Servus!
Am kommenden Samstag wurde die Verbindung:
München Hbf ab 21:16
RJ 263
Wien Hbf 16.11.2025 an 02:20
eingestellt scheinbar wegen Bauarbeiten. Laut ÖBB Personal soll es keine alternative geben:
https://www.bahn.de/service/fahrplaene/ ... ad7d94649c
Der nächste direktzug geht um 06:12 steht mir daher jetzt schon ein Hotel (Gutschein) zu bzw kann Ich selber buchen?
Und wo muss Ich das dann einreichen bei der SBB (Ticket) oder DB (Strecke) oder ÖBB (eingestellter Zug) ?
Danke!
München - Wien RJ eingestellt alternativen?
-
einen_Benutzernamen
- Lebende Forenlegende
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
-
einen_Benutzernamen
- Lebende Forenlegende
Re: München - Wien RJ eingestellt alternativen?
Das Problem ist bei der SBB kann Ich mich nicht erkundigen da:
a) Es keine E-Mail adresse zu geben scheint.
b) Die "Person" im SBB Chat meint das Ich ->
c) bei der SBB Anrufen soll was nicht geht 1) Kostenpflichtige No, 2) Ich nicht ins Ausland anrufen kann und selbst dann würde wieder 1) greifen.
Ergo Ich stehe da und kann mich nicht an die SBB wenden.
a) Es keine E-Mail adresse zu geben scheint.
b) Die "Person" im SBB Chat meint das Ich ->
c) bei der SBB Anrufen soll was nicht geht 1) Kostenpflichtige No, 2) Ich nicht ins Ausland anrufen kann und selbst dann würde wieder 1) greifen.
Ergo Ich stehe da und kann mich nicht an die SBB wenden.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Warum kannst du lustig ins Ausland fahren, im Ausland Tickets buchen, aber nicht (kostenpflichtig oder nicht) ins Ausland anrufen? Und was sagt die "Person" im SBB-Chat zu deinem Problem?einen_Benutzernamen hat geschrieben: ↑11 Nov 2025, 01:02 Ergo Ich stehe da und kann mich nicht an die SBB wenden.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Cloakmaster
- *Lebende Forenlegende*
Du kaufst bei der Schweizer Bahn ein Ticket, um von Deutschland nach Österreich zu fahren?
Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit dem RJ von München nach Wien. Und ich verstehe die Mitteilung der DB so, daß dieser Zug wegen Bauarbeiten nicht via Salzburg, sondern via Passau fährt, und darum rund 30 Minuten später in Wien ankommt.
Die Züge der RJ-Linie 90 (München - Salzburg - Linz - Wien - Budapest) werden zwischen München und Linz über Passau umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich daher um rund 30 Minuten. Die Halte München Ost und Salzburg entfallen.
Wo genau ist jetzt das Problem?
Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit dem RJ von München nach Wien. Und ich verstehe die Mitteilung der DB so, daß dieser Zug wegen Bauarbeiten nicht via Salzburg, sondern via Passau fährt, und darum rund 30 Minuten später in Wien ankommt.
Die Züge der RJ-Linie 90 (München - Salzburg - Linz - Wien - Budapest) werden zwischen München und Linz über Passau umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich daher um rund 30 Minuten. Die Halte München Ost und Salzburg entfallen.
Wo genau ist jetzt das Problem?