Nahverkehr München - Augsburg

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24846
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Beitrag von Iarn »

Ohne das inhaltlich bewerten zu wollen, aber das liegt doch weit vom Themengebiet weg?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4451
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Pressemeldung STMB vom 13.20.2025: https://www.stmb.bayern.de/med/pressemi ... /index.php
Folgende Züge werden ab 14. Dezember 2025 täglich zusätzliche Halte einlegen:

Züge von München nach Augsburg

München Hbf ab 5:28 Uhr
München Hbf ab vsl. 7:59 Uhr
München Hbf ab vsl. 14:02 Uhr

Züge von Augsburg nach München

München Hbf an vsl. 12:56 Uhr
München Hbf an vsl. 18:56 Uhr
München Hbf an vsl. 23:25 Uhr
Federspeicher
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Beitrag von Federspeicher »

Vielleicht schafft man es irgendwann mal die Viehtransporter in Lastrichtung durch eine vernünftige Zugbildung zu ersetzen. Bei Kapazitätsplanung für die Ausschreibung hat der zuständige Mitarbeiter der BEG offensichtlich keine Lust gehabt, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen...
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4451
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Neu liefert Arverio für RB 87, RE9 und RE89 die Wagenreihung im DB Navigator.
GT6M
König
Beiträge: 760
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Beitrag von GT6M »

Das ist bereits seit einigen Wochen so
Bei Bahn.expert sogar auch die Tfz-Nummern.

Das ist Tatsächlich auf dem RE9, RE80, RB87, RE89 und RB89 von Fremdanbieterunternehmen Arverio Bayern seit einigen Wochen ebenfalls der Fall
Allerdings werden die Daten nur einmal am Tag übermittelt im Störfall, bei Vorzeitigen Wendungen oder veränderten Wageneinsatz kommt es vor das statt dem geplanten und in der App angezeigten Desiro HC nur ein einzelner Mireo kommt und die App das nicht weis
Antworten