Eisenbahnforum Stammtisch

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Das Thema ist für jede Art von Off-Topic aus den jeweiligen Themen gedacht.

Den Beitrag einfach hier zitieren und froh loskommentieren, ohne andere Themen zu zerreden.

Ich mache es mal vor
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Martin H. hat geschrieben: 06 Aug 2025, 18:26 M-MA 153.
Ist aktuell endlich wieder frei, nur einfach so ummelden wegen dem Kennzeichen, sollte man abwarten auf ne Gelegenheit.

Naja, der hatte DB 23-474.
Dann R-JN 542, AÖ-VO 66 und zuletzt dann M - JN 542 H.
Jetzt PAF-Q 474 H, auch an das Original angelehnt.
PAF-ZE, sofern frei, hätte was von 23 gehabt.

Wird aber langsam OT.

Eine Ummeldung ist ja nicht teuer und mit wenig Aufwand, wenn es einfach um den Tausch der Kombination geht.

Bereits selber sowas gemacht und wenn ihr es wirklich machen wollt, helfe ich gern.


Beim Bahnbus ist es auch einfach schwierig, da es die Kennzeichen nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von Maikäfer »

Servus,
zum Bahnbus: PAF ZE 474 H ginge nicht, da ein Zeichen zu lang. Es sind nur 8 Zeichen möglich. Aber da die alten DB-Schilder noch vorhanden sind, können diese ja zu Ausstellungszwecken angebracht werden, wie z.B. Anfang Juli in Mainburg geschehen. Ist ja auch was...
Gruß Josef
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Weiß gerade nicht, ob die Bahnschilder auch in Landshut drauf waren. Glaube kurzzeitig
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Martin H. hat geschrieben: 06 Aug 2025, 19:16 Normal wird die elektrische Bremse nicht, oder maximal anteilsmäßig für die benötigte Bremkraft angerechnet.
Von daher macht das nix.
Na gut, bleibt die Frage der Überhitzung.

Durfte als Schüler immerwieder mal bei A- und B-Wagen vorne mitfahren und da hatte ein Fahrer mal was erwähnt, dass es bei Ausfall der E-Bremse Einschränkungen gibt
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9769
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von Martin H. »

Kommt drauf an.
420 darf dann nur 70, 423 meine ich 120.
Isr recht verschieden.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9769
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von Martin H. »

4002 hat geschrieben: 06 Aug 2025, 20:05 Weiß gerade nicht, ob die Bahnschilder auch in Landshut drauf waren. Glaube kurzzeitig
Kurz.
Hat sich durch die Rundfahrten nicht gelohnt.
Die sind aber nachgemacht.

PAF-ZE könnte noch schwierig werden da der Bereich die letzten Jahre genutzt wurde wenn man sie Auto einfach nur zulassen will. Wurde dann vergeben und recht viele Autos fahren so rum.
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Ohne H ginge es, dürfte von der KFZ Steuer jedoch ein vielfaches kosten.

Dann lieber das erste Standardkennzeichen.

Kann man sich ja kurz dort melden, Fahrzeug zulassen, wieder am Heimatort melden, ummelden und Kennzeichen mitnehmen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9769
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von Martin H. »

In dem Falle den Vereinssitz verlegen.
4002
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von 4002 »

Nicht unbedingt.

Einem Mitglied aus dem Zulassungsbezirk für einen symbolischen Wert verkaufen.

Anmelden, zum gleichen Wert zurückkaufen, ummelden und Kennzeichen mitnehmen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12630
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Eisenbahnforum Stammtisch

Beitrag von TramBahnFreak »

Au ja, geben wir ihm ne Schweizer Zulassung! 8) :lol:
Antworten