So wie Olympiazentrum und Olympia-Einkaufszentrum kurz hintereinander auf der U3?
Olympiazentrum hätte man 2007 einfach in Olympiapark umbennen sollen. Wäre deutlich schicker gewesen.
So wie Olympiazentrum und Olympia-Einkaufszentrum kurz hintereinander auf der U3?
Seh ich auch so. Allerdings wäre der Verzicht auf den Begriff "Zentrum" an diesem U-Bahnhof schon 1972 sinnvoll gewesen, nicht erst 2007. Als die U-Bahn dort noch geendet hat, konnte man regelmäßig verzweifelte Kaufwillige beobachten, die "das große Einkaufszentrum" gesucht haben.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑29 Jan 2026, 09:00So wie Olympiazentrum und Olympia-Einkaufszentrum kurz hintereinander auf der U3?
Olympiazentrum hätte man 2007 einfach in Olympiapark umbennen sollen. Wäre deutlich schicker gewesen.
Man nennt das halt Zentrum, weil da ja auch das Olympische Dorf und der ZHS in der Nähe sind aber seit 2007 wäre auch ich für "OlympiaparkWillibaldplatz hat geschrieben: ↑30 Jan 2026, 05:54
Seh ich auch so. Allerdings wäre der Verzicht auf den Begriff "Zentrum" an diesem U-Bahnhof schon 1972 sinnvoll gewesen, nicht erst 2007. Als die U-Bahn dort noch geendet hat, konnte man regelmäßig verzweifelte Kaufwillige beobachten, die "das große Einkaufszentrum" gesucht haben.