Nicht, dass das falsch verstanden wurde. Ich freue mich auch über jeden der mitmacht. Und vor allem, wenn derjenige aus so einem abwechslungsreichen Fotoschatz schöpfen kann!Guido @ 27 Jul 2021, 16:36 hat geschrieben: Na gut, okay ...
[BILD]
Am86 931 der belgischen Staatsbahn wartet vor vielen vielen Jahren im Bahnhof Antwerpen Centraal auf neue Fahrgäste, um diese nach Brüssel zu befördern.
Wagennummernkette
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https://up.picr.de/41109571nd.jpeg
Der Citaro 936 der Fa. Rath Reisen aus Viersen steht im Linieneinsatz für die SWK Krefeld und passiert in winterlichem Siff den Bockumer Platz (12. Februar 2021).
Edit: Ich zieh das Bild mal zurück
Der Citaro 936 der Fa. Rath Reisen aus Viersen steht im Linieneinsatz für die SWK Krefeld und passiert in winterlichem Siff den Bockumer Platz (12. Februar 2021).
Edit: Ich zieh das Bild mal zurück

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Ach, kein Problem - ich zieh meins mal zurück, hab nämlich für die 937 einen historischen Momenrt gefunden:

420 937 läutet nach Jahren der Absenz die unverhoffte Rückkehr der 420er nach München ein und hat nach der ersten Fahrgastfahrt am Nachmittag des 16. Dezember 2014 Altomünster erreicht.

420 937 läutet nach Jahren der Absenz die unverhoffte Rückkehr der 420er nach München ein und hat nach der ersten Fahrgastfahrt am Nachmittag des 16. Dezember 2014 Altomünster erreicht.
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Ach, das kenne ich doch irgendwo her, woher nurtestnutzer6 @ 29 Jul 2021, 19:00 hat geschrieben:420 937 läutet nach Jahren der Absenz die unverhoffte Rückkehr der 420er nach München ein und hat nach der ersten Fahrgastfahrt am Nachmittag des 16. Dezember 2014 Altomünster erreicht.

Nicht dass das falsch verstanden wird: Auch ich bin hier nur ein ganz normaler Nutzer. Und unter anderem dieses Nichtauseinanderhalten zwischen jemand schreibt als normaler Nutzer und jemand macht sich zusätzliche Arbeit hat mich vor ein paar Jahren dazu bewogen, hier meine sichtbaren Aktivitäten einzustellen.Hot Doc @ 28 Jul 2021, 09:43 hat geschrieben:Nicht, dass das falsch verstanden wurde.
Und nun, weiter gehts. Nachdem ich jetzt nicht auch einen 420 hernehmen möchte, zeige ich ein Foto aus den Anfängen meiner Digitalfotografie, damals noch mit einfachstem Gerät und mieser Software

346 938 macht sich in Halle an der Saale Hbf nützlich, und schiebt Rücken- und Nackenfolterdostos auf ein Nebengleis (Aufnahme irgendwann 2002)
Gruß, Guido
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Anläßlich des Papstbesuches in München im Jahre 2006 fuhren in München auch Fahrzeuge des Typ ET423 aus anderen Regionen.

423 940 (440) der S-Bahn Rhein-Main verläßt mit seinen hessischen Geschwistern nach einem Einsatztag auf der S4 den Bahnhof München Ost und tritt mit seine Rückreise nach Frankfurt an.

423 940 (440) der S-Bahn Rhein-Main verläßt mit seinen hessischen Geschwistern nach einem Einsatztag auf der S4 den Bahnhof München Ost und tritt mit seine Rückreise nach Frankfurt an.
Gruß, Guido
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In den frühen 2000ern war der ÖPNV in der peruanischen Metropole Lima ein Trauerspiel. Nach dem Niedergang der staatlichen ENATRU während der Fujimori-Diktatur und der Einstellung des Weiterbaus der zum Teil schon betriebsfähigen Metro Mitte der 90er herrschte weitgehende Anarchie auf den Straßen - jeder, der einen Bus besaß, fuhr damit halt nach Lust und Laune irgendwie durch die Stadt. Erste Bemühungen, wieder für den ÖPNV was zu tun, begannen Mitte der 00er - zunächst mit dem Bau von im Einschnitt gelegenen Express-Busspuren auf der Avenida Miguel Grau im Stadtzentrum. Bis heute ist dieser Abschnitt außergewöhnlich, da seine Nutzung auch privaten Busunternehmen gestattet ist - die später neu gebaure Verkehrsinfrastruktur ist nur den Betrieben der öffentlichen Hand zugänglich. An der Haltestelle Abancay ist es beim Ein- und Ausfädeln zum üblichen Chaos gekommen, dabei überholt Bus AWK-941 des Consorcio Genesis auf dem Weg nach Villa El Salvador (Linie IM-06) den Metropolitano-Shuttlebus zur Verbindung von Metro und BRT, aus dem ich dieses Foto aufgenommen habe (3. September 2019).
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420 942 (442) erreicht hier im Oktober 2014 in Diensten der S-Bahn Rhein-Ruhr auf der S68 den Endbahnhof Langenfeld im Rheinland. Mittlerweile ist dieser 420er zur S-Bahn München umgezogen und auf den Namen "Sven" getauft.
Gruß, Guido
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Urbos 943 der Straßenbahn Saint-Étienne erreicht seine Endhaltestelle Châteaucreux-Gare am Hauptbahnhof der Stadt. Die zwar rasenfrei, aber doch nicht zuletzt dank der markanten Pferdeskulptur von Assan Smati recht ansprechend angelegte Strecke zeigt, dass auch - mit Ausnahme von Lille - die wenigen Altbestandsnetze in Frankreich den Sprung zur modernen Tram geschafft haben (22. August 2018).
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Danke! - ich schau jeden Tag, leider hab ich selber keine Nummern in dieser Gegend; und man sieht immer wieder neue Fahrzeuge!
H.M:
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Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)

Dieser O405 mit dem Kennzeichen GP-KH 946 und der mehr oder weniger dazu passenden Wagennummer 46, es fehlt nur die 9 dazu, kurvt anno 2009 in Göppingen herum.
Gruß, Guido
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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P-AV 949 des Verkehrsbetriebs in Potsdam erreicht die Haltestelle Luisenplatz Süd/Park Sanssouci (19. Juli 2012).
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Für die Nordische Ski-WM 1970 wurde die eigentlich bereits in den 30ern stillgelegte Zahnradbahn von ¦trba nach ¦trbské Pleso wiederaufgebaut. Die Strecke verbindet die slowakische Fernverkehrsachse ´ilina-Ko¨ice an der Talstation mit der Elektrischen Tatrabahn in ¦trbské Pleso. Für die zur Wiedereröffnung bestellten klassischen SLM-Wagen, hier 405 951-0 in der wunderbar sozialistisch gestalteten Talstation, geht es jetzt dann sehr schnell aufs Ende zu - Stadler lieferte vor wenigen Wochen neue Triebwagen, die erstmals auch eine nahtlose Weiterfahrt auf der Strecke der Tatrabahn ab ¦trbské Pleso ermöglichen werden (4. Dezember 2012)
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Nur kurze Zeit war 420 953 (453) bei der S-Bahn München im Einsatz, und hierbei auch ausschließlich zu Personalschulungszwecken. Hier im Bild zu sehen ist die Schulungsfahrt im Herbst 2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Holzkirchen. Kurze Zeit später wurde dieser 420 zur Ersatzteilgewinnung zerlegt.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Den Bahnhof Retiro am nördlichen Rand der Innenstadt von Buenos Aires gibt es insgesamt 3 mal. Direkt nebeneinander aufgereiht stehen drei voneinander weitgehend separate Kopfbahnhöfe: einmal die imposante Halle der Línea Mitre, dann der nicht minder prunkvolle, wenn auch deutlich kleinere Kopfbahnhof der meterspurigen Línea Belgrano Norte, und zuletzt der historisch sehr einfache, an die Frühzeit der Eisenbahn erinnernde Bahnhof der der Línea San Martín. Von den 7 Vorortbahnlinien in Buenos Aires ist die Línea San Matrín die einzige verbleibende Breitspurlinie ohne Elektrifizierung, da das Projekt über Jahrzehnte hinweg wieder und wieder aufgeschoben wurde. Folglich sind hier auch keine Triebwagen im Einsatz, sondern 2014 in der Übergangsphase zwischen Privatisierung/Notbetrieb (die Linie wurde bereits seit 2004 durch ein Not-Konsortium betrieben) und Rückverstaatlichung beschaffte Garnituren aus Lok und 7 fest verbundenen, eher rustikaleren Wagen. Lok B954 ist eine der aus China importierten dieselelektrischen CSR SDD7, die heute die älteren amerikanischen GT-22-CW wie A924 im Vordergrund im Dienst unterstützen.
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Da über 48h vergangen sind, erlaube ich mir mal, auf die Rückfallebene Kennzeichen auszuweichen.

In Eberswalde war am 16.8.2014 BAR-BG-955 vor dem Rathaus zu sehen.

In Eberswalde war am 16.8.2014 BAR-BG-955 vor dem Rathaus zu sehen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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425.957-8, ein früher Stadler GTW der Elektrischen Tatrabahnen, steht als Reservezug abgestellt im Bahnhof ¦trbské Pleso, dem Umsteigebahnhof zwischen Tatrabahn und der bereits erwähnten Zahnradbahn nach ¦trba (4. Dezember 2012).
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420 958 (458) passiert Buisdorf auf dem Weg nach Au(Sieg). Eine Aufnahme mit eindeutig erkennbarer Frontnummer steht auch zur Verfügung, aber wegen des abweichenden Farbdesigns (und der schöneren Kulisse) habe ich mich doch für diese Aufnahme entschieden.
Gruß, Guido
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