[M] P-Wagen
So, nun mal ein kleines Update in Sachen P-Wagen...derzeit gibt es folgende Wagen:
Tw:
2005,2010,2021,2028 mit längerer gültiger HU;
2022 mit gültiger HU bis Ende Juni;
2009, 2019 ohne gültige HU;
2006, 2031 als Triebwägen für Sonderfahrten;
2011 als Partywagen im Umbau in der HW;
Bw:
3004,3005,3010,3037 mit länger gültiger HU;
3003,3012,3013 ohne gültige HU
3014,3039 als Beiwägen für Sonderfahrten
3017 als Partybeiwagen im Umbau in der Hw
2021 und 3004 werden demnächst asl Blumentram umgestaltet, mal sehen, was sich die MVG da ausgedacht hat...
Tw:
2005,2010,2021,2028 mit längerer gültiger HU;
2022 mit gültiger HU bis Ende Juni;
2009, 2019 ohne gültige HU;
2006, 2031 als Triebwägen für Sonderfahrten;
2011 als Partywagen im Umbau in der HW;
Bw:
3004,3005,3010,3037 mit länger gültiger HU;
3003,3012,3013 ohne gültige HU
3014,3039 als Beiwägen für Sonderfahrten
3017 als Partybeiwagen im Umbau in der Hw
2021 und 3004 werden demnächst asl Blumentram umgestaltet, mal sehen, was sich die MVG da ausgedacht hat...
Hallo Christian,Christian aus München @ 28 May 2005, 13:28 hat geschrieben: So, nun mal ein kleines Update in Sachen P-Wagen...derzeit gibt es folgende Wagen:
Tw:
2005,2010,2021,2028 mit längerer gültiger HU;
2022 mit gültiger HU bis Ende Juni;
2009, 2019 ohne gültige HU;
2006, 2031 als Triebwägen für Sonderfahrten;
2011 als Partywagen im Umbau in der HW;
Bw:
3004,3005,3010,3037 mit länger gültiger HU;
3003,3012,3013 ohne gültige HU
3014,3039 als Beiwägen für Sonderfahrten
3017 als Partybeiwagen im Umbau in der Hw
2021 und 3004 werden demnächst asl Blumentram umgestaltet, mal sehen, was sich die MVG da ausgedacht hat...
ich darf dein up-date nochmals up-daten

Tw 2012 steht ebenfalls mit abgelaufener H.U. zusammen mit Tw 2009 und 2019. Gemeinsam mit den abgelaufenen Bw bilden sie noch eine "eiserne Reserve".
Bw 3010 hat nur noch bis Ende September H.U.-Frist.
Tw 2011+Bw 3017 befinden sich nicht in der HW, sondern im ehemaligen Bahnhof 3. Der Umbau zum Partyzug war zwar 1997 vorgesehen, seitdem hat sich jedoch nichts getan. Die Wagenkästen sind weiß lackiert und von den Untergestellen getrennt. Es fehlen auch die Innenausstattung sowie die Elektrik und der komplette Fahrerstand. Diese beiden Fahrzeuge werden wohl demnächst verschrottet.
Danke für den Tip mit der "BlumenTram". :rolleyes:
Eine eiserne Reserve ohne HU...kapitaen @ 28 May 2005, 14:27 hat geschrieben:Hallo Christian,
ich darf dein up-date nochmals up-daten:
Tw 2012 steht ebenfalls mit abgelaufener H.U. zusammen mit Tw 2009 und 2019. Gemeinsam mit den abgelaufenen Bw bilden sie noch eine "eiserne Reserve".
Bist du dir sicher, dass der noch da rumsteht? Mein stand war der, dass der schon in die HW überführt wurde...kapitaen @ 28 May 2005, 14:27 hat geschrieben: Bw 3010 hat nur noch bis Ende September H.U.-Frist.
Tw 2011+Bw 3017 befinden sich nicht in der HW, sondern im ehemaligen Bahnhof 3. Der Umbau zum Partyzug war zwar 1997 vorgesehen, seitdem hat sich jedoch nichts getan. Die Wagenkästen sind weiß lackiert und von den Untergestellen getrennt. Es fehlen auch die Innenausstattung sowie die Elektrik und der komplette Fahrerstand. Diese beiden Fahrzeuge werden wohl demnächst verschrottet.
Keine Ursache...kapitaen @ 28 May 2005, 14:27 hat geschrieben: Danke für den Tip mit der "BlumenTram". :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6805
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Bin grade mit ner P-Garnitur (hab leider net geschaut mit welcher) auf der 19er heimgefahren, an der Ampfingstrasse hat der Fahrer nen Linksabbieger richtig brutal weggebimmelt
daraufhin die Durchsage des Fahrers über Innenlautsprecher:
"de Glockn is hängabliem, drum is a bissl lauter worn"
kurze Pause, nochmal Durchsage:
"werd Zeit fürs Museum"


"de Glockn is hängabliem, drum is a bissl lauter worn"
kurze Pause, nochmal Durchsage:
"werd Zeit fürs Museum"



- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Heute waren wieder mal alle 4 Einsatzbereiten Wagen im Einsatz:
2021/3004 als Blumentram auf dem Westast der 19er,
2005/3005 auf dem Ostast der 19er, allerdings nur bis 1430 Uhr, dann wurde gegen 2010/3010 ausgetauscht, der am Morgen noch auf der 21 aufzufinden war.
Der letzte im Bunde, 2028/3037 war am morgen noch auf dem Westast der 19er im Einsatz, um am Nachmittag dann auf die 21er auszurücken.
Auf dem Baustellenfahrplan des Ostteils der geteilten 19er ist jeder zweite Kurs (also 2 von 4) als möglicher P-Wagen-Einsatz im Fahrplan angegeben, auf dem zweiten Kurs fuhr heute allerdings ein R3, in letzter Zeit eine Seltenheit auf der 19.
2021/3004 als Blumentram auf dem Westast der 19er,
2005/3005 auf dem Ostast der 19er, allerdings nur bis 1430 Uhr, dann wurde gegen 2010/3010 ausgetauscht, der am Morgen noch auf der 21 aufzufinden war.
Der letzte im Bunde, 2028/3037 war am morgen noch auf dem Westast der 19er im Einsatz, um am Nachmittag dann auf die 21er auszurücken.
Auf dem Baustellenfahrplan des Ostteils der geteilten 19er ist jeder zweite Kurs (also 2 von 4) als möglicher P-Wagen-Einsatz im Fahrplan angegeben, auf dem zweiten Kurs fuhr heute allerdings ein R3, in letzter Zeit eine Seltenheit auf der 19.
Tja, das ar ein großes Kuddelmuddel, die Logik kennt wohl nur die Kristallkugel.
Auf dem Westast kann man das mit den P-Wagen Kursen schlecht sagen, weil der MVG es dort nicht für nötig gehalten hat, extra Baustellen-Fahrpläne aufzuhängen, da sich dort die Abfahrtszeiten im Gegensatz zum Ostast nicht ändern.
Auf dem Westast kann man das mit den P-Wagen Kursen schlecht sagen, weil der MVG es dort nicht für nötig gehalten hat, extra Baustellen-Fahrpläne aufzuhängen, da sich dort die Abfahrtszeiten im Gegensatz zum Ostast nicht ändern.
der fahrplan passt aber genau mit den P-Kursen! 40 min takt mitm P-Wagen kommt genau hin... normalerweise treffen sich die P-Kurse kurz vorm Max-Weber-Platz, das würde genau passen, da man von MWP bis Maxmonument ca. 4 min fährt, und der Baustellen 19er am Maxmonument 8 min wendezeit hat. Daher stimmen auch die im Plan eingezeichneten P-Kurse! Insgesammt müssten auf der 19 West ja zur Baustellenzeit 8 Kurse fahren, wenn man die An und Abfahrtszeiten nicht abändert.
mfg Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6805
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Wer mal wieder eine Party-Tram fotografieren will, sollte hier zuschnappen:
die ver.di-Jugend veranstaltet am Donnerstag, den 14.07. eine Sonderfahrt. Start ist um 19 Uhr am Sendlinger Tor, die Tram wird danach etwa 3 Stunden unterwegs sein. Eine genauere Route ist mir nicht bekannt.
Quelle: das kriegen wir Azubis als Rundmail.
Ausserdem steht noch was dazu auf der Website der ver.di-Jugend.
die ver.di-Jugend veranstaltet am Donnerstag, den 14.07. eine Sonderfahrt. Start ist um 19 Uhr am Sendlinger Tor, die Tram wird danach etwa 3 Stunden unterwegs sein. Eine genauere Route ist mir nicht bekannt.
Quelle: das kriegen wir Azubis als Rundmail.
Ausserdem steht noch was dazu auf der Website der ver.di-Jugend.
Hmm, klingt interessant...mal schauen, wo die so langfahren...und vorallem womit...Oliver-BergamLaim @ 11 Jul 2005, 22:50 hat geschrieben: Wer mal wieder eine Party-Tram fotografieren will, sollte hier zuschnappen:
die ver.di-Jugend veranstaltet am Donnerstag, den 14.07. eine Sonderfahrt. Start ist um 19 Uhr am Sendlinger Tor, die Tram wird danach etwa 3 Stunden unterwegs sein. Eine genauere Route ist mir nicht bekannt.
Quelle: das kriegen wir Azubis als Rundmail.
Ausserdem steht noch was dazu auf der Website der ver.di-Jugend.
wer mal sehen will wie sich die ausrangierten Ps in Rumänien so machen, hier ein paar sehr schöne Beispiele:
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=890&la=en
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=2032
http://www.beyondtheforest.com/Pages/CFR7.html
http://www.timisoaratr.3x.ro/TIMISOARA/ima...es/image13.html
und hier noch was für die M-Wägen in Bukarest:
http://www.trolleybus.3xforum.ro/img/pics/...rum.ro/4516.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...544-011-001.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...514-027-001.jpg
wie man sieht sogar noch mit der Münchner Werbung (das Bild mit der Adelholzener-Werbung ist allerdings schon älter)
eigentlich sollten die M bereits abgestellt werden, einige fahren aber tortz allem noch munter durch die Gegend
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=890&la=en
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=2032
http://www.beyondtheforest.com/Pages/CFR7.html
http://www.timisoaratr.3x.ro/TIMISOARA/ima...es/image13.html
und hier noch was für die M-Wägen in Bukarest:
http://www.trolleybus.3xforum.ro/img/pics/...rum.ro/4516.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...544-011-001.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...514-027-001.jpg
wie man sieht sogar noch mit der Münchner Werbung (das Bild mit der Adelholzener-Werbung ist allerdings schon älter)
eigentlich sollten die M bereits abgestellt werden, einige fahren aber tortz allem noch munter durch die Gegend
auch zu empfehlen: die Münchener P in Timisoara auf railfaneurope.net: http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...enchen/pix.htmlphilmuc @ 13 Jul 2005, 18:26 hat geschrieben: wer mal sehen will wie sich die ausrangierten Ps in Rumänien so machen, hier ein paar sehr schöne Beispiele:
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=890&la=en
http://www.sin-ter.hu/topic.php?id=2032
http://www.beyondtheforest.com/Pages/CFR7.html
http://www.timisoaratr.3x.ro/TIMISOARA/ima...es/image13.html
und hier noch was für die M-Wägen in Bukarest:
http://www.trolleybus.3xforum.ro/img/pics/...rum.ro/4516.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...544-011-001.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...514-027-001.jpg
wie man sieht sogar noch mit der Münchner Werbung (das Bild mit der Adelholzener-Werbung ist allerdings schon älter)
eigentlich sollten die M bereits abgestellt werden, einige fahren aber tortz allem noch munter durch die Gegend
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Aber in Form längerer Treppen mit Geländer haben sie die Gleise dann wohl doch noch nicht verlegt, oder?Christian aus München @ 13 Jul 2005, 18:33 hat geschrieben: auch zu empfehlen: die Münchener P in Timisoara auf railfaneurope.net: http://www.railfaneurope.net/pix/ro/trams/...enchen/pix.html
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auf deinem Bild sieht es irgendwie so als ob die züge dort zum entgleisen gezwungen, oder ist das dort üblich? :blink: :blink: :blink:Wildwechsel @ 13 Jul 2005, 21:08 hat geschrieben: Aber in Form längerer Treppen mit Geländer haben sie die Gleise dann wohl doch noch nicht verlegt, oder?