Umfrage zum Vertrauen in die DB.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ja, wo steht was von einer Zielgruppe? Bei diesem Link, den schon DT810 gepostet hat, steht jedenfalls nix in der Einleitung.Tigerente @ 12 Jul 2005, 11:36 hat geschrieben:Steht doch da.luc @ 12 Jul 2005, 07:55 hat geschrieben:...überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin
Irgenwo kann man angeben ob man die DB in der Rolle alsluc @ 12 Jul 2005, 07:55 hat geschrieben: Das habe ich auch gemacht. Ich weiß halt nicht, ob ich (und die meiste anderen Nutzer der Pro-Bahn-Website) überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin.
- Mitarbeiter
- potetieller Investor (!)
- Zulieferer
- Partner
- Gesellschaft
betrachtet (umschrieben mit dem schönen Wort "Anspruchsgruppe" - was wohl heißt, daß man einen Anspruch hat).
Ich habe von der Umfrage schon vor einigen Monaten erfahren, weil der Autor Reklame dafür gemacht hat. Da sah sie aber noch leicht anders aus, und es gab nach meiner Erinnerung eine Anspruchsgruppe "Kunden". Das kann man auch auf der Folgeseite noch sehen, wo steht "Anspruchsgruppen sind Mitarbeiter, Kunden, Zulieferer, Investoren, Partner, Gesellschaft".
Entweder haben die Kunden zuviel Unsinn angekreuzt, oder (was zu vermuten ist) ca. 90% haben das als Kunden ausgefüllt und die anderen Gruppen sind für eine statistische Auswertung zu dünn besetzt. Also - hier gibt es ja wohl einige Mitarbeiter - ran!
Insgesamt denke ich, daß die Umfrage nicht speziell für die DB entwickelt wurde, sondern auch für andere Großunternehmen / Organisationen gilt - jetzt ist wohl die DB dran. Wie aussagekräftig dann sowas ist - keine Ahnung.
Schönen Gruß,
Edmund