Naja, gaaaanz offtopic ist es auch nicht. Einige, die in NRW mit den ET420 fahren, wünschen sich sicher auch hitzefrei...könnt ihr eurer Hitzefrei Thema wo anders Ausdiskutieren?Es hat nicht unbedingt was mit ET 420 in NRW zu tun.

Im August ist in Bayern Hochsommer. Ich war immer sehr froh, im August nicht in die Schule zu müssen. Außerdem ist hat diese Nord-Süd-Verteilung den Zweck, daß nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben. Es ist nunmal so, daß der Norden im Juni/Juli und der Süden im August/September Ferien hat.Dave @ 25 Jun 2005, 22:42 hat geschrieben: Weil imn August und September wirds auch wieder kühler wo man gut in der Schule sein kann!
Das hat schon Sinn, daß die Ferien zeitversetzt sind. Das hat hauptsächlich den Grund, daß die Verkehrsmittel nicht überlastet werden durch den Strom an Urlaubshungrigen. Da ist alles gemeint: Bahn, Straßen, Flugzeuge u.v.m..Dave @ 25 Jun 2005, 22:42 hat geschrieben: Man könnte die Sommerferien der süddeutschen Bundesländer auch etwas nach vorne legen.
Hmm , das glaube ich kaum , denke mal das er meinte das wir zusammen 70 423er & 420er haben werden und das müste ja bald erreicht sein...(RE5) @ 26 Jun 2005, 08:31 hat geschrieben: Hallo.Gestern habe ich gehört von meinem Vater der war in KDA das er dort die Führung mitgemacht hat und der Gruppenführer gesagt hat"Wir besitzen zur zeit so ca.25 ET420 allerdings werden zusammen gerechnet 70Einheiten hier fahren aber das Verzögert sich alle.So bald wir die 70Einheiten haben werden auch die ältesten x-wagen abgeschaft.
---------------------------------------------------------------------
Na das ist doch mal was gutes![]()
![]()
Also , vom 428er habe ich noch nie ein foto gesehen , den gibts auch noch nicht .TF2004 @ 23 Jun 2005, 17:51 hat geschrieben: Guten Tag Kollegen!!
Mal kurz ne Frage!
Ich fahre auf der S7 jeden Tag 420 und es sind ja auch schöne Fahrzeuge, keine Frage (jedenfalls wenn man vorne im Führerstand seine Ruhe hat und nicht als Fahrgast mitfahre muss)
Ich habe jetzt aber gehört, dass nächstes Jahr neue ET 428 für die S7 kommen sollen! Also Et 423 mit MG-Bremse...
Oder kriegen wir "nur" die neuere Bauserie 420er mit Taschenschiebetüren???
Weiss jemand mehr darüber??? Würde mich sehr interessieren!!
Gruss
Andree
dann holen wir jetzt mal Werkzeug und Schraubenschlüssel raus und reperieren wir sie selber höchstpersöhnlich B)Daniel-NRW @ 29 Jun 2005, 05:39 hat geschrieben: heute habe ich leider nichts gutes über den Einsatz der 420er an Rhein und Ruhr zu berichten.
Seit ein paar Tagen werden immer mehr 420er aufgrund eines Drehgestellproblems abgestellt. Zur Zeit sind es mindestens schon 17 Stück. Die S 7 hatte gestern lediglich nur noch 2 Fahrzeuge drauf, der Rest waren x-Wagen-Umläufe. Bin mal gespannt wie es nun weiter geht......![]()
Also ich habe heute gehört, dass da wohl so einige ungleiche Abnutzungen an den Spurkränzen gegeben haben soll, die wiederum angeblich die Spurweite der Schienen auf der Strecke der S7 etwas verbreitert haben sollen....Schneggal @ 1 Jul 2005, 16:11 hat geschrieben: Drehgestellprobleme? :blink: Was ist da genau los, weiß das jemand? Würde mich genauer interessieren...
Was is eigentlich mit 420 137?
*lg* Schneggal
Mindestens einer der ehemaligen Flughafenzüge müsste auch mal kieselgrau/blau gewesen sein. Aber genaueres wird sicherlich die Münchner Fraktion dazu beisteuern können!Total @ 3 Jul 2005, 14:27 hat geschrieben:Habe mal ne ganz blöde Frage :
Haben wir einen 420er in NRW der mal das Münchener Farbkleid ( nicht das Flughafen Farbschema ) getragen hat ?
Nein, definitiv nicht. Der 420 137 - und somit die niedrigste Nummer in NRW - wurde am 16.04.1973 in Düsseldorf abgenommen und ging gleich nach München. Trotzdem für die Olympiade 1972 zu spät. Am 01.03.1975 wurde dieser dann übrigens nach Düsseldorf umbeheimatet, wo er dann bis zum 09.03.1983 fuhr, dann gings wieder zurück nach München-Steinhausen.Und haben wir einen hier der schon bei der Olympiade in München dabei war ?
Also, da ich selber nicht genau im Bilde bin, was genau in Essen rumfährt, hab' ich mal das hier als Infoquelle genommen und hab' von folgenden 420ern Bilder in grau/blau bei mir gefunden:420er in Essen: 420 137 Z, 140 Z, 174, 175, 176, 180, 183, 185, 186, 291, 347, 349, 359, 360, 363, 365, 369, 371, 372 Z, 375 Z, 377, 378, 379, 380 Z, 383, 384, 385, 386, 387 Z, 388, 389, 390
ich nehme an das du noch nie in x-wagen gefahren bist..............daher halte dich mal zurück in sachen x-wagen die sind nämlich so versifft das man sich nicht traut sich hinzu setzen das man lieber stehen bleibtDave @ 5 Jul 2005, 21:00 hat geschrieben: ...noch mal so einer, der nur 420-Fan aber kein Eisenbahnfan ist...
PS: Ich wünsch dir auch mal dass du in einem 423 oder x-Wagen steckst und davor ist ein Baum ins Gleis gekracht!
Ich bin ein eisenbahnfan , aber ich mag nun mal keine X Wagen , fahr da mal mit , die meisten von den Dingern gehören auf den Müll . Die sind total versifft und stinken (stimmt wirklich ) .Dave @ 5 Jul 2005, 21:00 hat geschrieben: ...noch mal so einer, der nur 420-Fan aber kein Eisenbahnfan ist...
PS: Ich wünsch dir auch mal dass du in einem 423 oder x-Wagen steckst und davor ist ein Baum ins Gleis gekracht!
Ich rede auch von dir bzw. ich unterstelle dir dass du so denkst. Habe wohl ins Schwarze getroffen! <_<(RE5) @ 5 Jul 2005, 21:23 hat geschrieben: Du sprichst mir aus dem Herzen![]()
![]()
Ist ja gut , werde mir in Zukunft die Benutzung von Smilies verkneifen wenn dadurch einige auf die idee kommen das ich ein Freudenfest feiere wenn ein X Wagen eine Panne hat oder verschrottet wird .Dave @ 5 Jul 2005, 21:18 hat geschrieben: Versifft hat aber nichts damit zu tun ob X-Wagen oder nicht. Das hat eher was damit zu tun wie die Menschen damit umgehen. Eure Gegend da oben war ja auch berühmt dafür ausgeliehene 423 zu verdrecken. In Nürnberg sind die X-Wagen ja auch sauber!
Klar, über Geschmack lässt sich streiten, ich hab auch so ne Baureihe die ich nicht sooo mag (628) aber was hier abgeht wie "ich freu mich, schon wieder ein X-Wagen hatte ne Panne" oder "oh scheiße, der 420 hat ne Panne" da sag ich nur das kommt bei alten Fahrzeugen und schlechter Pflege halt mal vor! Das hat aber nciht so wahnsinnig was zu tun damit was das für ein Fahrzeug ist. OK, doch schon, es gibt Fehlkonstruktionen. Aber das hat mit versifft nichts zu tun.
Zum quietischen des 423 schreib ich aus bekannten Gründen lieber nichts (sonst geht die Debatte wieder los) nur: Der eine Zug qietscht eben (423), der ander jault (420), so isses und bleibts. Dem einen gefällt jedes, dem anderen dieses.
Bei mir ist hier langsam nur der Eindruck entstanden dass hier manche ständig aufheulen wenn mal ein alter 420 verschrottet wird aber jedem zugegebenermaßen auch alten X-Wagen am liebsten schon in einem Hochhofen sehen würden. Und was anderes von der Bahn kennen sie nicht.
Grüße, Dave
Auf vielen Strecken schon , aber auf der S7 ( Wo die 420er fahren) sind die abstände recht kurz , in Köln und dem Innerstädtichen Bereich auch , nur auf strecken , auf denen eine Bahn VIELE Städte miteinander verbindet (zb.s1,s8,s6) sind diese verbindungsabstände recht lang .Dave @ 5 Jul 2005, 21:41 hat geschrieben: ihr habt ja da oben halt auch viel längere S-Bahn-Strecken mit nicht ganz so kurzen Haltestellenabständen wie im Süden?