Fährt ein Tf (S-Bahn) in einer Schicht immer die gleiche Linie?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

moin moin,

fährt ein Tf (S-Bahn) in einer Schicht immer die gleiche Linie? oder wechselt er die Linien während der Schicht?

cu Eib München
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Kommt auf die Schicht an...*g*

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Soweit ich mich erinnere, hier gelesen (und draußen beobachtet) zu haben, rotieren hier in Rhein-Main die S-Bahn-Kapitäne während der Schicht durchaus zwischen mehreren Linien - zumindest wochentags. Sonntags aber würden sie, wie man mir sagte, aufgrund der längeren Taktzeiten in der Regel auf der Linie bleiben, die sie bei Dienstantritt übernommen haben.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
EiB München
Routinier

@ Michi Greger

bei welchen Schichten denn?

cu
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

In München vom Grundsatz her ja.
Außer ein paar wenige Schichten, wo der ganze übriggebliebene "Müll" zammgefaßt wurde. Eine Runde Sechser, eine Zweier und so weiter.

Am Wochenende ist es etwas anders, besonders jetzt bei den Bauarbeiten. Da kommts oft vor, daß die Schichten gemischt sind. Auch läßt sich da aus der Schichtnummer nicht mehr mit Sicherheit die Linie ableiten.

Gruß, Ch.
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Aber es darf während einer Schicht nicht zwischen alter und neuer S-Bahn gewechselt werden...
EiB München
Routinier

@Salem24

Wie so das nicht?

cu
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Salem24: Wurde das nicht mittlerweile aufgegeben?

@EiB München: Das war eine Vorgabe des EBA, weil sie damit verhindern wollten, dass wenn jemand zuvor ET423 gefahren ist und dann ET420 fährt, beim ET420 genauso abfertigt wie beim ET423, also ohne
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Is richtig, das ist schon lange aufgehoben.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Original von EiB München
Kann man bei der ET 423 in Spiegel schauen? oder warum muß man nicht raus schauen.

Dahinter steckt das technikbasierte Abfertigungsverfahren. Dieses verwendet Lichtschranken und Einklemmschutzsensoren an den Türblättern, um auch ohne Hinsehen des Tf sicherzustellen, dass alle Türen geschlossen und verriegelt (und keine Fahrgäste eingeklemmt) sind.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
EiB München
Routinier

Darf man bei der S-Bahn auch nur 4 Stunden fahren? denn wenn man 9 Std. Dienst hat was macht man dann mit den restlichen 5 Std.?

cu
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Hatte man das Verbot nicht auch gemacht, da es unterschiede in der LCD-Anzeige gibt, ob noch Türen geöffnet sind?
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Original von EiB München
Darf man bei der S-Bahn auch nur 4 Stunden fahren? denn wenn man 9 Std. Dienst hat was macht man dann mit den restlichen 5 Std.?
Dann steht in Deinem Schichtenplan ein kleines Päuschen drin und danach gehts wieder weiter.
Oder glaubst Du wirklich, dass die Bahn Dich für 5 Std. Nichtstun bezahlt?
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Och, warte mal ab
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
EiB München
Routinier

@ET420MSTH

Danke für die Antwort.
Ich hab in deinem Profil gelesen das du auch ne Ausbildung als Eib L/T beginnst. Wo fängst denn an?

cu
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Original von EiB München
Ich hab in deinem Profil gelesen das du auch ne Ausbildung als Eib L/T beginnst. Wo fängst denn an?
Bei Cargo in München-Nord.
Ich dachte, Du hättest mich schon mal gefragt?!
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

[QUOTE]Original von tauRus
Och, warte mal ab
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Es sind auch etwas eintönige Schichten bei uns im Umlauf, wie z.B. MOPS-MNAN-MFHT-MMA-MOPS;40 min Pause;MOPS-MFHT-MNAN-MOPS. Sowas ist nicht wirklich aufbauend, sondern trägt eher zur Ermüdung bei.
Irgentwie fehlt in manchen Schichten die Abwechslung :-) .

Mir hat man mal gesagt, die Mischschichten seien weniger geworden weil im Störunsfall das Chaos noch unüberschaubarer war. Personale fehlten auf manchen >noch< funktionierenden Linien, weil diese auf Chaoslinien unterwegs waren. Somit gabs auch Verspätungen auf den anderen Linien.
Antworten