Umfrage zum Vertrauen in die DB.

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

http://survey.exavo.com/account/exavo/unisg_bahn/

Hier ist der Text (08-Jul-05 >> Umfrage zum Vertrauen in die DB).
http://www.pro-bahn.de/aktuell/aktuell.php?app=all

PS.: Die Umfrage führt die Universität St. Gallen (CH).
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Äh, was soll ich da ankreuzen?
Welcher Anspruchsgruppe gehören sie an? 
-Mitarbeiter 
-(potentieller) Investor 
-Zulieferer 
-Partner 
-Gesellschaft
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Einfach mal so, wenn Du nicht weißt, nicht ankreuzen. Das funktioniert auch. ;)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

DT810 @ 12 Jul 2005, 07:49 hat geschrieben:Einfach mal so, wenn Du nicht weißt, nicht ankreuzen. Das funktioniert auch.
Das habe ich auch gemacht. Ich weiß halt nicht, ob ich (und die meiste anderen Nutzer der Pro-Bahn-Website) überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

luc @ 12 Jul 2005, 07:55 hat geschrieben: ...überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin.
Steht doch da.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also für nen Reisenden/Fahrgast ist das nicht gedacht, denke ich. *G*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Tigerente @ 12 Jul 2005, 11:36 hat geschrieben:
luc @ 12 Jul 2005, 07:55 hat geschrieben:...überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin
Steht doch da.
Ja, wo steht was von einer Zielgruppe? Bei diesem Link, den schon DT810 gepostet hat, steht jedenfalls nix in der Einleitung.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Denken kann man es sich aber, wenn man zu der Sparte kommt, wo man auswählen soll, was man arbeitet. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Kann es sein, daß irgendeiner von ProBahn diese Umfrage im Netz gefunden hat und diese dann verlinkt hat?
elba

Beitrag von elba »

luc @ 12 Jul 2005, 07:55 hat geschrieben: Das habe ich auch gemacht. Ich weiß halt nicht, ob ich (und die meiste anderen Nutzer der Pro-Bahn-Website) überhaupt die Zielgruppe der Umfrage bin.
Irgenwo kann man angeben ob man die DB in der Rolle als
- Mitarbeiter
- potetieller Investor (!)
- Zulieferer
- Partner
- Gesellschaft
betrachtet (umschrieben mit dem schönen Wort "Anspruchsgruppe" - was wohl heißt, daß man einen Anspruch hat).

Ich habe von der Umfrage schon vor einigen Monaten erfahren, weil der Autor Reklame dafür gemacht hat. Da sah sie aber noch leicht anders aus, und es gab nach meiner Erinnerung eine Anspruchsgruppe "Kunden". Das kann man auch auf der Folgeseite noch sehen, wo steht "Anspruchsgruppen sind Mitarbeiter, Kunden, Zulieferer, Investoren, Partner, Gesellschaft".

Entweder haben die Kunden zuviel Unsinn angekreuzt, oder (was zu vermuten ist) ca. 90% haben das als Kunden ausgefüllt und die anderen Gruppen sind für eine statistische Auswertung zu dünn besetzt. Also - hier gibt es ja wohl einige Mitarbeiter - ran!

Insgesamt denke ich, daß die Umfrage nicht speziell für die DB entwickelt wurde, sondern auch für andere Großunternehmen / Organisationen gilt - jetzt ist wohl die DB dran. Wie aussagekräftig dann sowas ist - keine Ahnung.

Schönen Gruß,

Edmund
Antworten