Was hat die Bahn gegen die S7?
Ich finds schon seltsam, dass die S2 bis Ostbahnhof fährt, und nicht die S7.
Die wartezeit S2 Fahrgäste auf die S7: 3 Min.
Wartezeit S7 Fahrgäste auf die S2: sage und schreibe 17 Min.
Ok, das verkehrsaufkommen auf der S2 ist höher, aber rechtfertigt das so eine lange Wartezeit?
Wenn ich von Höhenkirchen komme, und nach Hause nach Ottenhofen will, ist es kein Problem, ab Neuperlach Süd die U5 zu nehmen, in die andere Richtung ist es aber unmöglich mit der aus Erding kommenden S6, die auf '19 ankommt, die S2 zu erwischen, die auf '19 abfährt. AM GLEICHEN BAHNSTEIG!!!
Wenn man sich mal darüber beschwert bekommt man nur die Antwort, dass dort kein Anschluss vorgesehen ist... Zur S2 vielleicht nicht, aber zur S7.......
So richtig unverschämt fande ich ja, dass es die S-Bahn nicht einmal für nötig gehalten hat, bei einem Schienenbruch zwischen Perlach und Giesing vor 2 Wochen am Samstag Abend Ersatzbusse einzusetzen......
Ich musste über Insbrucker Ring gondeln, nicht dass ich es eilig hatte......
Und dabei war ich so glücklich dass ich es ausnahmsweise die S2 am Ostbahnhof noch erwischt habe...
Das kann so nicht weitergehen, und erst recht nicht ein Jahr lang...
Ich werde, immer wenn diese S2 ein 420er ist, mich noch in diesen begeben (auch wenn er abgefertigt ist) wenn die S-Bahn kein Verständnis für ihre Kunden hat, werde ich auch kein Versändnis für ihre Abfahrtszeiten haben.....
Eine Lungenentzündun hole ich mir jedenfalls nicht...
Die wartezeit S2 Fahrgäste auf die S7: 3 Min.
Wartezeit S7 Fahrgäste auf die S2: sage und schreibe 17 Min.
Ok, das verkehrsaufkommen auf der S2 ist höher, aber rechtfertigt das so eine lange Wartezeit?
Wenn ich von Höhenkirchen komme, und nach Hause nach Ottenhofen will, ist es kein Problem, ab Neuperlach Süd die U5 zu nehmen, in die andere Richtung ist es aber unmöglich mit der aus Erding kommenden S6, die auf '19 ankommt, die S2 zu erwischen, die auf '19 abfährt. AM GLEICHEN BAHNSTEIG!!!
Wenn man sich mal darüber beschwert bekommt man nur die Antwort, dass dort kein Anschluss vorgesehen ist... Zur S2 vielleicht nicht, aber zur S7.......
So richtig unverschämt fande ich ja, dass es die S-Bahn nicht einmal für nötig gehalten hat, bei einem Schienenbruch zwischen Perlach und Giesing vor 2 Wochen am Samstag Abend Ersatzbusse einzusetzen......
Ich musste über Insbrucker Ring gondeln, nicht dass ich es eilig hatte......
Und dabei war ich so glücklich dass ich es ausnahmsweise die S2 am Ostbahnhof noch erwischt habe...
Das kann so nicht weitergehen, und erst recht nicht ein Jahr lang...
Ich werde, immer wenn diese S2 ein 420er ist, mich noch in diesen begeben (auch wenn er abgefertigt ist) wenn die S-Bahn kein Verständnis für ihre Kunden hat, werde ich auch kein Versändnis für ihre Abfahrtszeiten haben.....
Eine Lungenentzündun hole ich mir jedenfalls nicht...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
@EasyDor: Bei der S-Bahn gab es noch nie Anschlüsse und wird es auch nicht geben. Dazu müssen ggf. Sonderregelungen getroffen werden. Am Bauwochenende rechtfertigen auch die Fahrgastzahlen keine Umsteige- bzw. Anschlußmöglichkeit.
Werktags im normalen
Werktags im normalen
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
@all: Sorry, war wohl gestern ein bischen ungehalten, aber wenn ich dieses Thema in meinen Kopf bringe, dass sprudelt es nur so aus meinem Kopf... 
@neudihno
Allerdings.... ;(
Nur hat die eben noch nicht ganz begriffen, dass es auch Leute gibt, die auf die S-Bahn angewiesen sind...
Ich als Zivi kann mir z.B. kein Auto leisten, und muss daher mit der S-Bahn fahren.
Ausserdem bleibe ich dabei, dass Bahnfahren einfach schöner (und wenn der Tunnel mal nicht geperrt ist) auch streßfreier ist...
Vor allem wenn man da die Bahn-Service Mitarbeiter hört, wird man wirklich verzweifelt...
Einer einmal am Ostbahnhof zu mir: "Ich versteh ihr Problem genau, aber ich kann nichts tun, die da oben (zeigt auf das S-B.-M. Gebäude) wollen hier keinen Anschluss, auch wenns einfach wäre. Tut mir leid..."
Was ich eben auch nicht ganz verstehe ist, warum es die Bahn nicht mehr für nötig hält einen Schienen-Ersatz-Verkehr auf der S7 einzurichten, so daß man auch noch einiges in teure Taxi's investieren muss, um noch einigermaßen pünktlich zu einem Termin zu kommen...

@neudihno
Allerdings.... ;(
Nur hat die eben noch nicht ganz begriffen, dass es auch Leute gibt, die auf die S-Bahn angewiesen sind...
Ich als Zivi kann mir z.B. kein Auto leisten, und muss daher mit der S-Bahn fahren.
Ausserdem bleibe ich dabei, dass Bahnfahren einfach schöner (und wenn der Tunnel mal nicht geperrt ist) auch streßfreier ist...

Vor allem wenn man da die Bahn-Service Mitarbeiter hört, wird man wirklich verzweifelt...
Einer einmal am Ostbahnhof zu mir: "Ich versteh ihr Problem genau, aber ich kann nichts tun, die da oben (zeigt auf das S-B.-M. Gebäude) wollen hier keinen Anschluss, auch wenns einfach wäre. Tut mir leid..."
Was ich eben auch nicht ganz verstehe ist, warum es die Bahn nicht mehr für nötig hält einen Schienen-Ersatz-Verkehr auf der S7 einzurichten, so daß man auch noch einiges in teure Taxi's investieren muss, um noch einigermaßen pünktlich zu einem Termin zu kommen...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Volle Zustimmung :daumen:Original von EasyDor
Allerdings.... ;(
Nur hat die eben noch nicht ganz begriffen, dass es auch Leute gibt, die auf die S-Bahn angewiesen sind...
Ich als Zivi kann mir z.B. kein Auto leisten, und muss daher mit der S-Bahn fahren.
Ausserdem bleibe ich dabei, dass Bahnfahren einfach schöner (und wenn der Tunnel mal nicht geperrt ist) auch streßfreier ist...



Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
@Marcus: Glaub mir, nach über drei Jahren habe ich schon so ziemlich alles gesehen und miterlebt, was mir eindeutig sagt, daß ich nicht mehr in die Stadt mit dem Auto fahre. Nicht jeder kann sehr früh am Morgen reinfahren, wo wenig bis gar kein Verkehr ist. Einige Sachen sind natürlich Seltenheit (wie Huperei), aber andere Sachen (Staus & rote Ampeln) und Parkplatzsucherei habe ich zur Genüge mitgemacht.
Grüße
ET 423
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
@EasyDor:
Die S7 ist broken-by-design: weitestgehend eingleisig, zwei problematische Einfädelungen (v.a. Giesing auf die S2), und dann noch ein sehr langer Streckenverlauf. Sowas *kann* einfach nicht funktionieren und wird ja täglich aufs neue bewiesen.
Am Ostbahnhof kann man das ganz gut am RIS nachverfolgen - es gibt fast keinen Tag, an dem nicht die S7 verspätet fährt. Und sehr oft ist es so, daß *alle* anderen Bahnen pünktlich sind, nur die S7 hat wiedermal Verspätung...
Und bei Betriebsstörungen im Tunnel ist die S7 die erste, die rausgenommen wird, und nur bis Giesing fährt.
Ist leider so, und machen kann man auch nichts dagegen
Ciao
Christoph
Die S7 ist broken-by-design: weitestgehend eingleisig, zwei problematische Einfädelungen (v.a. Giesing auf die S2), und dann noch ein sehr langer Streckenverlauf. Sowas *kann* einfach nicht funktionieren und wird ja täglich aufs neue bewiesen.
Am Ostbahnhof kann man das ganz gut am RIS nachverfolgen - es gibt fast keinen Tag, an dem nicht die S7 verspätet fährt. Und sehr oft ist es so, daß *alle* anderen Bahnen pünktlich sind, nur die S7 hat wiedermal Verspätung...
Und bei Betriebsstörungen im Tunnel ist die S7 die erste, die rausgenommen wird, und nur bis Giesing fährt.
Ist leider so, und machen kann man auch nichts dagegen

Ciao
Christoph
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Nun ja,
die S7 profitiert von Verspätungen der S2 in optimal doppelter Weise.
Eine Verspätung der S2 ab Holzkirchen bzw. bis Deisenhofen wirkt sich zum einen direkt auf die Ein- und Ausfädelungen der S7 aus Richtung Kreuzstraße in München-Giesing aus.
Allerdings kann sich die Wirkung einer verspäteten S2 ab Holzkirchen bzw. bis Deisenhofen auch auf die BOB übertragen.
In Solln trifft die BOB auf die S7-Strecke von Wolfratshausen ... die Folgen kann man sich ausmalen, unter Umständen sind dann schon 2 S7-Kurse betroffen, über die weitestgehende Eingleisigkeit schrieb Christoph bereits ...
Natürlich kann auch eine verspätete BOB die S2 zur Verspätung zwingen. Ist eben eine Frage der Prioritäten ...
die S7 profitiert von Verspätungen der S2 in optimal doppelter Weise.
Eine Verspätung der S2 ab Holzkirchen bzw. bis Deisenhofen wirkt sich zum einen direkt auf die Ein- und Ausfädelungen der S7 aus Richtung Kreuzstraße in München-Giesing aus.
Allerdings kann sich die Wirkung einer verspäteten S2 ab Holzkirchen bzw. bis Deisenhofen auch auf die BOB übertragen.
In Solln trifft die BOB auf die S7-Strecke von Wolfratshausen ... die Folgen kann man sich ausmalen, unter Umständen sind dann schon 2 S7-Kurse betroffen, über die weitestgehende Eingleisigkeit schrieb Christoph bereits ...
Natürlich kann auch eine verspätete BOB die S2 zur Verspätung zwingen. Ist eben eine Frage der Prioritäten ...
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Das hat ja bald alles ein Ende, wenn Tutzing mit der Kreuzstraße verbunden wird 

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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Was ist an der Einfädelung an der Hackerbrücke problematisch? Und in Giesing? ?( ?( ?( ?( ?(Original von Christoph
[...]zwei problematische Einfädelungen (v.a. Giesing auf die S2)[...]
@mellertime: Da haste recht

Ich frage mich nur, ob es dann nicht ein neues Sorgenkind geben wird: Die S4, weil sie sich die Gleise zwischen Pasing und Geltendorf mit dem Regional- und Fernverkehr teilen muß (was v.a. in der HVZ zu Verspätungen seitens der S-Bahn führt, weil die anderen Züge Vorrang kriegen). Über den langen Streckenverlauf (AFAIK ca. 80km) dürften sich dann evtl. Verspätungen aufschaukeln...
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Was sich bei einer anständigen Planung und bei ausreichenden Wendezeiten aber ausgleichen liesse. Die eingleisige Strecke von Joki bis Issssssmaning ist ja dann auch Vergangenheit. Nebenbei würden anständige Wendezeiten auch die Verspätungen vermeiden, die jetzt dadurch entstehen dass der Tf auch mal auf den Topf muss und eigentlich keine Zeit dazu hat.ET 423 @ 23 Mar 2003, 16:43 hat geschrieben: Über den langen Streckenverlauf (AFAIK ca. 80km) dürften sich dann evtl. Verspätungen aufschaukeln...
Gruß,
Marcus