen.
Kurzer Einwurf: natürlich ist man im AutoBahnland NRW vor bösen Überraschungen im SPNV nie ganz sicher, aber im Duisburger Norden redet man gleichzeitig auch darüber, die Walsumbahn wieder im SPNV zu nutzen. Sollte das jemals kommen - gut, dazu wäre eine Landesregierung mit weniger wüstem Versagen im SPNV vielleicht hilfreich - dann würde sich eine Herausnahme der südlich davon gelegenen Achse DU-Ruhrort - DU-Meiderich - Oberhausen als eher kontraproduktiv erweisen, v.a. weil der sonstige Schienenverkehr (Tram) ja mehr auf die Nord-Süd-Achse hin orientiert ist.testnutzer6 @ 11 Feb 2021, 18:57 hat geschrieben: Ende 2018 wurde mit der RB37 <s>Der Entenfänger</s> Der Wedauer zum vorerst letzten Mal SPNV in NRW abbestellt. Bleibt zu hoffen, dass es das letzte mal war, aber so ganz will ich mich grade auf ein wirklich dauerhaftes Überleben der RB36 nicht verlassen. Hier hat 928 666 Duisburg Entenfang erreicht (19. Mai 2017).