[N] Die Tram in Nürnberg
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Quelle?
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Ist doch verlinkt? Beschaffungsprozess VAG und Freigabe durch den Stadtrat Nürnberg. Der Link führt ins Stadtratsportal Nürnberg.
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Jetzt offiziell, VAG möchte Variobahnen loswerden
https://m.youtube.com/watch?v=ZaXZLWrZNZo
https://m.youtube.com/watch?v=ZaXZLWrZNZo
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Geil, ich kann nur schmunzeln4002 hat geschrieben: ↑23 Apr 2025, 13:46 Jetzt offiziell, VAG möchte Variobahnen loswerden
https://m.youtube.com/watch?v=ZaXZLWrZNZo
Augsburg hat mit Stadler derzeit auch heftige Probleme weil die Kisten in Kurven zu stark bremsen
Ich denke wir sind uns alle einig das die TAB dort zur Abwechslung mal zurecht vorsichtig ist
Ich dachte der Tunnel Bayernstrasse darf wegen mangelnden Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr lange benutzt werden
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Das mit dem Bremsen musst du mir mal erklären.
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
https://www.nordbayern.de/franken/trass ... 1.15025346
Trassenverlauf wird angepasst: Adidas setzt sich im StUB-Streit durch
wenigstens zahlt der Konzern für die verursachten Änderungen mit.
Trassenverlauf wird angepasst: Adidas setzt sich im StUB-Streit durch
wenigstens zahlt der Konzern für die verursachten Änderungen mit.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Nürnberg hat bis um 0100 den Trambetrieb hitzebedingt eingstellt
https://x.com/nuernberg_de/status/2070958004342497326
https://x.com/nuernberg_de/status/2070958004342497326
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Weil der Straßenbelag weich geworden ist, wird der Schienenverkehr eingestellt und durch Busse auf der Straße ersetzt?Iarn hat geschrieben: ↑28 Jun 2026, 14:26 Nürnberg hat bis um 0100 den Trambetrieb hitzebedingt eingstellt
https://x.com/nuernberg_de/status/2070958004342497326Bis mindestens 1 Uhr in der heutigen Nacht können in #Nürnberg keine Straßenbahnen fahren, da die Hitze den Straßenbelag weich werden lässt.
Fehlt bei der Meldung vielleicht noch ein Detail?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
MAN ND 202
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
In einem Bericht aus Leipzig hat man gesehen, dass sich die Fugen zwischen Schienen und Asphalt verflüssigt hat, insofern ist es nicht per se falsch
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
RollendeRäder
- Jungspund
- Beiträge: 9
- Registriert: 12 Nov 2025, 17:58
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
Also auf tiktok uns so habe ich Videos aus Leipzig, Nürnberg und Bremen gesehen wo das passiert ist.
Re: [N] Die Tram in Nürnberg
In Würzburg auchRollendeRäder hat geschrieben: ↑28 Jun 2026, 16:12 Also auf tiktok uns so habe ich Videos aus Leipzig, Nürnberg und Bremen gesehen wo das passiert ist.