Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
- ralf.wiedenmann
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Auftrag für neue Autoreisezugverladung am Bahnhof München Süd ist inzwischen vergeben.
Los 1 Bauüberwachung Verkehrsanlagen, Konstruktiver Ingenieurbau, Bahntechnische Ausrüstung, Hochbau und Technische Gebäudeausrüstung (VE1816a) wurde vergeben an DB Engineering & Consulting GmbH, München und
Los 2 Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) (VE1816c) an KPP Consulting GmbH, Schrems, Waldviertel, Österreich
Siehe: https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
Zur Erinnerung: Auftrag soll bis 31.12.2025 beendet sein.
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Zur Erinnerung: Auftrag soll bis 31.12.2025 beendet sein.
- Tegernseebahn
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Wobei die Autozugverladeanlage ja genaugenommen nicht zur Poccistraße, sondern zur 2. Stammstrecke gehört.
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Ich verstehe immer noch nicht, was das soll. Die Verladung am Ostbahnhof ist doch absolut in Ordnung, und als Standort weit besser geeignet, als Sendling.
Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Weil der im Weg ist für die zweite Stammstrecke.Cloakmaster hat geschrieben: ↑07 Jan 2024, 17:58 Ich verstehe immer noch nicht, was das soll. Die Verladung am Ostbahnhof ist doch absolut in Ordnung, und als Standort weit besser geeignet, als Sendling.
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
S-Bahn ist Gleis 1-5, Autozug Gleis 14. Da ist in meinen Augen gar nichts im Weg. Er ist im Weg, weil die DB AG ihn weg haben will.
Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Und wo wird der Bahnhof für die zweite Stammstrecke am Ostbahnhof gebaut?
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- Tegernseebahn
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Der Bahnhof für die 2. Stammstrecke am Ostbahnhof kommt in etwa in die Lage, in der derzeit die Rampen für die Autoverladung sind. Deshalb müssen die weg und kommen nun nach Sendling. Ist immerhin näher als andere angedachte Optionen.
- Rohrbacher
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Doofe Frage: Warum nochmal genau? Stamm2 ist doch am Ostbahnhof unterirdisch geführt. Wird an der Stelle in offener Bauweise gebaut oder kommen dort für den Bau oder im Endzustand irgendwelche Schächte, oberirdsche Anlagen o.ä. hin?Tegernseebahn hat geschrieben: ↑08 Jan 2024, 00:15 Der Bahnhof für die 2. Stammstrecke am Ostbahnhof kommt in etwa in die Lage, in der derzeit die Rampen für die Autoverladung sind. Deshalb müssen die weg
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
U.a. Baustelleneinrichtingsfläche und wenn alles gut läuft danach Busbahnhof.Rohrbacher hat geschrieben: ↑08 Jan 2024, 00:20Doofe Frage: Warum nochmal genau? Stamm2 ist doch am Ostbahnhof unterirdisch geführt. Wird an der Stelle in offener Bauweise gebaut oder kommen dort für den Bau oder im Endzustand irgendwelche Schächte, oberirdsche Anlagen o.ä. hin?Tegernseebahn hat geschrieben: ↑08 Jan 2024, 00:15 Der Bahnhof für die 2. Stammstrecke am Ostbahnhof kommt in etwa in die Lage, in der derzeit die Rampen für die Autoverladung sind. Deshalb müssen die weg
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- Kaiser
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Warum muss die Autozugverladung eigentlich zwingend relativ zentral in der Stadt sein (Ostbahnhof, Sendling)?
Dort reisen die Fahrgäste doch naturgemäß eh mit dem Auto an.
Ich hätte das am Stadtrand irgendwo in der Nähe der A99 gebaut. Der Autozug soll ja nicht nur für Münchner interessant sein und so hätte man eine gute Anbindung auch für alle anderen potentiellen Autozugmitfahrer.
Z.B. in Riem im Bereich des Umschlagbahnhofs. A99 und Passauer Autobahn direkt in der Nähe. Auch von München aus über den Mittleren Ring und die A94 gut zu erreichen. Und wenn man eine ÖPNV-Anbindung trotzdem braucht, dann kann man dem 186 ein paar zusätzliche Fahrten spendieren.
Gäbe bestimmt auch noch andere Standorte, die geeignet wären. Rangierbahnhof Nord evtl.
Aber gut. Die Festlegung auf Sendling wurde ja jetzt getroffen.
Dort reisen die Fahrgäste doch naturgemäß eh mit dem Auto an.
Ich hätte das am Stadtrand irgendwo in der Nähe der A99 gebaut. Der Autozug soll ja nicht nur für Münchner interessant sein und so hätte man eine gute Anbindung auch für alle anderen potentiellen Autozugmitfahrer.
Z.B. in Riem im Bereich des Umschlagbahnhofs. A99 und Passauer Autobahn direkt in der Nähe. Auch von München aus über den Mittleren Ring und die A94 gut zu erreichen. Und wenn man eine ÖPNV-Anbindung trotzdem braucht, dann kann man dem 186 ein paar zusätzliche Fahrten spendieren.
Gäbe bestimmt auch noch andere Standorte, die geeignet wären. Rangierbahnhof Nord evtl.
Aber gut. Die Festlegung auf Sendling wurde ja jetzt getroffen.
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- Tripel-Ass
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Oder gleich nach Kempten, so wie ursprünglich geplant. Kann man dann prima als 'München West' vermarkten ...
Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Du weißt doch, wir müssen Themen die längst durch sind immer wieder aufwärmen...Federspeicher hat geschrieben: ↑08 Jan 2024, 15:17 Oder gleich nach Kempten, so wie ursprünglich geplant. Kann man dann prima als 'München West' vermarkten ...
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Re: Möglicher Regionalzughalt Poccistraße
Die Planfeststellungsunterlagen https://www.eba.bund.de/anhoerungsverfa ... trasse.zip
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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