BTZ ist pleite

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Laut dem Eisenbahn Kurier hat die Bayrische Trailerzug-Gesellschaft am 10.10.03 in München den Insolvent-Antrag gestellt. Der Betrieb wurde daraufhin vorläufig eingestellt, um die Kosten in Griff zu bekommen.
Die BTZ fuhr bis dahin Trailerzüge von Köln, Flensburg und Soltau nach Verona. Die Kölner Paare wurden mit DB-Loks bespannt, der Rest wurde von TX-Logistik gefahren.

Näheres, und den aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Das wäre wirklich Schade, denn ich finde diese BTZ-Trailer nämlich sehenswert.

Gruß Sbahnman B)
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Flok @ 13 Nov 2003, 22:55 hat geschrieben: Die BTZ fuhr bis dahin Trailerzüge von Köln, Flensburg und Soltau nach Verona.
Die Soltauer' Trailer fuhren nur bis München (zuletzt als Wagengruppe des Flensburger Zuges), auch der Zug Köln - Verona führte Wagengruppen von/nach München.

Näheres, und den aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht.
Aktuell fahren die Züge nicht, allerdings sollten noch im Dezember wieder erste Züge eingelegt werden.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Keine Angst, die BTZ kommt wohl wieder auf die Beine. Die BTZ ist eine Tochter der ETZ und die wiederum wurde vor nicht allzu langer Zeit zu 51 Prozent von der am Markt erfolgreichen Netlog/TX-Logistik übernommen.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Weiß jemand, wo das Rollmaterial jetz rumsteht?
Eine Zeit lang standen ein paar Auflieger in Indersdorf bei Dachau, das ist aber schon ein paar Jahre her?!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Servus!

Als wir letztes bzw. vorletzes Jahr V60-Ausbildung hatten stand die ehemalige Verladestelle in München Süd voller Trailer/Drehgestelle. War schon ein trauriger Anblick.
Hab damals ein paar Bilder gemacht, wenn du willst stelle ich Heute Nachmittag welche ein wenn ich wieder fit bin :)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Morgen!

Jup, danke. Wäre nett. Kannst dich sogar länger erholen.
Reite heute noch mit meinem Stier von Würzburg nach Wiesbaden, und dann gibts erst mal wieder ein Heimatwochenende; und nachdem meine Freundin (noch) kein Internet hat, kann ich eh erst wieder So Abend reinschaun :) .
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Bin wieder da! :)
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Hab es endlich Mal geschafft :rolleyes:

Bild

Bild
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Danke tauRüssel!

Hmm, echt Schade darum! Wenn man denkt, wie problemlos das ganze gelaufen ist, und wie viel in das Rollmaterial investiert wurde... Auch schade, dass sich bis jetz kein weiterer Investor / Betreiber gefunden hat. Naja, vielleicht bringts ja irgendwer noch mal auf die Beine.
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Beitrag von Hemmschuhleger »

Servas!

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber egal...

Also in München Süd standen ja wie gesagt diese Trailerzüge. Aber als ich das letzte mal in Süd war hab ich überascht festgestellt das die mitlerweile nicht mehr da sind. Das war so etwa vor einem Monat. Hab mal gehört das es nur noch 25 Stück der Trailerzüge geben soll, und das in Frankreich, was drann ist weiß ich leider nicht.

Mfg

Hemmschuhleger
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Es gibt inzwischen konkrete Pläne zur Reaktivierung der Trailerzüge mit neuem Besitzer und Verladung im Großraum München. Schauen wir mal, was passiert.
Antworten