[M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Jean
*Lebende Forenlegende*

Re: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:03 Wer hätte es machen sollen? Ich sehe keinen.
Rechtzeitig einen Nachfolger aufbauen? Hat man vom Merkel Debakel nichts gelernt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Die Frage ist eher, wie Krause mit einer führungslosen SPD regieren will. Die ist doch mehr mit Wunden lecken beschäftigt als mit der Zukunft der Stadt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:04
Lazarus hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:03 Wer hätte es machen sollen? Ich sehe keinen.
Rechtzeitig einen Nachfolger aufbauen? Hat man vom Merkel Debakel nichts gelernt?
Ich denke, Reiter war sich seiner Sache zu sicher. Genau so hat er auch Wahlkampf gemacht.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Jean hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:00 Ich verstehe einfach nicht, wie die SPD so naiv (wollte schon "dumm" sagen) sein kann, den Reiter noch mal ins Rennen zu schicken.
Das finde ich bei einem Amtsinhaber weniger dramatisch. Auch die SPD wußte ja noch nicht, wie sehr Reiter sich im Wahlkampf verleugnen wird und seine Verachtung zur Schau stellt. Da war 2020 auch schon keine Parteiliebe, aber nicht vergleichbar diesem Wahlkampf.
Und an der Glaubwürdigkeit fehlte es ja bei Reiter zuletzt überall: Im SPD-Wahlprogramm das Festhalten an der SEM zu nennen, aber die SEM dann vor der Wahl abzuschießen.

Reiter hat das vorhin schon ganz richtig formuliert. Er hat's verbockt.
Nordlicht
König

Beitrag von Nordlicht »

Lazarus hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:06 Die Frage ist eher, wie Krause mit einer führungslosen SPD regieren will. Die ist doch mehr mit Wunden lecken beschäftigt als mit der Zukunft der Stadt.
Ich zitiere mal den SZ-Liveticker:
Unterdessen hat sich auch der gescheiterte OB-Kandidat der CSU, Clemens Baumgärtner, zu Wort gemeldet und sich für ein grün-schwarzes Bündnis im Rathaus ausgesprochen. Er sagte der SZ bezogen auf die Stadtratswahl vor zwei Wochen: Der Wähler wolle, dass Grün und Schwarz die Stadt regierten. Und er wäre dabei, daran lässt Baumgärtner keinen Zweifel. „Ich stehe für die Veränderung.“ Wenn die Grünen es damit auch ernst meinten, ließen sich Kompromisse finden, sagt Baumgärtner. Mit den Grünen wären „Versuche“, politisch etwas neu anzugehen und auszuprobieren, eher möglich als mit der SPD, meint er.
Hört, hört...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

In BW funktioniert es ja auch mit Union und Grünen. Das in einer Großstadt wie München nicht das Auto der richtige Weg sein kann, das sollte auch ein Baumgärtner begriffen haben.
Hydrotoxinlaser
Routinier

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Begriffen haben das sicher Viele, aber danach handeln tun sie trotzdem nicht.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Wenn es Krause mit der SPD macht, kann es ihm passieren, das er in 6 Jahren wieder Geschichte ist. Weil mit dem Trümmerhaufen wird er kaum was umsetzen können.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Die Stadtratsliste ist eigentlich gut aufgestellt. Ein Trümmerhaufen war die Partei eher die letzten Monate, jetzt gab es von außen den Akt der Befreiung.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni hat geschrieben: 22 Mär 2026, 22:27 Die Stadtratsliste ist eigentlich gut aufgestellt. Ein Trümmerhaufen war die Partei eher die letzten Monate, jetzt gab es von außen den Akt der Befreiung.
Das wird sich erst noch herausstellen, den im Grunde war Reiter der, der den Kurs bestimmt hat und der ist nun weg.
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Nordlicht hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:50
Lazarus hat geschrieben: 22 Mär 2026, 21:06 Die Frage ist eher, wie Krause mit einer führungslosen SPD regieren will. Die ist doch mehr mit Wunden lecken beschäftigt als mit der Zukunft der Stadt.
Ich zitiere mal den SZ-Liveticker:
Unterdessen hat sich auch der gescheiterte OB-Kandidat der CSU, Clemens Baumgärtner, zu Wort gemeldet und sich für ein grün-schwarzes Bündnis im Rathaus ausgesprochen. Er sagte der SZ bezogen auf die Stadtratswahl vor zwei Wochen: Der Wähler wolle, dass Grün und Schwarz die Stadt regierten. Und er wäre dabei, daran lässt Baumgärtner keinen Zweifel. „Ich stehe für die Veränderung.“ Wenn die Grünen es damit auch ernst meinten, ließen sich Kompromisse finden, sagt Baumgärtner. Mit den Grünen wären „Versuche“, politisch etwas neu anzugehen und auszuprobieren, eher möglich als mit der SPD, meint er.
Hört, hört...
Dafür hätte man seine Unterstützung nicht Reiter geben dürfen.
Antworten