Letzteres ist richtig, ersteres nicht. Es gibt aber genügend Arbeitnehmer, die - sofern sie die Möglichkeit haben - bewusst in der zweiten Hälfte der Sommerferien in Urlaub fahren.ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑04 Sep 2026, 09:23 Aber die Hauptreisezeit ist zu Ende. Kein Arbeitnehmer hat die ganzen Schulferien frei.
[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Macht man die Weichen nicht, werden diese gesperrt bzw. mit deutlichen LAs (ggf 20 oder weniger) belegt.ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑04 Sep 2026, 07:53 Schon die nächste Baustelle im Pasing: ab Pasing nur S8 durch die Stammstrecke und S4 ohne Halt zum Hauptbahnhof. S6 endet in Gauting, S3 in Lochhausen. Gleichzeitig fällt der Halt in Pasing der Regionalzüge aus Buchloe aus. Der Baustellenfahrplan gilt vom 8.-15.9.26, die Haupturlaubszeit ist vorbei. Wie soll das funktionieren. Lösen sich die Pendler in Luft auf? Siehe: https://www.s-bahn-muenchen.de/de/fahre ... ammstrecke
Diesmal in der Presseerklärung https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... r-14026166 keine Erwähnung eines verbesserten Ersatzangebots und auch keine Erwähnung von Fahrzeugen in Bereitschaft. Lustig ist übrigens, dass der Navigator für die Züge der S8 Pasing ab 6:43, 7:03, 7.23 geringe Auslastung anzeigt. So viel zu Intelligenz (ob künstlich oder menschlich) bei der DB.
Ist das die bessere Alternative?
mfg Daniel
Hält die S8 dafür stadteinwärts auch in Laim?
-
Willibaldplatz
- Tripel-Ass
Das man Strecken saniert, in Ordnung. Aber den Verkehr wieder auf weniger als 50% zu reduzieren, das ist ein Witz. Diesmal nur noch eine Linie mit der S4 zum Hauptbahnhof. Waren das letzte Mal zwei schon überlastet...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Was auch mal wieder falsch ist... die S8 fährt auch zum Hauptbahnhof (tief)
mfg Daniel
Macht aber trotzdem deutlich vollere Züge, weil inzwischen dürften die meisten aus dem Urlaub zurück sein. Daher Angebot schlicht ungnügend. Wie immer bei der Bahn...
Auch wenn man nie eine Antwort von dir erhält:
Vorschlag was soll man anders machen?
Hinweis: Es steht nur das Gleis 5 für beide! Fahrtrichtungen zur Verfügung. Die S4 fährt über Gl.2-4.
Gesperrt sind Gl. 6-9.
mfg Daniel
Wieder einmal keine zusätzliche Anbindung Heimeranplatz und man wundert sich, wenn die beiden Linien kollabieren?
Welche Linie hättest du fahrplantechnisch dorthin geführt?Lazarus hat geschrieben: ↑04 Sep 2026, 19:40Wieder einmal keine zusätzliche Anbindung Heimeranplatz und man wundert sich, wenn die beiden Linien kollabieren?
mfg Daniel
Außerdem hat Lazarus inzwischen - außer der S-Bahn! - eine weitere schienengebundene Möglichkeit, von Pasing zum Heimeranplatz zu kommen. Welche das ist, kaue ich ihm jetzt nicht vor...
Gleis 5 erreicht man doch gar nicht aus der Innenstadt kommend wenn ich das richtig sehe?
Das heißt man von muss bis Laim inklusive Laim eingleisig fahren? Wo die S2 dann auch noch fährt?
Hört sich nach sehr stabilem Betrieb an ...
Stimmt so nicht. Gleis 5-8 sind die S-Bahn-Gleise. Das ja. Aber man kommt definitiv nicht aus dem Stamm auf das Gleis 5 ehemals Gleis 4. Nur auf Gleis 6.
Ja aber nur auf dem Gegengleis kommend. Auf dem Regelgleis erreiche ich doch nur Gleis 6,7,8. Und zwischen Pasing und Laim ist kein Gleiswechsel.
Ich weiß. Ich meinte, dass ich es prinzipiell aus der Innenstadt kommend erreichbar ist. Dazu zähle ich auch das Gegengleis.