(weil es sonst nirgends "reinpasst")
Die zweisprachige Ansage "Bitte achten Sie beim Aussteigen auf Auto- und Radfahrende" wurde nun offensichtlich für die in dieser Hinsicht gefährlichen Haltestellen fest programmiert. Bisher musste der/die Fahrer/in es wohl durch "Knopfdruck" auslösen.
Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
-
Beobachter2
- Haudegen
Re: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Es gibt ein Sondermenü mit Sonderansagen, die man manuell auswählen kann.
Die Ansage gehört abgeschafft und an den dafür anfälligen Stellen mal Schwerpunktkontrollen durchgeführt.
Viele lernen nur, wenn es im Geldbeutel wehtut.
Die Ansage gehört abgeschafft und an den dafür anfälligen Stellen mal Schwerpunktkontrollen durchgeführt.
Viele lernen nur, wenn es im Geldbeutel wehtut.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Zudem ist die Ansage unvollständig ist, oder braucht man auf die Rollerfahrenten nicht zu achten?Beobachter2 hat geschrieben: ↑05 Dez 2025, 10:56 Die zweisprachige Ansage "Bitte achten Sie beim Aussteigen auf Auto- und Radfahrende" wurde nun offensichtlich für die in dieser Hinsicht gefährlichen Haltestellen fest programmiert.
Juristische Relevanz hats aus Fahrersicht eh nicht wirklich. Wenn ich freigebe obwohl absehbar ist, das da einer durchballert bin ich trotzdem fällig. Und wenn einer daherkommt obwohl schon Leut auf der Straße sind ists nicht mehr meine Sache.
Es nervt und man meint, für dumm gehalten zu werden. Besonders bei übereifrigen Kollegen, die es 2-3x vor einer Haltestelle abgespielt haben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
An welchen Haltestellen in München wird diese Ansage denn eigentlich verwendet?Beobachter2 hat geschrieben: ↑05 Dez 2025, 10:56 (weil es sonst nirgends "reinpasst")
Die zweisprachige Ansage "Bitte achten Sie beim Aussteigen auf Auto- und Radfahrende" wurde nun offensichtlich für die in dieser Hinsicht gefährlichen Haltestellen fest programmiert. Bisher musste der/die Fahrer/in es wohl durch "Knopfdruck" auslösen.
Ich kenne es von Nationaltheater und Kammerspiele. Gibt es noch mehr?
Holzkirchner Bahnhof und Hermann-Lingg-Straße (also zumindest Stadtauswärts).Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 17:57An welchen Haltestellen in München wird diese Ansage denn eigentlich verwendet?Beobachter2 hat geschrieben: ↑05 Dez 2025, 10:56 (weil es sonst nirgends "reinpasst")
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Beobachter2
- Haudegen
Bundesfinanzhof, Holbeinstraße, Friedensengel/Villa Stuck, Max-Weber-Platz (in der Ismaninger Straße), Wiener Platz.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 17:57An welchen Haltestellen in München wird diese Ansage denn eigentlich verwendet?Beobachter2 hat geschrieben: ↑05 Dez 2025, 10:56 (weil es sonst nirgends "reinpasst")
Zur Zeit fast die ganze Fürstenrieder Straße lang. Da sind Fahrradweg und Bushaltestelle häufig identisch.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 17:57 Ich kenne es von Nationaltheater und Kammerspiele. Gibt es noch mehr?
An der Deroystraße in stadtauswärtiger Richtung gibt es diese Durchsage auch, weil es keinen Bahnsteig gibt und die Fahrgäste auf die Straße aussteigen müssen.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 17:57 [
Wo ist das Problem?