ICE-Surfen bei Tempo 200
Oder noch besser:
Ihm ist nichts passiert und dem Verkehr auch nichts, so muss er keine Strafe bezahlen.
Ist ihm etwas zugestoss und vielleicht auch dem Verkehr, nur weil er aus dem Zug gefallen ist, so muss er die Rechnung für die Rettung, Sperrung des Zugverkehrs, etc... aufkommen...
Ihm ist nichts passiert und dem Verkehr auch nichts, so muss er keine Strafe bezahlen.
Ist ihm etwas zugestoss und vielleicht auch dem Verkehr, nur weil er aus dem Zug gefallen ist, so muss er die Rechnung für die Rettung, Sperrung des Zugverkehrs, etc... aufkommen...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Tigerente @ 25 Jun 2005 19:02 hat geschrieben: Aber wenn es schon in der Bild steht, dann sollten doch die Bahn und der BSG/BGS was tun!?
MarcusMMA @ 25 Jun 2005 19:18 hat geschrieben: Hast Du schon einmal einem nackten Mann in die Tasche gelangt?
Was ist mit Nameschutzverletzung? Der Angeklagte muss zige Riesen an Kläger bezahlen. Siehe Metro, zum Beispiel... Das ist genauso!
Anscheinend willst du es nicht verstehen...
Ich rate dich eine neue Domain anzumieten mit dem Name: www.metro-sbahn.de
Du hast sicher schon gelesen über Rechtsstreit um die Name, die geschützt sind.
Es gab einige Verlierer, der an den Kläger zige Tausende Euro bezahlen muss...
Ich rate dich eine neue Domain anzumieten mit dem Name: www.metro-sbahn.de
Du hast sicher schon gelesen über Rechtsstreit um die Name, die geschützt sind.
Es gab einige Verlierer, der an den Kläger zige Tausende Euro bezahlen muss...
Du willst mich zeigen, wie dieser "arme" Kerl den Schadenersatz zahlen muss? Er wäre zu arm, die Summe zu blechen?
Aus diesem Grund möchte ich dich zeigen, dass es keine Rolle sei, ob der Kerl zu arm ist oder nicht. Der soll diese Summe zahlen, egal wie!
Unter diesem Begriff "egal, wie" habe ich dich einige Beispiele gezeigt, über Nameschutz "Metro", etc...
Aus diesem Grund möchte ich dich zeigen, dass es keine Rolle sei, ob der Kerl zu arm ist oder nicht. Der soll diese Summe zahlen, egal wie!
Unter diesem Begriff "egal, wie" habe ich dich einige Beispiele gezeigt, über Nameschutz "Metro", etc...
@Dol: Ich glaube, ich ahne langsam Deine Gedankenzusammenhänge.
Also: Wenn der nen Unfall hatte und alles gesperrt werden muss, dann ist er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Pflegefall für den Rest des Lebens und kann nicht arbeiten und Geld verdienen.. Wo soll man ihm also dann Geld hernehmen, wenn er keines hat und keines bekommt?
Also: Wenn der nen Unfall hatte und alles gesperrt werden muss, dann ist er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Pflegefall für den Rest des Lebens und kann nicht arbeiten und Geld verdienen.. Wo soll man ihm also dann Geld hernehmen, wenn er keines hat und keines bekommt?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Also ich muss sagen dass ich das fuer absolut unverantwortlich von der Bild halte, einen solchen Bericht zu schreiben und das ganze auch noch als sicher darzustellen, auch wenn sie ne Alibi-Ueberschrift druebersetzen, kommt es doch so rueber dass das doch alles hamrlos und ungefaehrlich sei. Ich moecht nicht wissen wie viele Luete jetzt vielleicht auf die Idee kommen sowas doch auch mal auszuprobieren...
Zu Dol-SBahn: Hast Du Dir schon mal ueberlegt, was passiert, wenn dem was passiert, was auf kurz oder lang zu erwarten ist, weil das ganze einfach saugefaehrlich ist?
Evtl. geschockte Leute, die das mitansehen müssen, Streckensperrung mit dem damit verbundenen Schaden, AUfgebot an Staatsanwaltschaft und was weiss ich wem noch samt den Leuten die dem seine Einzelteile aufsammeln müssen, oder wenn er Glück hat Pflege bis zum Lebensende wie ja schon genannt.
Mal davon abgesehen gefährdet er auch noch andere Leute dmit, was meint ihr was passiert wenn der z.B. bei ner Bahnhofsdurchfahrt runterfaellt? Da fliegt der dann mit ner ziemlichen Geschwindigkeit evtl. in Leute rein, am Ende noch mit seiner tollen Vakuumpumpe in der Hand, sowas kann auch fuer andere toedlich enden.
Was mich nur auch wundert ist, warum der das angeblich laufend macht, ohne erwischtz zu werden. Wenn der das ganze auf nem ICE3 macht, dürfte der dank Panorama-Lounch schneller den BGS am Hals haben als er schauen kann. Von daher habe ich erhebliche Zweifel an dem Artikel, dazu kommt dass ich mir nicht vorstellen kann dass man sowas (und dann auch noch angeblich mehrmals) ueberleben kann, auch mit so toller Handhalterung.
Zu Dol-SBahn: Hast Du Dir schon mal ueberlegt, was passiert, wenn dem was passiert, was auf kurz oder lang zu erwarten ist, weil das ganze einfach saugefaehrlich ist?
Evtl. geschockte Leute, die das mitansehen müssen, Streckensperrung mit dem damit verbundenen Schaden, AUfgebot an Staatsanwaltschaft und was weiss ich wem noch samt den Leuten die dem seine Einzelteile aufsammeln müssen, oder wenn er Glück hat Pflege bis zum Lebensende wie ja schon genannt.
Mal davon abgesehen gefährdet er auch noch andere Leute dmit, was meint ihr was passiert wenn der z.B. bei ner Bahnhofsdurchfahrt runterfaellt? Da fliegt der dann mit ner ziemlichen Geschwindigkeit evtl. in Leute rein, am Ende noch mit seiner tollen Vakuumpumpe in der Hand, sowas kann auch fuer andere toedlich enden.
Was mich nur auch wundert ist, warum der das angeblich laufend macht, ohne erwischtz zu werden. Wenn der das ganze auf nem ICE3 macht, dürfte der dank Panorama-Lounch schneller den BGS am Hals haben als er schauen kann. Von daher habe ich erhebliche Zweifel an dem Artikel, dazu kommt dass ich mir nicht vorstellen kann dass man sowas (und dann auch noch angeblich mehrmals) ueberleben kann, auch mit so toller Handhalterung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Hat er eine Zuhause? Wohnt er bei dem Eltern? Hat er eine Girokonto? Usw...MarcusMMA @ 25 Jun 2005, 20:05 hat geschrieben: Also: Wenn der nen Unfall hatte und alles gesperrt werden muss, dann ist er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Pflegefall für den Rest des Lebens und kann nicht arbeiten und Geld verdienen.. Wo soll man ihm also dann Geld hernehmen, wenn er keines hat und keines bekommt?
Natürlich möchte ich die Summe nicht vorstellen, wenn er "ein Unfall" verursacht hat.
Dasselbe gilt es auch für Angeklagter, der eine Schaden von Millionen blechen muss.
Die haben seinen Aufgaben, wie sie die Summe begleichen können.
@Boris Merath: Die Fahrgäste im ICE haben die Notbremse sicher nicht gezogen, als sie dem Surfer gesehen haben. Vielleicht tut der Schaffner auch nichts. Wenn ich mal durch ICE gehe und Führerstand anschauen möchte, erkenne ich immer alles. 30 Minute haben keiner den Surfer gesehen.
Er hat eben sein Hirn, als er heil im Bahnhof ankommt.
Er gefährdet nicht nur die Leute am Bahnhof, wenn ICE vorbeidüst. Die ICE-Züge gefährten den Leuten genauso. => Eschede zum Beispiel.
Jetzt macht mal schluß damit, mein Hirn droht wegen dieser Unvorstellbaren geschreibsel zu "platzen".
@Dol, selbst wenn ich so einer, wie der in der Zeitung berichtete Surfer, wäre, würde ich an seiner Stelle diesen Blödsinn gar nichts tun! Bloß habe ich meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Artikels. Zumal der Artikel vielleicht erfunden sein könnte, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Zudem ist mir nichts von jemanden, der ICE-Surfen tut, bekannt. Denk bitte mal nach in Berlin hat es auch Unfälle durch die S-Bahn-Surfer gegeben, das ist auch der Grund (das ist nicht der alleinige Grund, denn die S-Bahn war einfach ziemlich alt), warum Berlin hauptsächlich neue (soweit mir bekannt, jemand der die Berliner S-Bahn kennt, bitte um Info) S-Bahn-Züge hat.
@Dol, selbst wenn ich so einer, wie der in der Zeitung berichtete Surfer, wäre, würde ich an seiner Stelle diesen Blödsinn gar nichts tun! Bloß habe ich meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Artikels. Zumal der Artikel vielleicht erfunden sein könnte, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Zudem ist mir nichts von jemanden, der ICE-Surfen tut, bekannt. Denk bitte mal nach in Berlin hat es auch Unfälle durch die S-Bahn-Surfer gegeben, das ist auch der Grund (das ist nicht der alleinige Grund, denn die S-Bahn war einfach ziemlich alt), warum Berlin hauptsächlich neue (soweit mir bekannt, jemand der die Berliner S-Bahn kennt, bitte um Info) S-Bahn-Züge hat.
Hallöchen !!!
Diese ICE-Surfer aus Frankfurt sind leider sehr schlauer der Welt und sparen das Geld für Fahrkarte als BGS und andere Mitarbeiter für DB !!!
Keine kann man erwischen, weil jemand ein schlaue ICE-Mutsurfer verschiedene Zeit (ein Auswahl für ein Fahrplan) mit ein ICE zu planen, kann auch nicht stoppen oder nicht erwischt zu können !!!
Da finde ich vielleicht richtig, weil so mit Betreiber DB zu teuer für alle Bürger in Deutschland.
Zu viel für mich, weil ich z.B. von München nach Köln mit ICE kostet schon scheisse über 50 € mit BC 50%. Warum ist so in BRD teuer als z.B. in Itailen, bla bla bla????
z.B. von Rom (Festland) nach Sircausa (Sizillen) über Schiff (Gesamt: ca. 700km) kostet ein Fahrkarte nur lockerle Hinfahrt 25 €, sonst nichts. Da fand ich toll ohne Grins.!!!!
So geht es nicht, finde ich sehr blöd, weil diese Bahnchef Mehdorn zu viel mit Macht antun will, um diese Gewinn zu erzielen.... kommt mir nicht ein Frage...
Das ist nicht richtig für Eurogeld und auch nicht für EU-Verfassung !!!!
Zurück her mit alte Deutsche Markt !!!
Grüss MVG
Diese ICE-Surfer aus Frankfurt sind leider sehr schlauer der Welt und sparen das Geld für Fahrkarte als BGS und andere Mitarbeiter für DB !!!
Keine kann man erwischen, weil jemand ein schlaue ICE-Mutsurfer verschiedene Zeit (ein Auswahl für ein Fahrplan) mit ein ICE zu planen, kann auch nicht stoppen oder nicht erwischt zu können !!!
Da finde ich vielleicht richtig, weil so mit Betreiber DB zu teuer für alle Bürger in Deutschland.
Zu viel für mich, weil ich z.B. von München nach Köln mit ICE kostet schon scheisse über 50 € mit BC 50%. Warum ist so in BRD teuer als z.B. in Itailen, bla bla bla????
z.B. von Rom (Festland) nach Sircausa (Sizillen) über Schiff (Gesamt: ca. 700km) kostet ein Fahrkarte nur lockerle Hinfahrt 25 €, sonst nichts. Da fand ich toll ohne Grins.!!!!
So geht es nicht, finde ich sehr blöd, weil diese Bahnchef Mehdorn zu viel mit Macht antun will, um diese Gewinn zu erzielen.... kommt mir nicht ein Frage...
Das ist nicht richtig für Eurogeld und auch nicht für EU-Verfassung !!!!
Zurück her mit alte Deutsche Markt !!!
Grüss MVG
Dann lasst solche Themen, die Euch....
... einfach links liegen und klickst nicht ständig drauf.
Gruß,
pok
...langweilen...VT 609 @ 25 Jun 2005, 19:58 hat geschrieben:Ich bin dafür, dieses Thema zu schließen. Was sinnvolles steht hier eh nicht drin.
...oder überfordern...DT810 @ 25 Jun 2005, 20:28 hat geschrieben:Jetzt macht mal schluß damit, mein Hirn droht wegen dieser Unvorstellbaren geschreibsel zu "platzen".
... einfach links liegen und klickst nicht ständig drauf.
Gruß,
pok
Mir ist gerade noch was aufgefallen:
Im letzten Absatz steht, seine längste "Surfdauer" betrug 30 Minuten. In 30 Minuten erreicht der ICE aber von FFM aus nix mit 200 km/h, wo man dann wieder absteigen könnte. Also entweder surfte man 30 Minuten lang, und hat dann bei 200 km/h seine Vakuumpumpe wieder belüftet, oder man fuhr z.B. bis Wiesbaden / Mainz mit und hat aber die 160 km/h Marke nie durchbrochen. Ausserdem kann mir kein Mensch erzählen, dass das im Frankfurter Hbf niemand beobachtet.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Stimmen tut das nicht. Wahrscheinlich hats dem Kerl sein Hirn rausvakuumiert, und denn BLÖD Reportern kann man eh alles erzählen. Hauptsache Storry - egal was.
Im letzten Absatz steht, seine längste "Surfdauer" betrug 30 Minuten. In 30 Minuten erreicht der ICE aber von FFM aus nix mit 200 km/h, wo man dann wieder absteigen könnte. Also entweder surfte man 30 Minuten lang, und hat dann bei 200 km/h seine Vakuumpumpe wieder belüftet, oder man fuhr z.B. bis Wiesbaden / Mainz mit und hat aber die 160 km/h Marke nie durchbrochen. Ausserdem kann mir kein Mensch erzählen, dass das im Frankfurter Hbf niemand beobachtet.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Stimmen tut das nicht. Wahrscheinlich hats dem Kerl sein Hirn rausvakuumiert, und denn BLÖD Reportern kann man eh alles erzählen. Hauptsache Storry - egal was.
Frankfurt bis Mannheim gibt es und für 30 Min.Flok @ 25 Jun 2005, 21:11 hat geschrieben: Mir ist gerade noch was aufgefallen:
Oder
Mannheim - Stuttgart
@DT810:
Glaubst du, niemand überlebt ausserhalb an der ICE? Ich schon, mit richtige Gerüst wie Vakuumgerät...
@pok: Zustimmung, jeder darf hier die Meinung vertreten, auch wenn Artikel falsch aussagt.
@MVG:
Ja, die Fahrpreise zwischen zwei Städte sind verdammt teuer! Fahrradmitnahme für eine Tag im MVV-Verbund schon 2,50 €! Würde Fahrrad gern wie ein Gebäck behandeln, stimmt?

Wer würde den ganzen hintere Front checken? Der schaut bestimmt die Seite und die vordene Front an, kümmert dann mit dem PC weiter...Flok @ 25 Jun 2005, 21:38 hat geschrieben: Auf der Riedbahn zwischen FFM und Mannheim sitzen aber genug Fdl´s die das sehen!
Letztens wurde ich Nachts vor einem Signal gestellt, weil ein Fdl eine Zugschlußscheibe an der Rückseite meiner Lok (also zwischen Lok und ersten Wagen) erkannt hat!
Da bleibt sowas nicht unerkannt...
-
- Haudegen
-
- Haudegen
- 423-Treiber
- König
Mich haben die Fotos etwas zum Zweifeln gebracht, die sehen nämlich so künstlich verfremdet aus, damit der Eindruck von Geschwindigkeit entsteht. Das Bild über dem Artikel ist wenn mich nicht alles täuscht in Mannheim Hbf aufgenommen, man kann nämlich noch das Ende vom Bahnhofsschild erkennen und im Fenster des ICE spiegelt sich der Bf. Und in Mannheim steht der Zug schliesslich, also warum ist das Bild dann so unscharfFlok @ 25 Jun 2005, 21:47 hat geschrieben: Ich bleib dabei... Der Artikel ist Schwachsinn im Quadrat.
- 423-Treiber
- König
Hmm, dann könnte man ihm vielleicht noch einen Punkt in Flensburg verpassen, da er sein Handy während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung benutzt...pok @ 25 Jun 2005, 22:04 hat geschrieben: Naja weil die halt privat aufgenommen wurden. Steht doch auch da. Und dann musste wohl mal ne Handykamera o.ä. herhalten nehm ich an.
pok

Obwohl ich auch Zweifel an der Echtheit dieser Geschichte habe, muss ich dir hierauf sagen, dass die Fotos ja durchaus gestellt sein können. Deswegen kann der Sachverhalt ja trotzdem stimmen. Über Tierdokumentationen weiß ich z.B., dass dort sehr viele Szenen gestellt sind.423-Treiber @ 25 Jun 2005, 22:00 hat geschrieben: Mich haben die Fotos etwas zum Zweifeln gebracht,
@Die Leute, die sich darüber wundern, dass der nicht erwischt wird:
Das ist bestimmt nicht leicht, den zu erwischen. Sobald der Zug langsamer wird, springt der ab und sucht das Weite. Die Polizei oder die BSG kann nur schwer abschätzen, wo der abspringt.
@die Leute, die ihm auf Seite 1 gewünscht haben reunterzufallen:
Was soll denn der Scheiß?
@die Leute, die den Kerl für geisteskrank halten und überhaupt mit der Geschichte nicht klar kommen:
Manche Leute müssen einfach dem Tod ins Auge blicken um ihr Leben schätzen zu können. Sollen sie es doch lieber mit auf der Schiene machen als auf der Straße. Wenn derselbe Mann seine Sehnsucht nach der Gefahr auf einem Rennmotorrad befriedigen würde und dabei einen Unfall hätte, wären gleich noch eine ganze Menge anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Soll er doch lieber seinen 403er knuddeln ohne andere zu gefährden.
@ET423: Als ich mal ein Thema eröffnet habe, in dem ich fragte, was eigentlich aus den S- Bahnsurfern geworden ist, hast du es mir schon nach wenigen Beiträgen geschlossen. Hier schaust du nicht nur zu, sondern philosophierst auch noch fleißig mit. Das ist nicht sehr konsequent.
@Boris M: Vielleicht werden durch den Artikel wirklich Leute zum Zugsurfen angestiftet. Aber diese Leute brauchen einfach die Gefahr und würden sonst irgendeinen anderen Scheiß bauen, der sie befriedigt. Und das bringt dann womöglich Unbeteiligte in Gefahr. Die würden aber nicht brav zum Fußballspielen gehen wenn sie nichts vom Zugsurfen wüssten.
@die Leute, die glauben, dass das alles ein Bild- Märchen ist: Wahrscheinlich habt ihr recht. Aber Fakt ist, das Menschen an Zügen surfen. Vielleicht nicht am 403 aber es gibt sie.