Das ist nicht korrekt. Es sind für Samstag und Sonntag stündliche Züge zwischen 08 Uhr und 20 Uhr eingepflegt worden. Allerdings mit einer mysteriösen Lücke zwischen 12 Uhr und 15 Uhr? Warum auch immer?Es fahren diejenigen Züge der RB58, die im normalen Fahrplan in Deisenhofen beginnen und enden, also der "Deisenhofen-Pendel". Das bedeutet auch, dass nach 20 Uhr und am Wochenende keine Züge zwischen Hauptbahnhof und Deisenhofen fahren.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Hängt vielleicht mit der nötigen Pause der Tf zusammen. Diese Leistungen werden ja trotz Ausfall ab Holzkirchen quasi on top gefahren.DBBahn hat geschrieben: ↑04 Jul 2025, 19:14Das ist nicht korrekt. Es sind für Samstag und Sonntag stündliche Züge zwischen 08 Uhr und 20 Uhr eingepflegt worden. Allerdings mit einer mysteriösen Lücke zwischen 12 Uhr und 15 Uhr? Warum auch immer?Es fahren diejenigen Züge der RB58, die im normalen Fahrplan in Deisenhofen beginnen und enden, also der "Deisenhofen-Pendel". Das bedeutet auch, dass nach 20 Uhr und am Wochenende keine Züge zwischen Hauptbahnhof und Deisenhofen fahren.
mfg Daniel
Meine Aussage war auf Montag bis Freitag bezogen.DBBahn hat geschrieben: ↑04 Jul 2025, 19:14Das ist nicht korrekt. Es sind für Samstag und Sonntag stündliche Züge zwischen 08 Uhr und 20 Uhr eingepflegt worden. Allerdings mit einer mysteriösen Lücke zwischen 12 Uhr und 15 Uhr? Warum auch immer?Es fahren diejenigen Züge der RB58, die im normalen Fahrplan in Deisenhofen beginnen und enden, also der "Deisenhofen-Pendel". Das bedeutet auch, dass nach 20 Uhr und am Wochenende keine Züge zwischen Hauptbahnhof und Deisenhofen fahren.
Jetzt auch offiziell von der BRB bestätigt:
https://download.transdev.de/transdev/u ... nd-sev.pdf
Dort sind auch SEV Busse Holzkirchen - Kreuzstraße aufgeführt. Von denen ist sonst nirgends die Rede und auch in der DB Auskunft tauchen diese nicht auf.
-
- "Lebende Forenlegende"
Einzig schon am Mittwoch sprach die Ansagerin am Hbf von einer alternativen Fahrtmöglichkeit die den SEV Kreuzstraße - Holzkirchen in der Reisekette hatte.....
War heute in Kreuzstraße, da war alles zugeparkt, plus Wendeplatte.
War heute in Kreuzstraße, da war alles zugeparkt, plus Wendeplatte.
Der gemeine Laie dürfte dort nur schwerlich eine Wendestellenfür SEV erkennen und schon gar keine Anzeichen für drohenden Schwerverkehr erkennen.
Der Hinweis eines SEV Spezialisten lautet auch nur, dort um Himmelswillen bloß nicht reinzufahren und schon gar nicht mit dem Gelenkbus, auch wenn es laut RVO/DB ginge.
Der Hinweis eines SEV Spezialisten lautet auch nur, dort um Himmelswillen bloß nicht reinzufahren und schon gar nicht mit dem Gelenkbus, auch wenn es laut RVO/DB ginge.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist die S5 bis/ab Kreuzstraße eigentlich aktuell signifikant voller = stärker genutzt als normal?
Laut meiner Cousine sind neben ihr und ihrem Mann etliche Leute auf die Idee gekommen, mit dem Fahrrad nach Kreuzstraße zu fahren und dann damit weiter nach Holzkirchen, un dann mit der BRB weiter zu fahren.
Ist natürlich nur eine Moment Beobachtung und gilt nur für den Ausflugsverkehr.
Ist natürlich nur eine Moment Beobachtung und gilt nur für den Ausflugsverkehr.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
Da steht ja auch nur in der Mitte ein großes Halteverbotsschild mit einem Zusatz, ganzer Platz oder so.4002 hat geschrieben: ↑04 Jul 2025, 23:38 Der gemeine Laie dürfte dort nur schwerlich eine Wendestellenfür SEV erkennen und schon gar keine Anzeichen für drohenden Schwerverkehr erkennen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Seit Anfang des Jahres träume ich davon, am Wochenende einfach mal mit einem 420er zur Kreuzstraße mitzufahren. Kindheits-Revival und ein bisschen Ruhe, out of the world feeling spüren.
Erst waren im Winter monatelang die 420er außer Betrieb, passend zu deren Wieder-Inbetriebnahme im Frühling war dann monatelang der Streckenabschnitt von Aying bis Kreuzstraße gesperrt, und genau passend zu dessen Wieder-Eröffnung wurde dann wegen der Weichenschäden die S3/BOB-Strecke nach Holzkirchen gesperrt.
Wodurch ich beim Stundentakt am WE nach Kreuzstraße am Wochenende die Befürchtung habe, dass dann alles deutlich voller ist als sonst und in Kreuzstraße Massen planloser Umsteiger rumlaufen.
Ich bin sehr gespannt, ob mir irgendwann in 2025 dieses Erlebnis im Normalzustand ohne Streckensperrungen oder Fahrzeugprobleme noch möglich sein wird.
Erst waren im Winter monatelang die 420er außer Betrieb, passend zu deren Wieder-Inbetriebnahme im Frühling war dann monatelang der Streckenabschnitt von Aying bis Kreuzstraße gesperrt, und genau passend zu dessen Wieder-Eröffnung wurde dann wegen der Weichenschäden die S3/BOB-Strecke nach Holzkirchen gesperrt.
Wodurch ich beim Stundentakt am WE nach Kreuzstraße am Wochenende die Befürchtung habe, dass dann alles deutlich voller ist als sonst und in Kreuzstraße Massen planloser Umsteiger rumlaufen.
Ich bin sehr gespannt, ob mir irgendwann in 2025 dieses Erlebnis im Normalzustand ohne Streckensperrungen oder Fahrzeugprobleme noch möglich sein wird.