[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Tegernseebahn
Haudegen

Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von Tegernseebahn »

Dafür fährt aber jetzt nur noch die S5 durch die Stammstrecke, alles andere endet vorzeitig.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 10:05 Kein Wunder, dass die S-Bahn immer unpünktlicher wird, wenn es keine gibt.
Der externe Prüfer, der von der S-Bahn eine "Strafe" bekommt, weil sein Terminkalender voll ist, wird sicher weiterhin für derartige Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Ganz bestimmt!

Brummst du deinem Zahnarzt auch eine Strafe auf, weil er dir erst in 5 Wochen einen Termin anbieten kann, du aber morgen einen willst?
Da hat der sicher große Lust, dich weiterhin zu behandeln. Ganz bestimmt!
Quak!

Rettet den Stammnetzpendel!

Gegen die Gartentram!
DBBahn
Eroberer

Beitrag von DBBahn »

Tegernseebahn hat geschrieben: 27 Mai 2026, 16:43 Dafür fährt aber jetzt nur noch die S5 durch die Stammstrecke, alles andere endet vorzeitig.
Soll das ein Witz ein? In der HVZ alle 20 Minuten ein Vollzug durch den Stamm? Haben jetzt alle völlig den Verstand verloren? Wieso kann man nicht zur Hacker- und Donnersbergerbrücke fahren wie bisher?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dafür fährt die S4 über die Fernbahn zum Hauptbahnhof...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak hat geschrieben: 27 Mai 2026, 17:03
Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 10:05 Kein Wunder, dass die S-Bahn immer unpünktlicher wird, wenn es keine gibt.
Der externe Prüfer, der von der S-Bahn eine "Strafe" bekommt, weil sein Terminkalender voll ist, wird sicher weiterhin für derartige Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Ganz bestimmt!

Brummst du deinem Zahnarzt auch eine Strafe auf, weil er dir erst in 5 Wochen einen Termin anbieten kann, du aber morgen einen willst?
Da hat der sicher große Lust, dich weiterhin zu behandeln. Ganz bestimmt!
Du hast mich falsch verstanden. Strafe geht logischerweise an die DB. Weil das die keine vernünftige Planung hinbekommt, ist nicht das Problem der Fahrgäste und des Auftraggebers.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Vorallem finde ich die Wartezeit von 20 Minuten geil, weil statt der S6 nun die S4 zum Hauptbahnhof fährt. Da erreicht ich aber erst die Bahn um 6:27 Uhr. Die davon verpasse ich leider. Vielen Dank für wieder einmal nichts. Langsam reichts. Schlimmer als die MVG. Da funktioniert der SEV wenigstens. Lobenswert.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 18:41 Vorallem finde ich die Wartezeit von 20 Minuten geil, weil statt der S6 nun die S4 zum Hauptbahnhof fährt. Da erreicht ich aber erst die Bahn um 6:27 Uhr. Die davon verpasse ich leider. Vielen Dank für wieder einmal nichts. Langsam reichts. Schlimmer als die MVG. Da funktioniert der SEV wenigstens. Lobenswert.
Wolltest du eh nicht zum Heimeranplatz? :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 27 Mai 2026, 18:54
Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 18:41 Vorallem finde ich die Wartezeit von 20 Minuten geil, weil statt der S6 nun die S4 zum Hauptbahnhof fährt. Da erreicht ich aber erst die Bahn um 6:27 Uhr. Die davon verpasse ich leider. Vielen Dank für wieder einmal nichts. Langsam reichts. Schlimmer als die MVG. Da funktioniert der SEV wenigstens. Lobenswert.
Wolltest du eh nicht zum Heimeranplatz? :roll:
Das schaffe ich nicht. Weil die S20 nicht fährt. Mit dem Bus fast eine halbe Stunde.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:20 Das schaffe ich nicht. Weil die S20 nicht fährt. Mit dem Bus fast eine halbe Stunde.
Stimmt...die S6 wird ja nicht zum Heimeranplatz umgeleitet...doof, dass der immer noch nicht ausgebaut ist...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mit der U-Bahn Pasing wär das nicht passiert *duck und weg*
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Stimmt, mit der U5 Pasing verbuddeln wir über eine Milliarde, mit der man sonst jedes sinnvolle Tramprojekt in der Stadt hätte umsetzen können.

Man kann bei den Fahrplänen eben keine Rücksicht auf Einzelbedürfnisse nehmen, so funktioniert ÖPNV in großen Teilen nicht. Es war in einer Großstadt noch nie möglich, es allen Recht zu machen.

Ansonsten ist man mit der Tram 14, passenderweise, in 14min am Laimer Platz und dort fährt die U5, erneut passenderweise :lol: , alle 5min oder mit dem S-Bahn SEV inkl. Umstieg in Laim ist man auch nicht langsamer am Laimer Platz.
DBBahn
Eroberer

Beitrag von DBBahn »

4002 hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:52 Ansonsten ist man mit der Tram 14, passenderweise, in 14min am Laimer Platz und dort fährt die U5, erneut passenderweise :lol: , alle 5min oder mit dem S-Bahn SEV inkl. Umstieg in Laim ist man auch nicht langsamer am Laimer Platz.
Aber zumindest zum Heimeranplatz kommt man ja wohl gut hin. Man darf ja für die nächsten 2 Tage auch den ICE nehmen, oder alle anderen Regionalzüge, das sind 7 Minuten zum Hauptbahnhof und dann 4 Minuten mit U4/U5. Da ist man also locker in 15 Minuten die ganze Strecke von Pasing zum Heimeranplatz.
ET 412
Kaiser

Beitrag von ET 412 »

Lazarus hat geschrieben: 27 Mai 2026, 18:41 Schlimmer als die MVG. Da funktioniert der SEV wenigstens. Lobenswert.
Wenn du meinst, dass bei der MVG der SEV funktioniert...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

DBBahn hat geschrieben: 27 Mai 2026, 20:02
4002 hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:52 Ansonsten ist man mit der Tram 14, passenderweise, in 14min am Laimer Platz und dort fährt die U5, erneut passenderweise :lol: , alle 5min oder mit dem S-Bahn SEV inkl. Umstieg in Laim ist man auch nicht langsamer am Laimer Platz.
Aber zumindest zum Heimeranplatz kommt man ja wohl gut hin. Man darf ja für die nächsten 2 Tage auch den ICE nehmen, oder alle anderen Regionalzüge, das sind 7 Minuten zum Hauptbahnhof und dann 4 Minuten mit U4/U5. Da ist man also locker in 15 Minuten die ganze Strecke von Pasing zum Heimeranplatz.
Zwischen 6 und 6:30 Uhr fahren genau 2 Regios zum Hauptbahnhof sowie schon erwähnte S4. Da muss man erstmal reinkommen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

In der S4 ist im hinteren Zugteil (Langzug) sicher ausreichend Platz.
mfg Daniel
Antworten