Wat mir stinkt!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab mal den Müll rausgebracht, zumindest einen Großteil.
Und bald ist der Spuk vorbei.
Und bald ist der Spuk vorbei.
-
- "Lebende Forenlegende"
Abgesehen davon wird das Forum derzeit wieder von Spambotanmeldungen überschwemmt, sollte es bei dem ein oder anderen neuen Konto deshalb länger dauern mit der Freischaltung bitten wir um Entschuldigung.
Re: Wat mir stinkt!
Danke Martin
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich hätte gern das Lob von hier auch an die MVG weitergegeben, denn da ich selbst gelegentlich mit Kundenrückmeldungen zu tun habe, weiß ich, wie schön es mal ist, wenn man auch mal was Positives bekommt, aber beim Absenden des Formulars erhalte ich eine Fehlermeldung: Ihre Anfrage konnte wegen eines technischen Problems leider nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal. 1h später wieder dasselbe.
Und genau so etwas hatte ich auch schon bei der DB, ich frage mich, ob das System hat, damit man nicht so viele Kundenrückmeldungen erhält.
Und was mir auch stinkt, ist die teils ziemlich krasse Begrenzung zulässiger Zeichen in diesen Formularen, bei der MVG sind es 1000, das geht ja noch, aber ich hatte auch schon 500 - für viel mehr als "Ey mein Zug war schon wieder zu spät" reicht das auch nicht. Klar leuchtet es mir ein, dass die Bearbeitung von Romanen auch Zeit und Geld kostet, aber bisschen mehr wäre halt schon gut. Und noch besser wären funktionierende Formulare...
Und genau so etwas hatte ich auch schon bei der DB, ich frage mich, ob das System hat, damit man nicht so viele Kundenrückmeldungen erhält.
Und was mir auch stinkt, ist die teils ziemlich krasse Begrenzung zulässiger Zeichen in diesen Formularen, bei der MVG sind es 1000, das geht ja noch, aber ich hatte auch schon 500 - für viel mehr als "Ey mein Zug war schon wieder zu spät" reicht das auch nicht. Klar leuchtet es mir ein, dass die Bearbeitung von Romanen auch Zeit und Geld kostet, aber bisschen mehr wäre halt schon gut. Und noch besser wären funktionierende Formulare...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Das allein ist auch noch kein Gewinn - ich hatte vor kurzem das Bedürfnis, wegen erheblicher Schlechtleistung (Kleinigkeiten unter +60 übersieht man als NRW-trainierter Fahrgast ja entspannt) mit dem DB-RegioNetz "Kurhessenbahn" zu kommunizieren.
Was soll ich sagen, das Formular hatte genug Zeiche für mein Anliegen, ich konnte es auch absenden. Ich habe sogar relativ zeitnah (innerhalb 3 Arbeitstagen) eine Antwort bekommen. Alles schick? Ah, noch nicht ganz: der Inhalt der Antwort ließ mich dann doch erheblich zweifeln, ob jemand mein Feedback gelesen hat, geschweige denn verstanden. Also Chance zum Dialog mit dem Kunden vertan.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
Ist mir auch schon aufgefallen. Finde generell krass, wie man es in gut einem Monat schafft, 180 Beiträge zu posten. Aber gut: Wenn man sich die Beiträge anschaut, sieht das auch eher wie ein Chatverlauf von WhatsApp aus. Kaum Rechtschreibung, oft sehr schludrige Beschreibungen, öfters auch unpassende oder falsche Beiträge in Themen. Ich glaube ja, der Name spielt auf Autobus Oberbayern an, aber wie der Account eines Busfahrers wirkt es mir um ehrlich zu sein nicht.
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wer so chattet, zeigt seine Geringschätzung wenigstens nur einem einzelnen Gesprächspartner gegenüber.
Der Typ zeigt dem gesamten Forum seine Geringschätzung.
Stummgeschaltet ist er schon lange. Das Problem ist nur: mich interessieren einige der Themen, in denen er spammt. Und dann ist die Ernüchterung gross, wenn neue Beiträge angezeigt wurden und man das Thema geöffnet hat.
Und mir ist echt nicht klar, warum wir uns hier immer wieder von solchen Leuten, die offenkundig kein Interesse an einem sinnvollen Austausch haben (oder davon intellektuell überfordert sind), auf der Nase herumtanzen lassen.
In anderen Foren, mit ähnlichem Themengebiet, in denen ich aktiv bin, wird da vielhärter durchgegriffen.
Mit zwei Vorteilen:
- Das Forumsklima ist viel angenehmer, stellenweise freundschaftlich.
- Personen mit Hintergrundwissen beteiligen sich zielführend an Diskussionen, weil ihr Know-How wertgeschätzt wird.
Das war hier schon wesentlich besser (lang ist's her...)
Der Typ zeigt dem gesamten Forum seine Geringschätzung.
Stummgeschaltet ist er schon lange. Das Problem ist nur: mich interessieren einige der Themen, in denen er spammt. Und dann ist die Ernüchterung gross, wenn neue Beiträge angezeigt wurden und man das Thema geöffnet hat.
Und mir ist echt nicht klar, warum wir uns hier immer wieder von solchen Leuten, die offenkundig kein Interesse an einem sinnvollen Austausch haben (oder davon intellektuell überfordert sind), auf der Nase herumtanzen lassen.
In anderen Foren, mit ähnlichem Themengebiet, in denen ich aktiv bin, wird da vielhärter durchgegriffen.
Mit zwei Vorteilen:
- Personen mit Hintergrundwissen beteiligen sich zielführend an Diskussionen, weil ihr Know-How wertgeschätzt wird.
Das war hier schon wesentlich besser (lang ist's her...)

-
- Tripel-Ass
Habe hier auch schon einige neue Freundschaften geschlossen. Eigentlich ein wirklich tolles Forum mit super netten Leuten, dass ich froh bin gefunden zu haben. Aber trotz dass ich hier noch nicht allzu lange bin, habe ich auch schon den einen oder anderen Spam- und/oder Troll-Nutzer entdeckt. Entweder durch äußerst sinnlose Beiträge, übermäßiges Granteln über Politik, Verkehrsunternehmen oder Andere oder auch (wie momentan) Überfluten von Themen durch halbgare Beiträge.
Mehr U-Bahn für München!
-
- *Lebende Forenlegende*
Sonst nix zu tun...U-Bahn Gern hat geschrieben: ↑24 Aug 2024, 00:00 Ist mir auch schon aufgefallen. Finde generell krass, wie man es in gut einem Monat schafft, 180 Beiträge zu posten.
Wenn in seinem "Vorstellungsthread" (den ich aus Gründen verräumt hab) ein Funken Wahrheit ist wird der auch so schnell kein Busfahrer sein. Er wärs wohl in seiner Scheinwelt gern.Ich glaube ja, der Name spielt auf Autobus Oberbayern an, aber wie der Account eines Busfahrers wirkt es mir um ehrlich zu sein nicht.
Und er erwähnte in einem Beitrag, das er mitm Fahrschulauto unterwegs war.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
Also jetzt will ich mich auch mal dazu äußern.
Lange Zeit war ich hier ja inaktiv, wegen Schule, anderen Interessen, und und und. In der letzten Zeit bin ich aber doch Recht häufig wieder da, meist halt als "Leser". Das liegt daran, dass ich auch im Verkehrswesen arbeite.
Dieser User ist mir daher auch aufgefallen. Er stört mit seinen wirklich thematisch unpassenden Beiträgen sämtliche Gesprächsfäden. Ich verstehe es einfach nicht, warum er so handelt. Aber das werde ich halt nie verstehen...
Nebenbei bin ich ja auch in diversen Wikis aktiv, und da hab ich solche Leute auch schon des öfteren erlebt. Das Internet scheint einfach voll von ihnen zu sein. Leider kann man dagegen einfach nur wenig tun.
Mal sehen was die Zeit bringt....
Lange Zeit war ich hier ja inaktiv, wegen Schule, anderen Interessen, und und und. In der letzten Zeit bin ich aber doch Recht häufig wieder da, meist halt als "Leser". Das liegt daran, dass ich auch im Verkehrswesen arbeite.
Dieser User ist mir daher auch aufgefallen. Er stört mit seinen wirklich thematisch unpassenden Beiträgen sämtliche Gesprächsfäden. Ich verstehe es einfach nicht, warum er so handelt. Aber das werde ich halt nie verstehen...
Nebenbei bin ich ja auch in diversen Wikis aktiv, und da hab ich solche Leute auch schon des öfteren erlebt. Das Internet scheint einfach voll von ihnen zu sein. Leider kann man dagegen einfach nur wenig tun.
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch, nur dass es sich hierbei um fachfremde Foren handelt...TramBahnFreak hat geschrieben: ↑24 Aug 2024, 00:05 In anderen Foren, mit ähnlichem Themengebiet, in denen ich aktiv bin, wird da vielhärter durchgegriffen.
Mit zwei Vorteilen:
Das war hier schon wesentlich besser (lang ist's her...)![]()
Mal sehen was die Zeit bringt....
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
ich zitiere mich mal selbst:
nur Ignorieren und NICHT antworten und NICHT auf den Schwachsinn eingehen hilft!
Da gibt es ja ausser dem AODriver noch ein, zwei - besonders einen - der einer besonderen Behandlung bedarf, oder?