Was ich aber am Schlimmsten finde, ist der unlesbare Fahrplan.Mehr Fussnoten inzwischen als Uhrzeiten...Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑28 Nov 2025, 11:00
Für mich als Anwohner in Gräfelfing weiter Südlich nicht. Ist alles Ansichtssache.
An sich ist der 160 Süd ja eine komplett eigene Linie, genau so wie der 160 Nord auch eine eigene Linie ist. Warum die immernoch die gleiche Liniennummer haben, ist mir ein Rätsel. Es gibt ja nur eine einzige Fahrt werktags am Morgen von Gräfelfing, Finkenstraße nach Karlsfeld, Gartenstraße. Ansonsten enden die Südlichen 160er immer an der Blutenburg oder in Pasing. Am Wochenende jetzt halt nur in Pasing. Und die nördlichen enden immer an der Maria-Eich-Straße, egal welcher Tag ist. Die beiden Linien ergänzen sich ja im Abschnitt (Blutenburg -) Pasing - Maria-Eich-Straße zu einem 10-Minuten-Takt. Taktverstärker im eigentlichen Sinne gibt es ja auch. Die fahren zu den Zeiten, wo Schulschluss an den drei Schulen ist nur zwischen Pasing und Maria-Eich-Straße, Peslmüllerstraße etc.
War ja früher anders. Da war die Hauptlinie 160 Lochham Bf (als Wechsler ausm 161er) - Allach Bf und der Verstärker Pasing Bf - Maria-Eich-Straße. Weiß ich noch, weil ich war auf einer der besagten drei Schulen in diesem Gebiet damals als das noch so war und auch die Umstellung auf das jetzige Konzept viel in diese Zeit.
[M] Jahresfahrplan 2026
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!