Sowas passiert mir nicht mehr. Mein Foto hat schon seinen Stammplatz im Rucksack... genau unter der Futterbox.Da hat es mich bei den vier Kreuzungsaufenthalten zwischen Mühldorf und Markt Schwaben dann doch geärgert, keinen Fotoapparat dabei zu haben. Wenn die Schlepperei mit dem ganzen Zeugs nich immer wäre... .
Zugsichtungen und Ähnliches aus dem Raum Mühldorf
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
Ich war Heute - das erste Mal fotomäßig, von einem gescheiterten "Blue-Tiger-Versuch" mal abgesehen - an den Strecken München - Mühldorf und Mühldorf - Burghausen unterwegs.
Herausgekommen sind eine vielzahl von Bildern, die ich hier (mit Links
) einstelle.
Es macht auf jeden Fall ziemlich Spaß dort - und wenn dann bald die 232 dort fährt ... B)
Morgens/Vormittags war ich an der "Münchner" Strecke - Dort war nur Personenverkehr anzutreffen. Nur ein Lz-Pärchen mit 2x 217 kam des Weges, das Bild ist aber nicht sonderlich gut geworden.
218 344 vor Schwindegg
218 401 in Höhe des Evsig Schwindegg
Beim Evsig Weidenbach kommt 218 428 gefahren
Nach der Mittagspause
ging es dann an den Streckenabschnitt Tüssling - Burghausen, dort waren dann "etwas" mehr Güterzüge zu sehen ...
In Tüssling habe ich dann zufällig diesen schweren Ganzzug mit 217 014 erwischt
225 805 hat mich irgendwie mit einem Müllzug überrascht
Vom 628 auch ein Bild ...
2 x 225 vor dem "WackerShuttle"
Überraschend die letzte DB-V100 mit Müllzug bei Altötting des Weges
Danach kam am "Standartmotiv" bei Altötting 217 015 des Weges
213 333 in Kastl abgestellt (Mittagspause)
2170 001 der LTE bei der Ausfahrt Pirach - Wusste nicht dass der Zug fährt
Nochmal mit weniger Tele
225 805 an selber Stelle
Und zu guter Letzt 217 019 bei der Ausfahrt Pirach
Sind zwar im prinzip alle keine fremden Loks - Aber deswegen einen neuen Thread zu erstellen ...
Vielleicht benenne ich ihn um B)
Herausgekommen sind eine vielzahl von Bildern, die ich hier (mit Links
Es macht auf jeden Fall ziemlich Spaß dort - und wenn dann bald die 232 dort fährt ... B)
Morgens/Vormittags war ich an der "Münchner" Strecke - Dort war nur Personenverkehr anzutreffen. Nur ein Lz-Pärchen mit 2x 217 kam des Weges, das Bild ist aber nicht sonderlich gut geworden.
218 344 vor Schwindegg
218 401 in Höhe des Evsig Schwindegg
Beim Evsig Weidenbach kommt 218 428 gefahren
Nach der Mittagspause
In Tüssling habe ich dann zufällig diesen schweren Ganzzug mit 217 014 erwischt
225 805 hat mich irgendwie mit einem Müllzug überrascht
Vom 628 auch ein Bild ...
2 x 225 vor dem "WackerShuttle"
Überraschend die letzte DB-V100 mit Müllzug bei Altötting des Weges
Danach kam am "Standartmotiv" bei Altötting 217 015 des Weges
213 333 in Kastl abgestellt (Mittagspause)
2170 001 der LTE bei der Ausfahrt Pirach - Wusste nicht dass der Zug fährt
Nochmal mit weniger Tele
225 805 an selber Stelle
Und zu guter Letzt 217 019 bei der Ausfahrt Pirach
Sind zwar im prinzip alle keine fremden Loks - Aber deswegen einen neuen Thread zu erstellen ...
Vielleicht benenne ich ihn um B)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
ChristianMUC
Super Bilder...mal sehen, in den Ferien werd ich mich auch mal in die Gegand aufmachen...tauRus @ 15 Jul 2005, 22:17 hat geschrieben: Ich war Heute - das erste Mal fotomäßig, von einem gescheiterten "Blue-Tiger-Versuch" mal abgesehen - an den Strecken München - Mühldorf und Mühldorf - Burghausen unterwegs.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Wie immer schöne Bilder! B)tauRus @ 15 Jul 2005, 22:17 hat geschrieben: Herausgekommen sind eine vielzahl von Bildern, die ich hier (mit Links) einstelle.
Aber wo du schon mal im Bahnhofsbereich warst, warum hast du denn nicht gleich, für meine Hompage, ein paar Bilder von den Empfangsgebäuden gemacht?
Nochwas: Was für eine Kamera benutzt du eigentlich?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
-
AndreasZ
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
ChristianMUC
Hm, ich glaube noch zu Zeiten vor der Übernahme, aber als es schon klar war oder so ...
Auf jeden Fall kamen sie schon verkehrsrot und mit Railion-Logos aus dem Werk.
@mellertime: Naja, erstens ist meine Speicherkarte leider etwas zu klein (musste am Ende schon Schnappschüsse löschen ...) und zweitens war ich eigentlich nur einmal im Bahnhofsbereich, und das nur kurz
Meine Kamera ist eine Minolta Dynax 7D (Digital-Spiegelreflex) mit ein paar recht guten, lichtstarken (und teuren
) Minolta-Objektiven mit Festbrennweite.
Freut mich dass euch die Bilder gefallen - Mir gefallen sie nämlich auch
Auf jeden Fall kamen sie schon verkehrsrot und mit Railion-Logos aus dem Werk.
@mellertime: Naja, erstens ist meine Speicherkarte leider etwas zu klein (musste am Ende schon Schnappschüsse löschen ...) und zweitens war ich eigentlich nur einmal im Bahnhofsbereich, und das nur kurz
Meine Kamera ist eine Minolta Dynax 7D (Digital-Spiegelreflex) mit ein paar recht guten, lichtstarken (und teuren
Freut mich dass euch die Bilder gefallen - Mir gefallen sie nämlich auch
Mir sind in MOR die Bahnsteige noch nie aufgefallen - Und das obwohl ich dort Gestern mit einem Personenwagen rumrangiert habeMatthias1044 @ 16 Jul 2005, 23:31 hat geschrieben: Da die 232er so langsam knapp werden, soll auch die "Unlok" nach Mühldorf eingesetzt werden. Hier ein Schnappschuß von der ersten Probefahrt in München Ost Rbf:
:ph34r:
-
ChristianMUC
Der Bauform der Oberleitung nach zu urteilen ist das ein italienischer Bahnhof.Charly @ 17 Jul 2005, 11:13 hat geschrieben: Nach den Isolatoren der Oberleitung zu urteilen ist das aber nicht MOR.
Und MOR hat auch keine Bahnsteige.
Gruss
Dem Dateinamen anch würde ich auf den Bahnhof Luino tippen...
Da die Lok Railion Italia gehört, könnte das durchaus zutreffen
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
Ooch, das darf man nicht so eng sehen. Wie heißt es so schön: München ist die nördlichste Stadt ItaliensNach den Isolatoren der Oberleitung zu urteilen ist das aber nicht MOR.
Und MOR hat auch keine Bahnsteige.
Die Übernahme der SFM (Strade Ferrate del Mediterraneo) erfolgte im Juni 2004. Bis dahin handelte es sich bei der SFM und eine Minieisenbahn mit einer Handvoll Leutchen und einer tschechischen Taucherbrille.Wurden diese Dinger (Lok kann man dazu ja kaum sagen) noch von der Privatbahn bestellt oder erst nach der Railion-Übernahme?
Man kann davon ausgehen, dass der Wachstum bei SFM erst mit der Übernahme durch Railion eintrat.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nachdem's bei mir schon nix mit Güterzügen wurde letzte Woche (s.u.), kann ich Dich wenigstens etwas bedienen: Tüßling, Burgkirchen und Pirach kriegst Du in den nächsten Tagen von mir raufgeladen.mellertime @ 16 Jul 2005, 08:40 hat geschrieben: Aber wo du schon mal im Bahnhofsbereich warst, warum hast du denn nicht gleich, für meine Hompage, ein paar Bilder von den Empfangsgebäuden gemacht?![]()
Soso, etwas mehr Güterzüge. Hmm, ich war letzten Donnerstag so um die Mittagszeit herum an der Strecke und bin irgendwie mit keinem einzigen Foto von einem fahrenden Güterzüg wieder nach Hause gekommen. Welcher Wochentag bzw. welche Tageszeit wären denn grundsätzlich die bessere Wahl gewesen?tauRus @ 15 Jul 2005, 22:17 hat geschrieben:Nach der Mittagspauseging es dann an den Streckenabschnitt Tüssling - Burghausen, dort waren dann "etwas" mehr Güterzüge zu sehen ...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- 420er Vorserie
- Kaiser
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
So abwegig ist das Ganze nicht. Nachdem sich die G 2000 bei der italienischen Tochter bewährt, warum nicht auch bei der Railion Muttergesellschaft? Würde mich gar nicht wundern, wenn die geplante und mehrfach verschobene Railion Bestellung von Streckendieselloks zu ungunsten der Siemens Eurorunner/Herkules ausfällt.Is schon wieder der 1. April?