Mir gefällt ICE-T7 besser als ICE-T5. ICE1 ist auch gut, was mir aber am besten gefällt ist seine Länge!
ICE3 gefällt mir wegen seiner Geschwindigkeit besser als alle ICE's zusammen. Nur das Design (die Kopfform) vom ICE3 erinnert mich an die Baureihe 500 vom jap. Shinkansen (nur etwas spitzer als ICE3).
Welcher ICE gefällt euch am besten?
- Alex420-V160
- Haudegen
- Beiträge: 586
- Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
- Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn
Seit wann gibt's denn den ICE-T5 und überhaupt den ICE-T7 - jetzt ist doch grad' erst der T2 rausgekommenDT810 @ 13 Jul 2005, 19:59 hat geschrieben: Mir gefällt ICE-T7 besser als ICE-T5. ICE1 ist auch gut, was mir aber am besten gefällt ist seine Länge!
ICE3 gefällt mir wegen seiner Geschwindigkeit besser als alle ICE's zusammen. Nur das Design (die Kopfform) vom ICE3 erinnert mich an die Baureihe 500 vom jap. Shinkansen (nur etwas spitzer als ICE3).

Schöne Grüße,
Alex
In Grenzen schon. Vergleiche mal den Lärm eines 612-Motors mit dem eines 650-Motors, da merkst du den Unterschied. Entscheidend ist aber sicher die Geräuschisolierung, mit der es im 612 nicht zum Besten steht. Ich hoffe, dass die Motoren im 605 besser geräuschisoliert sind. Andererseits kann es uns auch egal sein, der 605 ist ja bekanntlich nicht mehr im Fahrgasteinsatz und es ist unwahrscheinlich, dass er in Deutschland jemals dorthin zurückkehren wird...AndreasZ @ 13 Jul 2005, 18:15 hat geschrieben: Stell mal einen Benzin-Rasenmäher neben ein Auto (Benziner), starte beide und du wirst merken, dass "Krach" nix mit der Motorleistung zu tun hat...
Wie gesagt: Nicht nur Isolierung, sondern auch Aufhängung (wenn die schlecht ist, vibriert vielleicht der ganze Wagen mit und erzeugt dadurch noch mehr Krach) und Abgasanlage inkl. Schalldämpfer.In Grenzen schon. Vergleiche mal den Lärm eines 612-Motors mit dem eines 650-Motors, da merkst du den Unterschied. Entscheidend ist aber sicher die Geräuschisolierung, mit der es im 612 nicht zum Besten steht. Ich hoffe, dass die Motoren im 605 besser geräuschisoliert sind. Andererseits kann es uns auch egal sein, der 605 ist ja bekanntlich nicht mehr im Fahrgasteinsatz und es ist unwahrscheinlich, dass er in Deutschland jemals dorthin zurückkehren wird...
Beim 605 bin ich mir noch nicht sicher. Die DB ist nicht grad sehr durchsichtig und immer nachvollziehbar...

Du hast es erfaßt! Ich habe keine Lust dazu, die Bezeichnung von 5- u. 7-tlg. ICE's zu schreiben, da beim ICE-T nur 2 Bauserien zur Verfügung stehen, habe ich gedacht, wenn ich "höhere Bauserie" reinmogle, dann kommen 2 ICE's unterschiedlicher Länge raus.Alex420-V160 @ 13 Jul 2005, 20:07 hat geschrieben: Seit wann gibt's denn den ICE-T5 und überhaupt den ICE-T7 - jetzt ist doch grad' erst der T2 rausgekommenDu meinst sicherlich den 5-teiligen und den 7-teiligen ICE-T ...