Autokauf ohne Ralf (aus MVG im freien Fall)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Autokauf ohne Ralf (aus MVG im freien Fall)

Beitrag von Auer Trambahner »

4002 hat geschrieben: 19 Dez 2025, 19:26Zwischen dem, was du dir vor 2 Jahren gekauft hast und was es heute gibt, ist nochmal ein riesiger Unterschied vorhanden. Im Nervfaktor.
Du redest wohl von VW UP oder Fiat 500.
Nope. Als Mobilitätsindividualist mit Hang zu Masochismus wurds ein Suzuki Ignis Allgrip im muß vom Hof und Umsatzpushangebot.
Alles irgendwie "lag noch im Regal" und verstreut im Armaturenbrett.
Ich finde E-Bikes einfach im Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll.
Ja, aber das Zeug kauft man eigentlich auch nicht alle 2 Jahre. Und mit bissl nicht nur aufn Preis schauen bekommt man schon was mit relativ guter Teileversorgung.
Bei Kawasaki muss ich dir mit den Schaltgetrieben recht geben, irre.
Im Bereich der Brot und Butter Geräte hat jedoch klar Honda die Nase vorn. Da hat Kawasaki nicht wirklich was im Angebot
Wobeis beim Kawagertriebse auch nicht immer 100% ist. Der Quikshifter bei meiner Kiloversys ist auch bissl anspruchsvoll.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
4002
Kaiser

Re: Autokauf ohne Ralf (aus MVG im freien Fall)

Beitrag von 4002 »

Fand den Ignis nie ein schlechtes Auto, auch wenn ich Ihn mir nicht kaufen würde.

Bin bei Teileversorgung einfach ein gebranntes Kind und da kannst du einen alten VW Polo einfach nicht schlagen. Da haben die Asiaten einfach einen Nachteil.

Habe meiner Frau 2017 einen Polo für 3300€ ausgespäht und den fährt sich heute noch, auch wenn das Auto im März volljährig wird. Herrje gingen die Jahre schnell rum.

Bin wohl die falsche Zielgruppe, ich sehe es irgendwie nicht ein 2 oder gar 3k€ für ein Radl auszugeben, wenn ich dafür eine junge gebrauchte Honda SH125i haben kann.

Für kurze Strecken habe ich meine 30€ Kleinanzeigen Radl, die garantiert niemand stiehlt, da brauche ich kein E-Radl.

Sonst bin ich aus dem Bereich Olympiazentrum/OEZ ins Moosfeld gefahren, ca. 20km die man bei wenig Verkehr in unter 20 Minuten zurücklegen konnte.

Mit dem E-Bike realistisch mindestens 45 Minuten, eher mehr und mit der U-Bahn 30min die Wege Tür zu Tür.

Beim E-Radl kommt einfach dazu, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Beim Roller und Kfz sieht das anders aus.

Beim Roller habe ich mit einer Honda Lead 50 angefangen und bin dann schnell zu Chinesium migriert, da die Honda gestohlen wurde.
Chinesium war billig, ich jung und knapp bei Kasse.

Das war auch ein, muss vom Hof Angebot, da die eine Sondergenehmigung für die EZ bis Ende 2008 hatten, da noch Euro 2.

399€ aus dem Container, ich habe für einen zusammengebauten Vorführer mit 300km nur 329€ bezahlt. Manko, von 4 Gängen war der Dritte nicht nutzbar. Zerlegen und nach Hondaangaben zusammenbauen brachte den gewünschten.

War ein Chinaklon einer Honda Innova und hat 35Tkm gehoben und läuft immernoch. Steht jedoch seit Jahren abgemeldet in der Garage rum und sammelt Staub. Darf als Erinnerung bleiben.

Da ich dumm oder mutig bin, des kann jeder selbst beurteilen.
Habe ich mir einen Suda SA01 gekauft, auch da musste der vom Hof. Hat 6000€ nach Förderung gekostet und ich bin in 8 Monaten 42Tkm gefahren, die ich allesamt kostenfrei laden konnte.

Danach ging etwas im on-board-lader kaputt und der Gerät lädt nur noch per DC.
Hersteller pleite, der ,, Generalimporteur " zwischenzeitlich einmal insolvent, ein Pinocchio und hochnäsig vom anderen Stern.
Also, steht das Auto seit 3 Jahren abgemeldet rum.
Verschiedenste Versuche die Platine zu zerlegen und zu diagnostizieren waren erfolglos. Ich weiß wo das Problem ist und habe es selbst ausgebaut und durchgemessen, aber den Fehler löschen.... Tja!

Wird wohl demnächst als Teilespender verkauft. Beim PKW geht das noch, beim Radl ist da die Nachfrage geringer und der Markt erheblich schlechter organisiert.

Daher bin ich bei Teileversorgung vorsichtig.

Für den Chinaklon der Honda gab es viel auf Alibaba oder heute AliExpress genannt.

Uppsi, etwas mehr OT geworden als erwartet.

Die Kawa Getriebe sind dennoch das Maß der Dinge!

Keins meiner Moppeds hatte je einen Quickshifter, den habe ich im rechten Handgelenk und es mir da selbst zu besorgen macht mir mehr Spaß :lol:
Antworten