C2 neue Serie
Re: C2 neue Serie
Gerade im 773 unterwegs auf der U1 und dreimal dürft ihr raten.
Richtig, schon mit abgesperrter Tür
Richtig, schon mit abgesperrter Tür
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
776 kann ich heute auf BN 71 bestätigen, die Überführung mit einer Radve-ES64U4 jedoch war am Mittwoch. In den nächsten 2 (?) Monaten (774 kam im 04.24, 775 im 06.25, … die Zeitintervalle der letzten Auslieferungen betragen jetzt jeweils 2 Monate, könnte so vielleicht in die Richtung gehen…) kommt dann… 777!!! :DDD
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Re: C2 neue Serie
770 fährt, wie sollte es anders sein, mit abgesperrter Tür
Re: C2 neue Serie
Und woran liegen die ganzen Türstörungen? Problem bei den Türen an sich oder Probleme mit den Fahrgästen oder gar mangelnde Wartung (kann bei einem neuen Wagen nicht sein)?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
ET 420 192
- Tripel-Ass
- Beiträge: 233
- Registriert: 26 Dez 2012, 00:34
- Wohnort: Münchner Osten
Re: C2 neue Serie
Einmal die Fahrgäste und das andere Mal die Türen an sich. Die kommen nämlich nicht von Siemens selbst, sondern von einem anderen Hersteller und müssen erst „lernen“ mit dem Zug zu kommunizieren/zurecht zu kommen. Daher sind sie immer wieder gestört
Re: C2 neue Serie
Heute mit 773 mitgefahren
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2248
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: C2 neue Serie
Ja und?
Re: C2 neue Serie
Nichts.
Die Nummer kam mir so neu vor und da habe ich es zwischen Tür und Angel auf der Rolltreppe geschrieben, bevor ich es wieder vergesse. Um später hier zu sehen, dass ich den Wagen bereits selbst bereits gesichtet und gemeldet habe.
Mei
Die Nummer kam mir so neu vor und da habe ich es zwischen Tür und Angel auf der Rolltreppe geschrieben, bevor ich es wieder vergesse. Um später hier zu sehen, dass ich den Wagen bereits selbst bereits gesichtet und gemeldet habe.
Mei
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
- Beiträge: 112
- Registriert: 07 Jan 2025, 12:02
Re: C2 neue Serie
Wann kommt eigentlich der 776 endlich mal in den Einsatz?
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
Vsl. ca. Anfang November.ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: ↑06 Okt 2025, 16:52 Wann kommt eigentlich der 776 endlich mal in den Einsatz?
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6919
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Re: C2 neue Serie
Es gab hier im Forum noch nicht mal eine Sichtungsmeldung zum 775 im Fahrgasteinsatz.ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: ↑06 Okt 2025, 16:52 Wann kommt eigentlich der 776 endlich mal in den Einsatz?
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
- Beiträge: 112
- Registriert: 07 Jan 2025, 12:02
Re: C2 neue Serie
Dem mag so sein, aber der 775 ist mindestens seit Mitte September im Einsatz.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Okt 2025, 15:37Es gab hier im Forum noch nicht mal eine Sichtungsmeldung zum 775 im Fahrgasteinsatz.ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: ↑06 Okt 2025, 16:52 Wann kommt eigentlich der 776 endlich mal in den Einsatz?
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4674
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: C2 neue Serie
Hier nicht, aber ich hab sogar einen BildbeweisOliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Okt 2025, 15:37 Es gab hier im Forum noch nicht mal eine Sichtungsmeldung zum 775 im Fahrgasteinsatz.

-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
777 ist bereits per Radve 183 500 in München angekommen und ist seit heute Morgen auf‘m DB-Anschlussgleis abgestellt. Jetzt heißt es nur: bis zum Betriebsschluss auf die Überführung zum BN zu warten!
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Re: C2 neue Serie
771 mit Zwei abgesperrten Türen auf der U6 unterwegs
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
778 ist gerade auf‘m Weg nach München-Freimann, mit RADVE 111 082 (Ukraine).
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
- Beiträge: 112
- Registriert: 07 Jan 2025, 12:02
Re: C2 neue Serie
Sehe ich es richtig, dass wir einen andauernden Fahrzeugmangel haben, aber jetzt mittlerweile 3 (!) neue C2-Wagen - 776, 777 und 778 - in Freimann auf die Freigabe warten?
Re: C2 neue Serie
Gibt es Neuigkeiten zu 776 aufwärts?
775 fährt zumindest als neuester C2 standesgemäß mit abgesperrter Tür durch die Gegend
775 fährt zumindest als neuester C2 standesgemäß mit abgesperrter Tür durch die Gegend
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
Noch nicht zugelassen, zuletzt hab‘ ich den stromlos auf BN 39 gesichtet.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
- Beiträge: 112
- Registriert: 07 Jan 2025, 12:02
Re: C2 neue Serie
Und wahrscheinlich kommt dann demnächst 779 vom Werk und gesellt sich dazu... So kann man sich auch einen Fahrzeugmangel basteln, neue Wagen kriegen, aber einfach nix auf die Schiene bringen.BavarianBells hat geschrieben: ↑01 Dez 2025, 15:00Noch nicht zugelassen, zuletzt hab‘ ich den stromlos auf BN 39 gesichtet.
Wer ist eigentlich an diesen endlosen Verzögerungen Schuld? Die MVG oder die TAB?
Zuletzt geändert von ÖPNV-Nutzer am 01 Dez 2025, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C2 neue Serie
Da würde ich keinen Schuldigen benennen wollen. Die bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: C2 neue Serie
Ich hatte vorhin ein C2 der die ganze Zeit "gezischt" hat. Hat er etwa Luft verloren?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
Seit gestern im Linienverkehr zugelassen worden, heute auf U6-35 unterwegs.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6919
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Re: C2 neue Serie
Warum eigentlich Kursnummer 35?
Wie ist da die Nummerierungs-Logik bei der U6?
Warum nummeriert man nicht einfach 1 bis 15, oder wie viele Kurse die U6 zur HVZ halt hat?
Wie ist da die Nummerierungs-Logik bei der U6?
Warum nummeriert man nicht einfach 1 bis 15, oder wie viele Kurse die U6 zur HVZ halt hat?
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Re: C2 neue Serie
Daran kann man die Verstärker Früh und Spät erkennen. Frühverstärker bekommen die Kursnr. ab 20 und Nachmittagsverstärker die Kursnr. ab 30.
Die Nr. 01 bis 19 sind für die Durchläufer reserviert, die den ganzen Tag fahren.
viewtopic.php?p=791344#p791344
Die Nr. 01 bis 19 sind für die Durchläufer reserviert, die den ganzen Tag fahren.
Weiter damit in Jahresfahrplan 2026:
viewtopic.php?p=791344#p791344
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
- Beiträge: 248
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: C2 neue Serie
Hier das gesamte Nummerierungsschema der Kursnummern:Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑06 Dez 2025, 08:13 Warum eigentlich Kursnummer 35?
Wie ist da die Nummerierungs-Logik bei der U6?
Warum nummeriert man nicht einfach 1 bis 15, oder wie viele Kurse die U6 zur HVZ halt hat?
00 = unbezeichnet bzw. in Ruhestellung befindlich
01 bis 10 = Standardkurse
11 bis 20 = Verstärker ganztags
21 bis 39 = HVZ-Verstärker vormittags
31 bis 39 = HVZ-Verstärker nachmittags
41 bis 50 = Einsatzzüge
51 bis 60 = - - - (ggf. bitte ergänzen)
61 bis 64 = Schadwagen
65 bis 69 = Austauschwagen
71 bis 89 = Fahrschule
90 bis 99 = - - - (ggf. bitte ebenfalls ergänzen)
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11015
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Re: C2 neue Serie
Das gilt für die Maulwürfe.Eisenbahn Alex hat geschrieben: ↑06 Dez 2025, 08:45 Daran kann man die Verstärker Früh und Spät erkennen. Frühverstärker bekommen die Kursnr. ab 20 und Nachmittagsverstärker die Kursnr. ab 30.
Die Nr. 01 bis 19 sind für die Durchläufer reserviert, die den ganzen Tag fahren.
Bei der Bim gibts 20er und 30er auch Tagsüber, dafür Nachmittags 80er.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: C2 neue Serie
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gestern 778 auf der U3 gesehen zu haben.
Kann mich aber auch irren, da mir bei ihm keine abgesperrte Tür aufgefallen ist.
Kann mich aber auch irren, da mir bei ihm keine abgesperrte Tür aufgefallen ist.
