Vielen Dank und "Vorsicht" bei der Interpretation dieser Zeitangabe, denn im Internet kursieren Kalender mit widersprüchlicher Wochenzählung. Das hat v.a. im privaten Bereich bei der Koordination der Urlaubsplanung schon zu bösen Überraschungen geführt. - Hier hoffentlich nicht.
[M] Tram-Westtangente
-
- Routinier
Re: [M] Tram-Westtangente
Stimmt die Haltestelle Fürstenrieder Straße auf der 19er muss ja auch noch ganz neu gebaut werden. Ob dass noch alles was wird bis Mitte Dezember, bleibt spannend.
Für die Westtangente von der 19er zur 18er und umgekehrt seh ich bis Dezember keine Chance hier müssten auch noch die vier Haltestellen gebaut werden, von denen nicht mal ein angefangen wurde.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Von vielen (auch hier im Forum) nicht so ganz unerwartet kommunizieren SWM/MVG heute eine Verzögerung: https://www.mvg.de/mvg/presse/pressemel ... t-zeitplan
Tramreport dazu: https://www.tramreport.de/2025/10/13/ba ... wt-202510/Tram-Westtangente:
SWM aktualisieren Zeitplan
- Erster Abschnitt in Laim geht Ende Februar in Betrieb
Die Stadtwerke München (SWM) haben den Zeitplan für die Arbeiten an der Tram-Westtangente aktualisiert.
- Gesamtinbetriebnahme weiterhin Ende 2028 geplant
Das wirkt sich auch auf die einzelne Teilinbetriebnahmen aus. Die Gesamtinbetriebnahme der Tram-Westtangente wird weiterhin für Ende 2028 angestrebt.
Die ursprünglich für Dezember 2025 geplante Inbetriebnahme des Abschnitts zwischen Agnes-Bernauer-Straße und Ammerseestraße verschiebt sich nach aktuellen Erkenntnissen auf den 27. Februar 2026.
...
"Aktualisiert Zeitplan" ist für mich so ein wirklich nerviges Management Sprech für eine Verzögerung. Das erinnert mich an die Störungsmeldungen bei der DB wo auch immer was repariert werden muss.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Echtes Management Sprech wäre Verschiebung auf den 29. Februar gewesen
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Wenn ich die Fortschritte in der Agnes-Bernauer-Str so sehe, wird der Zeitplan dort sehr sportlich, wenn man den Termin im Dezember noch halten will. Fast Mitte Oktober und von der Tramhaltestelle Fürstenrieder Str nicht wirklich viel zu sehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!