Explosionen in Londoner U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

tramfan @ 7 Jul 2005, 18:48 hat geschrieben: So abwegig ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass die tunnel teilweise so tief sind, aber alle sind nicht in tunnel hochgegangen, bedenkt man den bus, den sie erwischt haben.

Sonst ist sowas eine Sauerei, ganz einfach.
Nein! Die tiefste U-Bahnstation Hampstead mit "nur" 58,5 Metern unter der Erde.

Zwischen Aldgate und Liverpool Station oder auch an der Egdware Road erreicht die U-Bahn auch nicht annähernd diese Tieflage. Auch auf Bakerloo zwischen Russel Square und Kings Cross nicht!

Typisch Sat.1 Nachrichten.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

@AndreasZ: Ich bin weder rechtsradikal noch sonst irgendwie extrem. Ich will nichts als meine Ruhe. Ich hab diesen Leuten nix getan, genauso wie die Londoner Bevölkerung auch. Wir sind nicht dafür verantwortlich was Herr Bush veranstaltet, und auch nicht dafür, dass ihn sein minderbemitteltes Volk unterstützt.
Deshalb soll sich dieses radikale Islam Volk aus unseren Ländern verziehen, und in ihren Ländern versuchen ihr Steinzeitleben fortzuführen. Und die, die dennoch hier sind und ihren radikalen Islamismus vergöttern sind für mich das allerletzte Drecksvolk und gehören raus aus Europa.

Ich stehe grundsätzlich eher etwas weiter rechts, bzw bin mehr konservativ eingestellt. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, mir (und anderen Leuten hier) unter vorgehaltener Hand braunen Sondermüll zuzuschieben. Du kennst mich nicht, und anhand meiner Beiträge ist das nicht ableitbar.

Wie schon gesagt: es tut mir leid, dass ich anfänglich nicht gleich die Namen der Attentäter mit "Drecksvolk" belegt habe, sondern bedauerlicher Weise dies als Verallgemeinerung rüberkahm. Ich vergesse immer wieder, dass die meisten hier bei solchen Themen nicht zwischen den Zeilen lesen können, und natürlich dann den unschuldigen Teil bis aufs letzte Verteidigen müssen.

Meine Ex Freundin war übrigens Iranerin, und meine jetzige ist eine Rumänin. Wollte ich nur mal so reinbringen. Vielleicht bewegt das den ein oder anderen, von dieser extremen Denkensweise gegenüber mir wieder etwas Abstand zu gewinnen.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Jetzt beruhigt euch mal wieder. Eigentlich beschäftigt sich dieses Thema doch mit den Anschlägen in London, oder? Mittlerweile steht hier aber so viel geistiger Dünnschiß, daß ich hiermit den Administratoren bzw. Moderatoren die Schließung dieses Threads vorschlage.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

@AndreasZ: Ich bin weder rechtsradikal noch sonst irgendwie extrem.
Der feine Unterschied beim Lesen: Das hat keiner behauptet. Es ging nur um die Äußerungen. Nicht jeder weiß so genau, was er sagt.
Ich hab diesen Leuten nix getan, genauso wie die Londoner Bevölkerung auch. Wir sind nicht dafür verantwortlich was Herr Bush veranstaltet, und auch nicht dafür, dass ihn sein minderbemitteltes Volk unterstützt.
Tun sie das? Alle?
Diese Verallgemeinerungen hatten wir vorhin schon...
Deshalb soll sich dieses radikale Islam Volk aus unseren Ländern verziehen, und in ihren Ländern versuchen ihr Steinzeitleben fortzuführen. Und die, die dennoch hier sind und ihren radikalen Islamismus vergöttern sind für mich das allerletzte Drecksvolk und gehören raus aus Europa.
Genau da wären wir am Punkt.
So lange dieses "Drecksvolk" keine Gesetze bricht oder vor hat welche zu brechen, ist doch nix dagegen einzuwenden...
Sonst komm' ich jetzt daher und fordere, dass alle dieser elendigen Eisenbahner aus Europa verschwinden, damit die Autoindustrie in Fahrt kommt. Die ist nämlich hier sozusagen die "Leitkultur", die man als "normal" ansieht...
Ich stehe grundsätzlich eher etwas weiter rechts, bzw bin mehr konservativ eingestellt. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, mir (und anderen Leuten hier) unter vorgehaltener Hand braunen Sondermüll zuzuschieben. Du kennst mich nicht, und anhand meiner Beiträge ist das nicht ableitbar.
Du hast was geschrieben. Ich kann lesen. Dazu muss ich den Schreiber nicht kennen. Übrigens ging's wie oben erwähnt um das geschriebene Wort und nicht um deine wirkliche Einstellung. Die ist mir und allen anderen in diesem Land ehrlich gesagt egal. Interessant ist nur, was man dann sagt und was man tut.
Ich vergesse immer wieder, dass die meisten hier bei solchen Themen nicht zwischen den Zeilen lesen können, und natürlich dann den unschuldigen Teil bis aufs letzte Verteidigen müssen.
Das kannst du (auch) nicht, oder hast du vergessen, was du zu meiner Meinung zu der Tf-Ausbildung geschrieben hast?
Übrigens gibt es Themen, wo es unangebracht ist, dass man den Leser zwischen den Zeilen lesen lässt, vor allem, wenn man wie hier damit rechnen muss, dass es nicht verstanden wird. Es gibt Themen, da sollte man sich glasklar ausdrücken und keinen Interprätationsspielraum lassen, sonst läuft man Gefahr, dass die Leute das falsche Thema falsch verstehen.
Meine Ex Freundin war übrigens Iranerin, und meine jetzige ist eine Rumänin. Wollte ich nur mal so reinbringen. Vielleicht bewegt das den ein oder anderen, von dieser extremen Denkensweise gegenüber mir wieder etwas Abstand zu gewinnen.
Was ändert das dadran, was du geschrieben hast?
Nochmal: Würde ich hier wirklich eindeutige Naziparolen am Fließband abliefern (nein, das hast du nicht getan, nicht dass du oder wer zwischen den Zeilen liest), kann ich hinterher nicht sagen, ich sag' das nur so, ich bin kein Nazi - du kennst mich nicht. Weil die Demonstraten von NPD & Co. kennen wir auch nicht, aber wir schließen, dass das bekennende Nazis sind, da zweifelt keiner dran. Oder noch besser: Mit diesem Argument müsstest du nämlich sagen, dass die aktiven radikalen Islamistengruppen gar keine sind, sie machen nur Anschläge, die so aussehen, das Opfer möge doch mal zwischen den Zeilen lesen.
Ich glaub' das Thema ist etwas zu heiß, als dass man sich hier zu knapp und schwammig ausdrücken sollte...

Klarstellung (damit's auch wirklich der letzte kapiert): Ich wollte nicht Flok als Person als rechtsradikal darstellen. Sollte der Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe lediglich die Äußerungen als solche kritisiert.

PS: Vielleicht bist einfach grammatikalisch nicht in der Lage mit Stilen und dem Text zwischen den Zeilen umzugehen, wenn dir das so oft misslingt... Vielleicht sind ja doch nicht immer die anderen schuld... ;)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

VT 609 @ 7 Jul 2005, 19:29 hat geschrieben: Mittlerweile steht hier aber so viel geistiger Dünnschiß, daß ich hiermit den Administratoren bzw. Moderatoren die Schließung dieses Threads vorschlage.
Lieber um Splittung. Zurück zum Thema und zu ein paar traurigen Fakten (Zusammenfassung aus Tagesschau, Spiegel.de und londontransport.co.uk):

Zur Anzahl der Opfer:
Moorgate: 7 Tote
King's Cross: 21 Tote
Edgware: 7 Tote
Bus am Tavistock Place: 2 Tote

Hinzu kommen bis zu 700 Verletzte. Etwa 40 bis 50 davon sollen schwer bei lebensgefährlich verletzt sein. Viele haben "nur" Rauchvergiftungen oder leichtere Verletzungen.

Zahlreiche Geschäfte und Schulen in der Region blieben geschlossen. Theatervorstellungen wurden abgesagt, Konzerte und Aufführungen verschoben. Soweit Kinder zum Zeitpunkt der Anschläge schon in Kindergärten oder Schulen waren, müssen diese teilweise sicherheitshalber dort übernachten.

Einzelne Buslinien im Zentrum haben unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen inzwischen den Betrieb wieder aufgenommen und die U-Bahn fährt inzwischen in Außenbereichn teilweise wieder.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wildwechsel @ 7 Jul 2005, 20:05 hat geschrieben: Einzelne Buslinien im Zentrum haben unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen inzwischen den Betrieb wieder aufgenommen und die U-Bahn fährt inzwischen in Außenbereichn teilweise wieder.
Verkehrsminister hat offenbar bemerkt, dass ohne öffentliche Verkehr gar nichts läuft. Laut das Bericht wurde viele Leute einfach zu Fuss nach Hause unterwegen.

Pasing bis Johanneskirchen, wenn Stadtmitte irgendwo eine Bombe hochgeht und S-Bahn/U-Bahn/Bus/Tram gar nichts läuft. Viele Menschen, die eine "Terroranschlag" oder etwas betroffen sind, wollen einfach nach Hause, verzichten die Arbeit/Schule/Einkaufen, etc... << Das heißt: Ich will nach Hause, egal wie. Versuche irgendwie weiterzukommen. Ihr genauso auch...
Supertom
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Hallo!

An den Diskussionen ueber den Terrorismus generell, Islam, Politik etc. werde ich mich jetzt nicht beteiligen. Schliesslich ist dies ein Eisenbahnforum.

Ich bin privat in London. Eigentlich wollte ich nur mal dieses U-Bahn-Netz erkunden (und so nebenbei die anderen Sehenswuerdigkeiten sehen) und ich habe keine dienstlichen Verbindungen oder Insider-Informationen zur Londoner U-Bahn.

Nach aktuellen Berichten fahren alle Buslinien in der Innenstadt wieder (wenn auch mit Verspaetungen), davon, dass die U-Bahn wieder faehrt hab ich noch nichts gehoert. War vor ca. 1 Stunde an der Station Hammersmith. Die Aufsicht hat gesagt, dass morgen wieder ein eingeschraenkter Betrieb stattfindet, wusste aber nicht auf welchen Linien. Heute soll das gesamte Tube-Netz geschlossen bleiben.

Ich tippe mal darfauf (bitte darauf achten, dies sind KEINE offiziellen Informationen), dass morgen die nicht betroffenen Linen wieder fahren. Dazu gehoeren z.B. die Northern Line oder die Victoria Line. Ferner glaube ich, dass in den Aussenbezirken die U-Bahn wieder faehrt, wie z.B. auf der Metropolitan Line noerdlich der Baker Street. Die Wiedereroeffnung der Circle Line etc. wird wohl - abhaengig von den Beschaedigungen auf diesen Linien - wohl noch dauern.

Hat jemand zufaellig einen Gleisplan der Londoner U-Bahn? Waere mal interessant, welche Wendemoeglichkeiten und Gleiswechsel es auf den betroffenen Linien gibt.

Tom
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Wildwechsel @ 7 Jul 2005, 20:05 hat geschrieben: Moorgate: 7 Tote
King's Cross: 21 Tote
Edgware: 7 Tote
Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen:
  • Moorgate sollte wohl Aldgate heißen
  • Die hohe Opferzahl bei Kings Cross erklärt sich meiner Meinung nach wohl leider damit, dass sich diese Explosion auf der Victoria-Line zwischen Kings Cross und Russell Sqare ereignete. Bei der Victoria handelt es sich um den Tube-Querschnitt, während hingegen bei den anderen beiden Anschlägen jeweils Surface-Profil-Abschnitte betroffen waren.
Vielen Dank @ Supertom für die Live-Berichterstattung hier im Forum. Nachdem Du näher dran bist, dürften Deine Informationen wohl doch fundierter sein als das, was ich aus Fernsehen und Internet hier auf die Schnelle zusammengetragen habe.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Supertom @ 7 Jul 2005, 20:37 hat geschrieben: ...dass morgen die nicht betroffenen Linen wieder fahren. Dazu gehoeren z.B. die Northern Line oder die Victoria Line.
Hmmm? Laut CNN-Nachrichten gerade eben ist die Victoria-Line schon betroffen.

Auf welchen Linien haben die Explosionen denn nach Deinen Informationen stattgefunden?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Supertom
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Zwischen Rusell Square und Kings Cross faehrt die Picadilly Line! Die Victoria Linie faehrt von Kings Cross nach Euston. Diese Linie ist nicht betroffen.

Es gab zwei Explosionen auf der Circle Line (Liverpool Street - Aldgate, Edgware Road), eine auf der Jubilee Line (Rusell Square - Kings Cross) und eine in dem Bus.

Tom
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 7 Jul 2005, 18:59 hat geschrieben: Schön. Daran hab' ich gar nichts gemeckert. Hat nur grad gepasst.
Gut, dann wäre dieser Punkt erledigt.
Das mit dem "ich hab' nichts zu sagen" hab' ich mit den erlauchten Kreisen gemeint, weil ich genau weiß, dass die Gemeinde da zusammenhält. Übrigens entscheidet das nicht das Team, sondern jeder selber. Und dass ich mich da jetzt noch rechtfertigen muss für, spricht nicht gerade für dieses Team. Ich hoffe weiterhin, dass irgendwann mal wer sein Hirn anschaltet. Ihr wisst übrigens schon, dass wir uns hier in der Öffentlichkeit bewegen und es den Straftatbestand der Volksverhetzung gibt. Klar, ist das jetzt etwas übertrieben, aber wir sind da nicht wirklich weit weg von und das hab' ich nicht zu entscheiden...
Den Straftatbestand der Volksverhetzung herbeizuzitieren ist weit übertrieben. Ich habe hier jedenfalls keine volksverhetzerischen Äußerungen wahrnehmen können. Wenn du wissen willst, was Volksverhetzung wirklich ist, solltest du deine Nase mal in ein Geschichtsbuch stecken.
Erst hab' ich hier nix zu sagen und dann verbietest du keinem den Mund. Nutzt du da das Stilmittel des Paradox oder verstrickst du dich da in Widersprüche?
Weder noch, aber du versuchst eben, mir das Wort im Mund umzudrehen. Also nochmal für dich langsam zum mitschreiben: Mit dem, daß du hier nix zu sagen hast, war dein Status gemeint im Bezug darauf, zu entscheiden, ob dieser Beitrag beispielsweise eingezogen wird oder nicht (mit dem "braunen" Material).
Wenn du zuschaust, warum auch immer, ist das für mich kein Problem, aber eventuell für dich...
Ich schaue so lange zu, wie es geht in meinen Augen. Wenn du aber schon dabei bist - deine Äußerungen bzgl. Flok und seine Aussagen könnte man auch als Verleumdung interpretieren. Ja, ich weiß, du meintest das nicht so, hast es ja auch in deinem letzten Beitrag nochmal richtig gestellt. ;)

So, auf den Rest möchte ich jetzt eigentlich net mehr eingehen. Ich möchte nur noch sagen, daß ich meinen ersten Beitrag schrieb, weil ich eben nicht wollte, daß das eskaliert, was jetzt aufkam - ein Streit.

Gruß und schönen Abend

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Supertom @ 7 Jul 2005, 21:20 hat geschrieben: Zwischen Rusell Square und Kings Cross faehrt die Picadilly Line! Die Victoria Linie faehrt von Kings Cross nach Euston.
OK, Danke! :rolleyes: Vielleicht hätte ich hier doch langsam mal das Licht einschalten sollen, dann hätte ich hell- und dunkelblau auch nicht verwechselt. :( :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Den Straftatbestand der Volksverhetzung herbeizuzitieren ist weit übertrieben. Ich habe hier jedenfalls keine volksverhetzerischen Äußerungen wahrnehmen können. Wenn du wissen willst, was Volksverhetzung wirklich ist, solltest du deine Nase mal in ein Geschichtsbuch stecken.
Da ich keins habe, kannst du mir das ja mal erklären, hast ja indirekt gesagt, du weißt es!
Weder noch, aber du versuchst eben, mir das Wort im Mund umzudrehen. Also nochmal für dich langsam zum mitschreiben: Mit dem, daß du hier nix zu sagen hast, war dein Status gemeint im Bezug darauf, zu entscheiden, ob dieser Beitrag beispielsweise eingezogen wird oder nicht (mit dem "braunen" Material).
:lol: Ich sag's mal mit deinen Worten: "aber du versuchst eben, mir das Wort im Mund umzudrehen"
Ich schaue so lange zu, wie es geht in meinen Augen. Wenn du aber schon dabei bist - deine Äußerungen bzgl. Flok und seine Aussagen könnte man auch als Verleumdung interpretieren. Ja, ich weiß, du meintest das nicht so, hast es ja auch in deinem letzten Beitrag nochmal richtig gestellt.
Nö, wenn Äußerungen der Art fallen, ist da keine Verleundung erkennbar. Wenn wer klaut und ich das sage, ist das keine Verleumdung. Verleumdung ist aber das, was in Vergangenheit gegen mich lief. An deiner Stelle wäre ich ganz still, was sowas angeht...
So, auf den Rest möchte ich jetzt eigentlich net mehr eingehen. Ich möchte nur noch sagen, daß ich meinen ersten Beitrag schrieb, weil ich eben nicht wollte, daß das eskaliert, was jetzt aufkam - ein Streit.
Tja, so ist das eben in meinen vor langer Zeit erwähnten mafiösen Stukturen: Hat der eine Probleme, hilft geich der große Boss und versucht mit harter Hand den kleinen Deppen ruhig zu stellen. Leider wird's dadurch nur schlimmer... Aber vielleicht beginnen einige so in 10 Jahren mal mit dem Denken...

So, dann will ich den Thread nicht weiter stören.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7158
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Wildwechsel @ 7 Jul 2005, 21:12 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 7 Jul 2005, 20:05 hat geschrieben: Moorgate: 7 Tote
King's Cross: 21 Tote
Edgware: 7 Tote
Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen:
  • Moorgate sollte wohl Aldgate heißen
  • Die hohe Opferzahl bei Kings Cross erklärt sich meiner Meinung nach wohl leider damit, dass sich diese Explosion auf der Victoria-Line zwischen Kings Cross und Russell Sqare ereignete. Bei der Victoria handelt es sich um den Tube-Querschnitt, während hingegen bei den anderen beiden Anschlägen jeweils Surface-Profil-Abschnitte betroffen waren.
Vielen Dank @ Supertom für die Live-Berichterstattung hier im Forum. Nachdem Du näher dran bist, dürften Deine Informationen wohl doch fundierter sein als das, was ich aus Fernsehen und Internet hier auf die Schnelle zusammengetragen habe.
hmm, jetzt mal technisch, auch wenns egal ist: scheinbar war die planung doch nicht so 'toll' der el kaida - denn opfertechnisch wären die tubes das bessere ziel - denn da rauskommen bei rauch und panik halte ich für unmöglich (deutsche brandschützer dürften da wohl nen herzinfarkt bekommen....)

vielleicht haben ja die anschläge den effekt, daß die london tubes besser zugänglich werden.....
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

andreas @ 7 Jul 2005, 22:22 hat geschrieben: hmm, jetzt mal technisch, auch wenns egal ist: scheinbar war die planung doch nicht so 'toll' der el kaida - denn opfertechnisch wären die tubes das bessere ziel - denn da rauskommen bei rauch und panik halte ich für unmöglich (deutsche brandschützer dürften da wohl nen herzinfarkt bekommen....)

vielleicht haben ja die anschläge den effekt, daß die london tubes besser zugänglich werden.....
Ich vermute, dass Terroristen etwas alle gut planen:

6 Bombe in bestimmte Stationen hochgehen und über Tube-Linie kommen viele Fahrgäste, weil andere Linie "noch" geschlossen sind oder nicht mehr gesichert sind. Aber da geht vielleicht morgen die Bombe hoch.. Wer weiß?

PS: Behörde hat gewarnt, dass Terroranschlag noch nicht beenden ist => Terroristen laufen noch frei...

PSS: Mir wundert, dass Terroristen wohl verplanen haben. => Sehr wenige Tote (Aber trotzdem zuviel!)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 7 Jul 2005, 22:05 hat geschrieben: Verleumdung ist aber das, was in Vergangenheit gegen mich lief. An deiner Stelle wäre ich ganz still, was sowas angeht...
Den Ball spiele ich gerne mal weg - ich habe dich nicht verleumdet, den Schuh' laß' ich mir net anziehen.
Tja, so ist das eben in meinen vor langer Zeit erwähnten mafiösen Stukturen: Hat der eine Probleme, hilft geich der große Boss und versucht mit harter Hand den kleinen Deppen ruhig zu stellen. Leider wird's dadurch nur schlimmer... Aber vielleicht beginnen einige so in 10 Jahren mal mit dem Denken...
Nenene, bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Mein erster Beitrag hier sollte alle versöhnlich stimmen - auf beiden Seiten. Daß du das natürlich nicht akzeptierst, hätte mir klar sein müssen. <_<

Und jetzt will ich auch net mehr stören, zurück zum Urthema.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Den Ball spiele ich gerne mal weg - ich habe dich nicht verleumdet, den Schuh' laß' ich mir net anziehen.
Hier im Forum bist du sozusagen der Tf und wenn du zuschaust, wie einer deiner Fahrgäste vermöbelt wird, bist du zumindest nicht unschuldig... Ballspiel: Du bist der Schiri und pfeifst ein grobes Foul nicht...
Ich hoffe, du hast meine Ausführung verstanden. Ach ja: Wenn du -um Ruhe zu schaffen- jedesmal ohne anscheinend das Thema kapiert zu haben behauptest, ich such' geradezu den Streit, dann hast du den Schuh geradezu gierig selber angezogen, um in deinem Slang zu bleiben.
Nenene, bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Mein erster Beitrag hier sollte alle versöhnlich stimmen - auf beiden Seiten. Daß du das natürlich nicht akzeptierst, hätte mir klar sein müssen.
Am besten du liest meine PM bzw. antwortest auf die, wenn du willst, dann können wir wirklich das hier tun:
Und jetzt will ich auch net mehr stören, zurück zum Urthema.
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

Supertom @ 7 Jul 2005, 20:37 hat geschrieben: Hat jemand zufaellig einen Gleisplan der Londoner U-Bahn? Waere mal interessant, welche Wendemoeglichkeiten und Gleiswechsel es auf den betroffenen Linien gibt.
Ja, allerdings nur in Papierform. Gibts im London Transport Museum am Covent Garden. Auf den unterirdischen Tube Strecken gibt es so gut wie keine Wendeanlagen. Auch Gleiswechsel sind nur sehr selten. Wenn du detailierte Fragen hast kann ich gerne nachschauen!
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

Supertom @ 7 Jul 2005, 21:20 hat geschrieben: Es gab zwei Explosionen auf der Circle Line (Liverpool Street - Aldgate, Edgware Road), eine auf der Jubilee Line (Rusell Square - Kings Cross) und eine in dem Bus.
Du meinst wohl die Piccadilly-Line zwischen Rusell Square und Kings Cross?
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Flok @ 7 Jul 2005, 19:25 hat geschrieben:@AndreasZ: Ich bin weder rechtsradikal noch sonst irgendwie extrem. Ich will nichts als meine Ruhe. Ich hab diesen Leuten nix getan, genauso wie die Londoner Bevölkerung auch. Wir sind nicht dafür verantwortlich was Herr Bush veranstaltet, und auch nicht dafür, dass ihn sein minderbemitteltes Volk unterstützt.
Vollkommene Zustimmung!
Flok @ 7 Jul 2005, 19:25 hat geschrieben:Deshalb soll sich dieses radikale Islam Volk aus unseren Ländern verziehen, und in ihren Ländern versuchen ihr Steinzeitleben fortzuführen. Und die, die dennoch hier sind und ihren radikalen Islamismus vergöttern sind für mich das allerletzte Drecksvolk und gehören raus aus Europa.
Naja, es gibt zwar kein Volk-Islam aber egal. Diese beiden Sätze haben ein Problem: Man kann sie auf unterschiedliche Weise lesen: Das ist dass was du irgendwo hier im Thema als "zwischen den Zeilen lesen" bezeichnet hast. OK, konkret: Man kann aus diesen beiden Sätzen ohne Probleme herauslesen dass du nur die Islamisten (wohlgemeint religiöse Extremisten muslimischen Glaubens) meinst. Warum diese und ihre Unterstützer sich hier aufhalten ist allerdings fraglich. Jetzt der andere Teil: So wie die beiden Sätze da stehen kann ich das ganze auch auf alle Muslime in Europa beziehen - welche dann also von hier verschwinden sollen! Und genau da ist das Problem was AndreasZ ja auch erkannt hat und geschwind erwähnt hat! Ich verallgemeinere damit das Tun von Islamisten auf Muslime im allgemeinen, genau dass was du selber auch nicht willst, dass du mit Bush in einen Topf gesteckt wirst! Nochmal zurück zu den Sätzen und Deutungsversuchen. Es spielt jetzt auch keine Rolle mehr ob es Absicht war oder nicht, auf jedenfall ist sowas problematisch. Viele Demagogen haben diese Technik angewendet und manche werden es auch noch tun. Auch unser deutscher Reichskanzler von 1933 an hatte immer wieder diese Techniken angewendet: So hielt er lange Reden dass er nur den Frieden und die Freiheit der Deutschen wolle und den Frieden mit den anderen Völkern. Viele dieser vermeintlichen Friedensreden konnte man leider auch ganz anders deuten - nur dachten da die Leute nicht daran. Die selbe Technik wendet übrigens die NPD heute in Parteiveröffentlichungen auch an.
Alexander @ 7 Jul 2005, 16:38 hat geschrieben:Aber wenn's nach mir gegangen wär', hätten die Amerikaner schon 2001 eine Atombombe über Afghanistan und dem Iran abwerfen können.
Mal wieder geistigen Schwachsinn produziert, wie so oft! Kleiner Tipp: Wenn die Amerikaner 1945 4 oder 5 Atombomben über Deutschland abgeworfen hätten gäbe es dich heute wohl nicht.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Supertom
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Du meinst wohl die Piccadilly-Line zwischen Rusell Square und Kings Cross?
Da hast du Recht, sorry, hab mich wohl vertan.
Hat jemand zufaellig einen Gleisplan der Londoner U-Bahn? Waere mal interessant, welche Wendemoeglichkeiten und Gleiswechsel es auf den betroffenen Linien gibt.

Ja, allerdings nur in Papierform. Gibts im London Transport Museum am Covent Garden.
Ok dann werd ich da nochmal schauen. War natuerlich schon dort und hab mich auch im Shop umgesehen, aber einen Gleisplan hab ich nicht gesehen.

Tom
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wie dem auch sei: Anschläge auf World Trade Center in NY, auf den Zug in Madrid und nun auf die U-Bahn und Bus in London. Wenn das so weiter geht, können wir bald mit dem Frieden auf der Welt vergessen. Wie wir alle wissen, fürchten wir uns vor dem Krieg. Daher meine ich: Laßt euch nicht von den Terroristen einschüchtern.

Außerdem wissen wir immer noch nicht, was die "Aras" wollen, wenn sie weiterhin Anschläge verüben.
Ich befürchte, daß früher oder später zu einem neuen Krieg (Vielleicht der 3. Weltkrieg - was ich hoffe, daß es nicht dazu kommen wird) kommen wird.

Wie wäre es mit einer Weltkongreß, damit die Regierungen aus der ganzen Welt darüber diskutieren können, wie man das am besten machen könnte, ohne daß es zu einem Streit kommt?
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wie wäre es mit einer Weltkongreß, damit die Regierungen aus der ganzen Welt darüber diskutieren können, wie man das am besten machen könnte, ohne daß es zu einem Streit kommt?
Diese Vorstellung ist doch reichlich naiv, meinste nicht?
Jeder schaut auf sich. Schau' nur mal die USA und deren Umweltdenken an. Oder die EU: Nicht mal Staaten, die von ihrer Struktur ähnlich sind bekommen 'ne gemeinsame Verfassung hin... Und dann sollen sollen Länder wie USA, Kuba, Nordkorea, Schweiz, Japan, Angola und Kasachstan was zusammen hinbekommen?? Und was sollen die Regierungen machen? Es sind ja keine Staaten, die die Anschläge verursachen...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Laut "Rundschau-Magazin" im Bayerischen Fernsehen vorhin soll bei Kings Cross immer noch ein Zug im Tunnel stecken, der wegen Hitze angeblich nicht geborgen werden soll. Die Zahl der Opfer soll daher noch nicht endgültig sein.

Das Ganze wundert mich jetzt doch etwas. Hieß es nicht gestern, alle Opfer*/Züge wären geborgen?

* aktuelle Zahlen: 49 Tote, rund 700 Verletzte, davon 69 noch in Krankenhäusern, davon 15 mit lebensbedrohlichen Verletzungen (Quelle: spiegel.de)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Das mit dem Zug bei Kings Cross (toll, da war ich vor ziemlich genau einem Jahr...) ist sicher. Der steckt noch in der Röhre, und man kommt nicht wirklich dran, was auch daran liegt, dass der ohnehin schon total enge Tunnel (Tube-Profil) auch noch einsturzgefährdet ist.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Südbaden
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jul 2005, 08:58

Beitrag von Südbaden »

Supertom @ 7 Jul 2005, 19:37 hat geschrieben:Hat jemand zufaellig einen Gleisplan der Londoner U-Bahn? Waere mal interessant, welche Wendemoeglichkeiten und Gleiswechsel es auf den betroffenen Linien gibt.
1. Auf der Picadilly Line gibt es von Westen her im Innenstadtbereich folgende Gleiswechsel:

- Zwischen Hammersmith und Barons Court: eingleisige Abstellanlage zwischen den beiden Streckengleisen

- Zwischen Hyde Park Corner und Green Park: ein einfacher Gleiswechsel (dieser wird derzeit verwendet, um die auf dem westlichen Streckenteil verkehrendne Züge wenden zu lassen)

- Zwischen Russel Square und King's Cross: ein einfacher Gleiswechsel (der ist aber wohl zu nahe an der Unglückstelle, um ihn zum Wenden für den Westast verwenden zu können)

- Finsbury Park: Jeweils eine Verbindung zwischen den beiden Nordgleisen und den beiden Südgleisen von Picadilly und Victoria Line. Zum Wenden für den Nordast der Picadilly Line jedoch nicht geeignet.

- Nördlich Wood Green: Wendeanlage für Züge aus Richtung Süden. Diese könnte man vermutlich auch nutzen, um Pendelzüge auf dem Nordast wenden zu lassen, wäre aber umständlich, weil die Züge drei Mal die Fahrrichtung ändern müßten.


2. Auf der Circle Line und der Hammersmith & City Line gibt es sehr viele Gleiswechsel (das ist eine "Oberflächenlinie", die entweder in offenen Einschnitten oder in abgedeckten Einschnitten verläuft, so dass wesentlich mehr Platz vorhanden ist. Hier wäre es technisch vermutlich möglich, die eine oder andere kürzere Pendelstrecke aufrechtuerhalten, aber ob dies betrieblich und verkehrlich sinnvoll wäre, kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Südbaden @ 10 Jul 2005, 09:11 hat geschrieben: 1. Auf der Picadilly Line gibt es von Westen her im Innenstadtbereich folgende Gleiswechsel:

- Zwischen Hammersmith und Barons Court: eingleisige Abstellanlage zwischen den beiden Streckengleisen

- Zwischen Hyde Park Corner und Green Park: ein einfacher Gleiswechsel (dieser wird derzeit verwendet, um die auf dem westlichen Streckenteil verkehrendne Züge wenden zu lassen)

- Zwischen Russel Square und King's Cross: ein einfacher Gleiswechsel (der ist aber wohl zu nahe an der Unglückstelle, um ihn zum Wenden für den Westast verwenden zu können)

- Finsbury Park: Jeweils eine Verbindung zwischen den beiden Nordgleisen und den beiden Südgleisen von Picadilly und Victoria Line. Zum Wenden für den Nordast der Picadilly Line jedoch nicht geeignet.

- Nördlich Wood Green: Wendeanlage für Züge aus Richtung Süden. Diese könnte man vermutlich auch nutzen, um Pendelzüge auf dem Nordast wenden zu lassen, wäre aber umständlich, weil die Züge drei Mal die Fahrrichtung ändern müßten.
Laut www.londontransport.co.uk wenden die Züge der Piccadilly line derzeit wie folgt:
Piccadilly line
The Piccadilly Line has no service between Hyde Park Corner Station and Arnos Grove Station in both directions.
This will affect journeys from 17:22 on 09/07/05 until further notice.
This is due to Thursday's network emergency.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

reveal @ 10 Jul 2005, 13:26 hat geschrieben: Zug 204 ist der betroffene hier: http://www.tfl.gov.uk/tfl/press-centre/ima...rnet-3-high.jpg
Hier war 216 betroffen: http://www.tfl.gov.uk/tfl/press-centre/ima...rnet-6-high.jpg
Die Londoner werden Dir es "danken" für die Veröffentlichung von Gleisplänen.

Und die Attentäter freuen sich, daß Du ihnen dabei auch noch für die späteren Attentatsplänen unterstützt. Auch die Attentäter lesen die Foren!

Wenn wieder das passiert, bist Du dran!

Auch die Araber wissen sich zu helfen, unsere Sprache ins arabisch zu übersetzen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

DT810 @ 10 Jul 2005, 21:50 hat geschrieben:
reveal @ 10 Jul 2005, 13:26 hat geschrieben: Zug 204 ist der betroffene hier: http://www.tfl.gov.uk/tfl/press-centre/ima...rnet-3-high.jpg
Hier war 216 betroffen: http://www.tfl.gov.uk/tfl/press-centre/ima...rnet-6-high.jpg
Die Londoner werden Dir es "danken" für die Veröffentlichung von Gleisplänen.

Und die Attentäter freuen sich, daß Du ihnen dabei auch noch für die späteren Attentatsplänen unterstützt. Auch die Attentäter lesen die Foren!

Wenn wieder das passiert, bist Du dran!

Auch die Araber wissen sich zu helfen, unsere Sprache ins arabisch zu übersetzen.
HALLO? Leidest du unter Verfolgungwahn oder ähnlichem?
Den Plan, den reveal hier verlinkt stammt von einer offiziellen Quelle und ist dort im "Press Center" für jedermann einsehbar. Des weiteren wurde schon erwähnt, dass man einen Gleisplan der U-Bahn ganz legal im U-Bahn-Museum erwerben kann...

Hier der Link zur Seite der TfL (Transport for London): http://www.tfl.gov.uk/tfl/press-centre/ima...ery/gallery.asp
Antworten