Unfall: S6 In München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Prof. Boyraab

Beitrag von Prof. Boyraab »

Hallo,

habe heute erfährt durch Radio.

In Tunnel stoßte S6 an anderen Zug zusammen. Aber es war leicht, so nicht schwer. :huh:

habt ihr auch erfährt?

bye Prof. Boyraab
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

:o Wie konnte denn das passieren? Weiß jemand, WAS da genau los war? :o

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Waren ja anzunehmenderweise zwei 423er ...
Blieben die Türen und Fenster drin oder sind sie rausgefallen? ;)
Soll ja schon mal bei einem etwas härteren Kuppelvorgang vorgekommen sein. *lol*

@ Prof. Boyraab
Dürfte ich bitte einmal gaaaanz zaghaft fragen, woher Du die Vorlage für Dein Avatar hast?
Schau mal mein Avatar an - könnten wir da die gleiche Fotovorlage haben?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Blieben die Türen und Fenster drin oder sind sie rausgefallen?
Soll ja schon mal bei einem etwas härteren Kuppelvorgang vorgekommen sein. *lol*
Also ich finde das nicht lustig! :angry: Es hätten Menschen verletzt werden können, und du hast nichts besseres zu tun, als dich darüber lustig zu machen? Finde ich nicht ok...

:angry:
Prof. Boyraab

hm......

z.B.: Alten Menschen können verletzt sein, weil sie nicht fit bei Stehen hätten.

Tja es ist nur gut, dass ich schon wissen hatte, wie passierte es.

@ET420MSTH,

ja du darfst als mein Avatar benutzen.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Wo ist das überhaupt in München passiert?
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Zum 423-Unfall:

Die Schadenfreude erstreckt sich einzig und allein auf die Plaste-Elaste-Quietschepocken, sonst auf rein gar nix. Der Rahmen ist nunmal eine gewisse Schwachstelle ...

@ "Prof. Boyraab":

Ich denke hier nicht an eine Erlaubnis Deinerseits, ob ICH das Avatar VON DIR nutzen darf, sondern eher umgekehrt! Ich lasse mich normal schon fragen, bevor jemand meine Fotos anderweitig verwendet; und Fotoklau geht mir ganz gewaltig auf den Senkel!!!

Aufklärung gefällig? Dann klicke hier!!

Falls Du das Avatar von einem andren Foto hast, bitte ich in diesem Fall, mir ebenjenes zu zeigen!
Dann vergess ich meine Aufregung auch ganz schnell wieder ...
Prof. Boyraab

@ET420MSTH,

Ups, sorry, aber mein Foto-Avatar ist schon seit halbe Jahre alt. Wirklich ehrlich.

Wenn du abgelehnst hast, dann mache ich mal verändern. ok?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Bringt Ihr hier nicht grad zufällig den U-Bahn-Unfall auf der U6 in Berlin und den S-Bahn-Unfall auf der S3 in Rednitzhembach bei Nürnberg durcheinander?

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also gab es keinen Unfall mit der S6 in München? *fragezeichenblick*
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Guten Morgen!
Komm gerade aus der Nachtschicht, und habe festgestellt das unter den Kollegen über nichts derartiges gesprochen wird. Also dürfte bei uns in München nix passiert sein (wäre sonst schon das Thema Nr.1).
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

@ Prof. Boyraab:

Mein Foto ist schon mondestens ein Jahr online, also gehe ich mal davon aus, dass dei Avatar davon stammt; Das Rollo und der fallende Schatten von der Spitzenlampe über dem Führerstand sind ja absolut identisch.

Ich habe nichts dagegen, wenn meine Fotos auch anderweitig verwendet werden, nur wüsste ich das vorher gerne ...
Kannst es aber ruhig lassen.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Berlin: Zusammenstoß auf der U6

Am 25. 3. 03 fuhr auf der U6 ein aus Richtung Alt-Tegel kommender Pendelzug mit ca. 80 Fahrgästen einem aus der Abstellanlage kommenden Leerzug in die Flanke. Der aus der Abstellanlage kommende Zug hatte ein ordnungsgemäßes Signal für seine Rangierfahrt. Da beide Fahrstraßen sich signaltechnisch ausschließen, muß nach dem gegenwärtigen Stand der Erkenntnisse davon ausgegangen werden, dass menschliches Versagen des Pendelzugfahrers vorlag.
Acht Reisende wurden beim Verlassen des Pendelzuges auf freier Strecke ca. 50 m vor dem Bahnhof leicht verletzt. Der Fahrer des Pendelzuges erlitt einen Schock. An den über 30 Jahre alten U-Bahn-Wagen entstand hoher Sachschaden.

(Pressemeldung BVG, 25. 3. 03)

Gruß Sbahnman B)
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich könnte vorstellen, was ist mit zukünftige LZB unter Tunnel, wenn es eine Fall der Zusammenstoß gäbe??? :blink:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Wa soll sein? Dass durch die LZB keine Auffahrunfälle provoziert werden, hatten wir doch schon provoziert. Und wenn wirklich was passiert (z.B. Bremsversagen, das immer auftreten kann, auch ohne LZB) dann wird halt nach ortsfesten Signalen gefahren, bis wieder normaler Betrieb mit LZB möglich st.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten