[N] Die Tram in Nürnberg

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7348
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von andreas »

Quelle?
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13604
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von spock5407 »

Ist doch verlinkt? Beschaffungsprozess VAG und Freigabe durch den Stadtrat Nürnberg. Der Link führt ins Stadtratsportal Nürnberg.
4002
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2250
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von 4002 »

Jetzt offiziell, VAG möchte Variobahnen loswerden
https://m.youtube.com/watch?v=ZaXZLWrZNZo
GT6M
König
Beiträge: 761
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von GT6M »

4002 hat geschrieben: 23 Apr 2025, 13:46 Jetzt offiziell, VAG möchte Variobahnen loswerden
https://m.youtube.com/watch?v=ZaXZLWrZNZo
Geil, ich kann nur schmunzeln
Augsburg hat mit Stadler derzeit auch heftige Probleme weil die Kisten in Kurven zu stark bremsen
Ich denke wir sind uns alle einig das die TAB dort zur Abwechslung mal zurecht vorsichtig ist

Ich dachte der Tunnel Bayernstrasse darf wegen mangelnden Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr lange benutzt werden
4002
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2250
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von 4002 »

Das mit dem Bremsen musst du mir mal erklären.
GT6M
König
Beiträge: 761
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von GT6M »

4002 hat geschrieben: 23 Apr 2025, 19:54 Das mit dem Bremsen musst du mir mal erklären.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -103325046

Viel Spaß beim Lesen es ist leider real
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24847
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von Iarn »

https://www.nordbayern.de/franken/trass ... 1.15025346

Trassenverlauf wird angepasst: Adidas setzt sich im StUB-Streit durch

wenigstens zahlt der Konzern für die verursachten Änderungen mit.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24847
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von Iarn »

Nürnberg hat bis um 0100 den Trambetrieb hitzebedingt eingstellt
https://x.com/nuernberg_de/status/2070958004342497326
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3575
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von Valentin »

Iarn hat geschrieben: 28 Jun 2026, 14:26 Nürnberg hat bis um 0100 den Trambetrieb hitzebedingt eingstellt
https://x.com/nuernberg_de/status/2070958004342497326
Bis mindestens 1 Uhr in der heutigen Nacht können in #Nürnberg keine Straßenbahnen fahren, da die Hitze den Straßenbelag weich werden lässt.
Weil der Straßenbelag weich geworden ist, wird der Schienenverkehr eingestellt und durch Busse auf der Straße ersetzt?

Fehlt bei der Meldung vielleicht noch ein Detail?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von MAN ND 202 »

In einem Bericht aus Leipzig hat man gesehen, dass sich die Fugen zwischen Schienen und Asphalt verflüssigt hat, insofern ist es nicht per se falsch
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
RollendeRäder
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 12 Nov 2025, 17:58

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von RollendeRäder »

Also auf tiktok uns so habe ich Videos aus Leipzig, Nürnberg und Bremen gesehen wo das passiert ist.
GT6M
König
Beiträge: 761
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [N] Die Tram in Nürnberg

Beitrag von GT6M »

RollendeRäder hat geschrieben: 28 Jun 2026, 16:12 Also auf tiktok uns so habe ich Videos aus Leipzig, Nürnberg und Bremen gesehen wo das passiert ist.
In Würzburg auch
Antworten