Heute Nachmittag Störung wegen "Hund im Gleisbereich" am Bhf Sendlinger Tor. Der Ticker verspricht Verzögerungen, Ausfälle, vorzeitige Wendungen...
Am Odeonsplatz steht ne U6 einwärts ne ganze Weile rum, der Verkehr nach Süden wird aber als erstes wieder aufgenommen.
Der erste Zug der vom Marienplatz kommt ist als U6 Garching angekündigt und fährt ganz leer ein. Die Türen werden aber nicht entriegelt und die Durchsagen des Fahrers gehen im allgemeinen Lärm unter "Werkstattfahrt, den Sicherheitsstreifen frei machen!". Erst spät kommt ne lautere Ansage über den Bahnsteig und das Display wechselt auf "nicht einsteigen". Versteht irgendwann dann auch der Letzte und der A-Wagen darf weiterzuckeln.
Idealerweise hätte dieser Zug halt den Bahnhof im Schrittempo durchfahren sollen, vor ihm kann kaum was gestanden haben, denn die Lücke war lang genug. Große Überraschung, dass sich ein voller Bahnsteig auf nen leeren Zug stürzt.
Nachdem die nächste echte U6 und dann die U3 nach Moosach noch etwas auf sich warten lässt, können wir auf dem einwärtigen/südlichen Gleis noch die angetafelte U3 Richtung Marienplatz, Ziel Münchner Freiheit bewundern, welche sich beim Öffnen der Türen als U3 Moosach vorstellt und am Zug auch als solche getafelt ist. Sie fährt dann trotzdem südwärts weiter.
Und wenn's net grad zum regnen angefangen hätte, hätt' ich all das verpasst, weil ich dann zu Fuss Richtung MüFr gewändert wär - nicht auszudenken!
