BTZ ist pleite
Laut dem Eisenbahn Kurier hat die Bayrische Trailerzug-Gesellschaft am 10.10.03 in München den Insolvent-Antrag gestellt. Der Betrieb wurde daraufhin vorläufig eingestellt, um die Kosten in Griff zu bekommen.
Die BTZ fuhr bis dahin Trailerzüge von Köln, Flensburg und Soltau nach Verona. Die Kölner Paare wurden mit DB-Loks bespannt, der Rest wurde von TX-Logistik gefahren.
Näheres, und den aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht.
Die BTZ fuhr bis dahin Trailerzüge von Köln, Flensburg und Soltau nach Verona. Die Kölner Paare wurden mit DB-Loks bespannt, der Rest wurde von TX-Logistik gefahren.
Näheres, und den aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Die Soltauer' Trailer fuhren nur bis München (zuletzt als Wagengruppe des Flensburger Zuges), auch der Zug Köln - Verona führte Wagengruppen von/nach München.Flok @ 13 Nov 2003, 22:55 hat geschrieben: Die BTZ fuhr bis dahin Trailerzüge von Köln, Flensburg und Soltau nach Verona.
Aktuell fahren die Züge nicht, allerdings sollten noch im Dezember wieder erste Züge eingelegt werden.Näheres, und den aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht.
-
- Lebende Forenlegende
Servus!
Als wir letztes bzw. vorletzes Jahr V60-Ausbildung hatten stand die ehemalige Verladestelle in München Süd voller Trailer/Drehgestelle. War schon ein trauriger Anblick.
Hab damals ein paar Bilder gemacht, wenn du willst stelle ich Heute Nachmittag welche ein wenn ich wieder fit bin
Als wir letztes bzw. vorletzes Jahr V60-Ausbildung hatten stand die ehemalige Verladestelle in München Süd voller Trailer/Drehgestelle. War schon ein trauriger Anblick.
Hab damals ein paar Bilder gemacht, wenn du willst stelle ich Heute Nachmittag welche ein wenn ich wieder fit bin

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Doppel-Ass
Servas!
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber egal...
Also in München Süd standen ja wie gesagt diese Trailerzüge. Aber als ich das letzte mal in Süd war hab ich überascht festgestellt das die mitlerweile nicht mehr da sind. Das war so etwa vor einem Monat. Hab mal gehört das es nur noch 25 Stück der Trailerzüge geben soll, und das in Frankreich, was drann ist weiß ich leider nicht.
Mfg
Hemmschuhleger
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber egal...
Also in München Süd standen ja wie gesagt diese Trailerzüge. Aber als ich das letzte mal in Süd war hab ich überascht festgestellt das die mitlerweile nicht mehr da sind. Das war so etwa vor einem Monat. Hab mal gehört das es nur noch 25 Stück der Trailerzüge geben soll, und das in Frankreich, was drann ist weiß ich leider nicht.
Mfg
Hemmschuhleger
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
-
- Lebende Forenlegende