Micky-Maus-Club, die 2.

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Würden alle bitte mal einen Gang zurückschalten. Danke.

Und Sachen wie:
Pass' auf, was du wie verdrehst (ich dachte du magst das nicht?), sonst haben wir beide nämlich noch massiven Ärger miteinander! Aber bestimmt nicht hier!
(Hervorgehobenes von mir) will ich hier nicht lesen!

MfG
BR 146
Moderator
Ich habe es dir EXTRA markiert...

Mfg
BR 146
Moderator
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ich habe es dir EXTRA markiert...
War das die Antwort auf meine Frage?
Dann möchte ich nur angedeutet haben, dass sich um Fälle von "langanhaltender medienübergreifender Verleumdung und Rufschädigung" schon Anwälte erfolgreich gekümmert haben... Vielleicht wird's dem Betroffenen jetzt etwas klarer...

Warscheinlich war es aber nicht die Anwort auf die Frage, was ich ursächlich mal wieder verbrochen haben soll...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 22:43 hat geschrieben:Wer nicht eingeweiht ist und keine Ahnung, soll die Klappe halten und nicht irgendwas von sich geben, nur damit man auch was gesagt, sagt man hier immer!
Uiuiui, solang das Thema nicht gesperrt ist lass ich mich von keiner der beiden Konfliktparteien hier rausekeln. Es juckt mich net und geht vorbei. ich werde weiterhin die Debatte interessiert und schmunzelnd betrachten und meine Pseudosozialwissenschaft daran testen! :P
AndreasZ @ 26 Jul 2005, 22:50 hat geschrieben:Der Sinn deines Beitrags?
Du fragst doch nicht im Ernst nach Sinn in Beiträgen zu diesem Thema? Denn kann ich hier weder bei dir noch sonst bei irgendeinem entdecken. Es stört aber auch keinen mehr. Von dem her: "Do have fun."

Grüße, Dave

Bearbeitung: Mich politisch korrekter ausgedrückt
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

AndreasZ,26 Jul 2005, 23:04 hat geschrieben: War das die Antwort auf meine Frage?
Ja. War sie. Für dich die diskussionskette:
AndreasZ,26 Jul 2005, 22:50 hat geschrieben:
Ich habe niemandem gedroht und auch niemanden beleidigt, nur eine eindeutige (!) forenübliche Floskel verwendet.
Doch hast du. Und zwar in:
AndreasZ,26 Jul 2005, 17:51 hat geschrieben: Pass' auf, was du wie verdrehst (ich dachte du magst das nicht?), sonst haben wir beide nämlich noch massiven Ärger miteinander! Aber bestimmt nicht hier!
und jetzt auch in:
AndreasZ,26 Jul 2005, 23:04 hat geschrieben:
Dann möchte ich nur angedeutet haben, dass sich um Fälle von "langanhaltender medienübergreifender Verleumdung und Rufschädigung" schon Anwälte erfolgreich gekümmert haben... Vielleicht wird's dem Betroffenen jetzt etwas klarer...
Im übrigen hatten wir hier schon User ganz anderen Kalibers mit denen wir zurecht gekommen sind. Also lass es bitte, und rede in einem vernünftigen Maß weiter. Danke

MfG
BR 146
Moderator
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wilst du mir etwa drohen? *augenbrauhe heb* Wir hatten hier schon User ganz anderen Kalibers mit denen wir zurecht gekommen sind. Also lass es bitte, und rede in einem vernünftigen Maß weiter. Danke
Nein, es geht auch um Dinge anderen Kalibers als dieses Kinder-Theater von angeblich Erwachsenen hier, ich möchte allerdings noch konkreter werden...

/edit: e -> E
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 02:36 hat geschrieben: PS: Hier gilt übrigens folgendes:
P.S.: Hier wurde ja so schön die freie Meinungsäußerung hochgelobt, und genau dies habe ich hiermit mal getätigt, meine freie Meinung geäußert, nix weiter.
Tut mir leid, Andreas, da muss ich Dich korrigieren. Hättest Du Dir einmal aufmerksam die Forenregeln durchgelesen, so würde Dir folgendes auffallen:
§1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine drartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Moderatoren.
§2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
§2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen.
Meines Erachtens hast Du gegen die genannten Regeln verstoßen, aber das nur nebenbei..

Gez.
dumsel
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

dumsel @ 26 Jul 2005, 23:39 hat geschrieben: Meines Erachtens hast Du gegen die genannten Regeln verstoßen, aber das nur nebenbei..
Wenn du das so öffentlich rumposaunst so dass es alle mitlesen können...
Ja, er hat dagegen verstoßen, er ist aber nicht der Einzige.

Ich wünsche noch viel Spaß heute Nacht (da gibts immer die besten Beiträge),
ich erhol mich mal und geh pennen, :D

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Meines Erachtens hast Du gegen die genannten Regeln verstoßen, aber das nur nebenbei..
Schön. Am besten geh' auch gleich noch alle Falschparker aufschreiben. ;)
Ich wünsche noch viel Spaß heute Nacht (da gibts immer die besten Beiträge)
Von mir bestimmt nicht mehr!

Nachdem hier Hopfen und Mals verloren ist, weil auf mir rumgehackt wird, ohne dass mir nebenbei nur einmal einer einen vernünftigen Grund nennen kann und ich keinen Bock mehr auf Spielchen wie "Hau' den Z." habe, wo alle frustrierten sonst nur Mitleser aus ihren Löchern kommen und dann aus vollen Rohren schießen (und sich jedesmal auf's neu über die Reaktion wundern), werde ich jetzt -einige wird es freuen- die Konsequenz ziehen und endgültig den Micky-Maus-Club verlassen!

Ich nehme an, einige, die hier besonders aktiv an diesem Entschluss beteiligt waren, wissen wirklich, was sie dem Forum gebracht haben. Es wurde ja behauptet, seit ich da bin, wäre hier Unruhe. (Anm.: Wer's glaubt...) Jetzt wo ich erfolgreich verjagt wurde und bestimmt keiner mehr ein böses Wort gegen die DB oder sonst etwas auf dieser Welt sagen wird, wird sicher Harmonie und Frieden herrschen im Eisenbahnforum, einer einzigartigen Ansammlung von vernünftigen gebildeten und kompetenten Leuten in allen Bereichen der Wissenschaft. Die Publicity für dieses Forum und bestimmte User(kreise) wird meinerseits allerdings ebenso positiv ausfallen und ich hoffe den Hauptbeteiligten ist klar, dass sich mein Eindruck von bestimmten Leuten und Berufskreisen noch verstärkt hat. (Ich kann auch sehr nachtragend sein...) Klar, das ist natürlich nicht fair, aber warum sollte ich mich fair verhalten? Es ist schade, dass einige wenige Personen durch Engstirnigkeit, Intolleranz, Arroganz und Unwissenheit für eine Gemeinschaft (sowas soll das Eisenbahnforum offiziell sein) so schädlich sein können und damit alle in den Dreck ziehen und alle in Verruf bringen! Dass ich nicht der erste bin, der hier in einem relativ kurzen Zeitrahmen geht, würde den Inteligenten zu denken geben, wenn die nicht schon aufgeben hätten. Der Klügere gibt nach. - Daher regieren die Dummen die Welt.

Damit ich auch auf keinen Fall in Versuchung komme, weitere sinnlose das Forum nur unnötig zumüllende Beiträge zu verfassen, habe ich den Forenadministrator gebeten, meinen Account zu löschen! Danach werden sich alle frustrierten User einen anderen Schuldigen suchen müssen, ich wünsche ja den besonders aktiven Pöblern, dass der etwas konsequenter vorgeht und vielleicht bei einigen einen Lerneffekt bewirkt. Dann müssen einige aber sogar mal wieder die Beiträge und nicht nur den Autor lesen, um urteilen zu können...

Ich prophezeihe, dass sich hier nichts ändern wird, allerdings kann mir das total egal sein. Ich habe sicher Fehler gemacht, aber ich hatte mit vielen Vermutungen und Äußerungen recht, wie sich ja ganz eindeutig gezeigt hat. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man mich so dermaßen bekämpfen musste. Die Wahrheit tut manchmal verdammt weh, vor allem wenn der Falsche sie äußert.

So, viel Spaß noch hier im Kindergarten.
Habe fertig!
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Hallo nochmal,

ich respektiere Deine Entscheidung und finde es schade, dass man auf keinen gemeinsamen grünen Zweig kommen konnte. Manchmal muss es halt so kommen, wie es kommt. Ich für meinen Teil wünsche Dir noch viel Glück im weiteren Leben, alles Gute auch weiterhin.

Gez
dumsel
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Auch von mir alles nur erdenklich gute für dein weiteres Leben, und viel Glück bei deiner beruflichen Weiterentwicklung! *mittaschentuchwedel*
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Hm... vielleicht hätte ich das gerstern Nacht doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen und so viele Scherze drüber machen sollen.
AndreasZ, ich wünsche dir trotz deiner Entscheidung zu gehen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Leben. Dieses wird wohl nicht leichter werden, aber das wissen wir ja alle.
Ich danke dir für den emotionalen und aber auch rationalen Gedankenaustausch den ich oft mit dir hatte.
Nachdem ich ja langsam den Ruf des "Autohassers" weg hab mchte ich trotzdem sagen das die Dikussionen mit dir (z.B. im S21-Thema) trotzdem interessant waren und mir auch was gebracht haben.
Grüße, Dave
PS: Wenn wieder Personenzüge nach Wolnzach fahren werde ich vorbeischauen! :)
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Andreas, schade, dass du das Forum verlassen hast. Da wir aber noch in anderen Foren und auch persönlich Kontakt haben, werde ich mich wohl nicht von dir verabschieden brauchen :P
Dave hat geschrieben:PS: Wenn wieder Personenzüge nach Wolnzach fahren werde ich vorbeischauen!  :)
Die Züge brauchen dafür nicht extra nach Wolnzach fahren - steig einfach in Rohrbach aus ;) Ich wäre jedenfalls trotzdem dafür, dass wieder Züge dorthin fahren.

Schöne Grüße,
Alex
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle beteiligten Personen! Normalerweise verfasse ich ja keine Dankensreden, nur weil ein x-beliebiger Forentroll seinen Rückzug verkündet hat (wär ja noch schöner...), aber "AndreasZ" war wirklich hartnäckig! Aber wie ich vor einigen Wochen schon schrieb - ich bin Beamter, ich kann warten! Also freut euch in Zukunft wieder vermehrt auf fachlich fundierte Beiträge von mir!
se upp för tåg
Joe
Jungspund

Beitrag von Joe »

Eisenbahnforum zu lesen ist in diesen Tagen wie tz oder Bildzeitung zu kaufen: Man freut sich über die eine oder andere Information, aber eigentlich schaut man nur herein, um zu sehen, wer diesmal abgeschossen und der Meute zum Fraß vorgeworfen wird. Euer Prügelprinz Ernst August war AndreasZ, der wegen schlechten Benehmens herausgekegelt wurde. Eure Prinzessin Caroline von Monacco - CorinnaMUC - hat den Medienrummel nicht mehr ausgehalten und sich ins Privatleben zurückgezogen. Euer Daniel Küblböck - die "Wirklichkeit" - ist wegen einiger schaler Witze ins Exil gegangen ("Wirklichkeit" ist meiner Meinung nach eine Kunstfigur - so eigenartig können selbst Jurastudenten nicht sein). Bleibt noch Lieblingsfeind Elba - in der Rolle des unbequemen Aufklärers lässt sich bislang selbst durch die übelsten Angriffe nicht vertreiben.

Aber eigentlich lese ich doch lieber Süddeutsche als Bild, weil mir Infos wichtiger sind als Personalty-Geschichten. Hoffentlich kriegt das Eisenbahnforum bald wieder diese Kurve. Auf Dauer fehlt mir die Lust an Kleinkriegen zwischen Forenteilnehmern, die sich nicht riechen können.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ihr müsst zugeben wir hatten sehr viel Geduld mit AndreasZ. Die Debatte ob wir ihn sperren oder nicht lief schon seit mehreren Monaten in vollem Gange. Seine Aggresive schreibweise, sein Verhalten und seine Fähigkeit, wirklich alles so zu drehen dass es ihm grade passt bestärkte uns dabei. Leider - oder Gott sei dank - ist er uns etwas zuvor gekommen mit seinem Wunsch sich löschen zu lassen. Denn an dem Abend wäre er sowieso rausgeworfen worden. Ein Vorteil hatte das ganze allerdings: Wir mussten uns so keine Begründung ausdenken.

Wir brauchen die Hilfe von euch allen um das Niveu in diesem Forum wieder zu steigern und es wieder zu dem zu machen was es früher war: Eines der Besten - wenn nicht sogar das Beste - Eisenbahnforum in Deutschland!

Gruß
BR 146
Moderator
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Hm, schwer, noch etwas hierzu zu sagen, was nicht schon in der einen oder anderen Form gesagt wurde.

Wahrscheinlich müssen wir das ganze Theater letztlich unter dem Begriff "unglücklich gelaufen" verbuchen - ob die Situation hätte gerettet werden können, bleibt die Frage.
Letztlich müsste man aber wohl erst einmal verorten können, wer wann wie überhaupt erst den Startschuss zu der ganzen Streiterei, die hier in den letzten Wochen das Klima vergiftet hatte, gegeben hat. Ob das überhaupt möglich ist, ist die andere Frage - ich denke, dass die Situation als ganzes so eskaliert ist, hat mehr als eine Ursache. Und es geht mir eigentlich auch gar nicht um Schuldzuweisung.

Von daher denke ich, dass BR 146 insoweit recht zu geben ist, als dass wir uns bemühen sollte, die Sache abzuhaken und alle unsere Lehren daraus zu ziehen. Dass wir uns trefflich streiten können, haben wir wohl bewiesen :ph34r: . Wir wissen, wie wir uns gegenseitig auf die Palme bringen können, wenn wir wollen - aber nutzen wir dieses Wissen doch eher, um solche Eskalationen in der Zukunft zu vermeiden :) .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 28 Jul 2005, 11:17 hat geschrieben: die hier in den letzten Wochen das Klima vergiftet hatte
Hmm, ohne die Geschehnisse aus meiner Sicht noch weiter durchleuchten oder erklären zu wollen (vorerst, vielleicht kommen mir später noch ein paar passende Sätze), würde ich Wochen durch Monate ersetzen, das triffts eher.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

BR 146 @ 28 Jul 2005, 10:47 hat geschrieben:Denn an dem Abend wäre er sowieso rausgeworfen worden. Ein Vorteil hatte das ganze allerdings: Wir mussten uns so keine Begründung ausdenken.
Gehts noch? :blink: :blink: :blink: :blink:

Sorry, aber über soetwas gehört nicht in den öffentlichen Bereich eines Forums! Und auch
Also freut euch in Zukunft wieder vermehrt auf fachlich fundierte Beiträge von mir!
sowas trägt nicht zu einer besseren Stimmung bei!

Wenn Leute gehen, sollte das vor allem den Moderatoren und Administratoren zu denken geben! Klar, nicht jeder Forenteilnehmer ist "angenehm", manche trauen sich sogar, ihre eigene Meinung zu verbreiten.
Zugegeben, Andreas hat sich scheinbar keine große Mühe gegeben, den Streit hier zu schlichten, auch gab es einige "verbale" Entgleisungen. Aber vieles von dem, was er von sich geschrieben hat, war wertvoller Content für das Eisenbahnforum: Er hat nunmal eine andere Meinung - davon lebt jede Diskussion.

Mal wieder "nur mein Senf dazu".
Daniel
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Daniel S @ 28 Jul 2005, 14:47 hat geschrieben:Aber vieles von dem, was er von sich geschrieben hat, war wertvoller Content für das Eisenbahnforum
Mittlerweile habe ich aber von einigen, nicht nur von Andreas, den Eindruck, es ginge ihnen darum, möglichst hoch in der Liste der Top-Poster zu sein (will aber keine Namen nennen). Übrigens hat Andreas nicht erst hier ziemlich über die Stränge geschlagen.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Daniel S @ 28 Jul 2005, 14:47 hat geschrieben: Wenn Leute gehen, sollte das vor allem den Moderatoren und Administratoren zu denken geben! Klar, nicht jeder Forenteilnehmer ist "angenehm", manche trauen sich sogar, ihre eigene Meinung zu verbreiten.
Zugegeben, Andreas hat sich scheinbar keine große Mühe gegeben, den Streit hier zu schlichten, auch gab es einige "verbale" Entgleisungen. Aber vieles von dem, was er von sich geschrieben hat, war wertvoller Content für das Eisenbahnforum: Er hat nunmal eine andere Meinung - davon lebt jede Diskussion.
Du darfst uns ruhig glauben, dass wir uns intern Gedanken gemacht haben, wie man das nun klärt ;). Wir sind bestimmt nicht froh, wenn ein User geht, aber hier lagen andere Gründe vor.. Ich will das hier nicht genauer ausführen, gebt Euch damit zufrieden.

dumsel
VT 609

Beitrag von VT 609 »

dumsel @ 28 Jul 2005, 15:01 hat geschrieben: Ich will das hier nicht genauer ausführen, gebt Euch damit zufrieden.
Nähere Ausführungen dazu brauchts auch gar nicht. Ich denke, jeder Forumsleser kann sich das selbst überlegen.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

VT 609 @ 28 Jul 2005, 15:03 hat geschrieben: Nähere Ausführungen dazu brauchts auch gar nicht. Ich denke, jeder Forumsleser kann sich das selbst überlegen.
Es ist hinzuzufügen, dass sich jeder, der es auch will, die Sache erklären kann... Du verstehst, was ich damit andeuten möchte?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

dumsel @ 28 Jul 2005, 15:07 hat geschrieben: Es ist hinzuzufügen, dass sich jeder, der es auch will, die Sache erklären kann... Du verstehst, was ich damit andeuten möchte?
Ich verstehe es bzw. habe genau das gemeint. Entschuldige bitte, daß ich das nicht so deutlich zum Ausdruck gebracht habe.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Oh man, es ist schlimm. Da hat sich AndreasZ entschieden zu gehen und nun wird auch noch über die Richtigkeit oder das Unrecht diskutiert. Das sein Rauswurf bald dran gewesen wäre war klar...ich finde aber das der Admin das selbst zu entscheiden hat. Er hat die Verantwortung und fertig...da muss man sich nicht noch stundenlang rechtfertigen!
elba

Beitrag von elba »

ET 423 @ 28 Jul 2005, 14:40 hat geschrieben:Hmm, ohne die Geschehnisse aus meiner Sicht noch weiter durchleuchten oder erklären zu wollen (vorerst, vielleicht kommen mir später noch ein paar passende Sätze), würde ich Wochen durch Monate ersetzen, das triffts eher.
Durchleuchten und erklären klingt zwar gut, aber muß sicher aufpassen, daß dann nicht wieder ein neuer Streit aufflammt. Wenn verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben werden sie auch ggf. zu verschiedenen Erklärungen kommen. Und darüber kann man dann trefflich streiten. "trefflich streiten" ist eigentlich nichts schlimmes, aber wenn es dann doch zu sehr abgleitet ... - ok, das hatten wir alles schon.

Ich bin zwar eigentlich für Öffentlichkeit und Transparenz, aber vielleicht macht man das Durchleuchten und Erklären dann doch besser nicht-öffentlich im kleineren Kreis. Sollte was bei rauskommen, das dem Forum hilft, kann man es ja dann hier erläutern. Vergangenheitsbewältigung ist vielleicht auch nur in Maßen sinnvoll.

Daniel_S muß ich insofern ein bißchen rechtgeben, da man vielleicht auch über die nun (glücklicherweise) nicht notwendig gewordenen administrativen Maßnahmen das Tuch des Schweigens hüllen sollte. Und hier mit Andeutungen ping-pong zu spielen sieht auch nicht besonders gelungen aus. Entweder man spielt mit offenen Karten oder hält sich ganz bedeckt - das halte ich für eine einigermaßen vernünftige Maxime.

Edmund
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

elba @ 28 Jul 2005, 15:47 hat geschrieben:Vergangenheitsbewältigung ist vielleicht auch nur in Maßen sinnvoll.
Wie ich schon zum Ausdruck brachte - was passiert ist, ist nun einmal passiert - versuchen wir, das Beste aus der Erfahrung zu machen :) .

Also:
:oiseasy:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

jadefalcon @ 28 Jul 2005, 15:56 hat geschrieben: Wie ich schon zum Ausdruck brachte - was passiert ist, ist nun einmal passiert - versuchen wir, das Beste aus der Erfahrung zu machen :) .

Also:
:oiseasy:
Finde ich auch, und deswegen muss ich Daniel S recht geben: Manche hier haben leider absolut nichts gelernt und nur weil sie nicht den ganzen Tag online sind und nicht den Fehler gemacht haben sich es mit allen zu verscherzen bleiben sie hier. Nachdem einer aus dieser Fraktion sich für den "Beinaherauswurf" schon bedankt hat kann ich nur folgendes sagen: Ich bin enttäuscht. Ich wäre nicht allzu traurig wenn so jemand selber irgendwann auf die Schnauze fliegt. Ich will es so sagen: Ich wünsche es keinen und fürmich ist es so dass jedes aktive Mitglied des Forums fehlt, auch AndreasZ. Und das darf ich sagen so oft wie ich mit ihm unterschiedlicher Meinung war. Aber diese Leute denen es anscheinend nicht passt dass es ein Eisenbahnforum gibt welches Bahnangehörige, Eisenbahnfans/Fuzzies und Fahrgäste verbindet und dieses einseitig verschieben wollen (z.Z. Tendenz zu Lasten eines Tf-Forums) kann ich nicht verstehen. Es gibt zig tausend einseitige Foren im Internet, warum müsst ihr auch hier so eins draus machen? AndreasZ hat sich daran sehr gestört, hat es in einer untragbaren Weise kritisiert und sich selber dann zum Märtyrer dieser Gruppe heraufstilisiert. Mit einer Angst um das Forum in dieser Tendenz bin ich in den letzten Wochen aber auch behaftet.
Ich danke vorallem den beiden Admins dass sie sich in dem jüngsten Streit vorbildlich verhalten haben und kein Öl ins Feuer gegossen haben. Ich gebe zu dass ich das vielleicht auch bewirkt habe (ich wollte es nicht). Dadurch dass ich meine Witze und Späße darüber gemacht habe. Das tut mir jetzt leid. Narrenverhalten funktioniert nicht immer. Die Hintergrundbotschaft meine ich jedoch ernst.
Also, zurück zum Zitat: Machen wir das beste aus den Erfahrungen!

Das war mein Senf dazu,
schönen Sommer,
Grüße, Dave
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Dave @ 28 Jul 2005, 20:06 hat geschrieben: Ich danke vorallem den beiden Admins dass sie sich in dem jüngsten Streit vorbildlich verhalten haben und kein Öl ins Feuer gegossen haben.
Ich sehe das etwas anders als Du. Bei den verbalen Entgleisungen, die hier auf jeder Seite passiert sind, hätte das gesamte EF-Team unbedingt einschreiten müssen, anstatt das Ganze laufen zu lassen und zwar nicht nur hier, sondern auch in anderen Themen. Was das bringt, wenn man sich nicht einmischt, hat man hier in diesem Thema nur allzudeutlich gesehen. Unzufriedenheit auf allen Seiten.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Was das bringt, wenn man sich nicht einmischt, hat man hier in diesem Thema nur allzudeutlich gesehen. Unzufriedenheit auf allen Seiten.
Die Unzufriedenheit gab es nur zu den Zeiten, als der ehemalige Admin seine Meinung zum Gesetz erklärte und jegliche Diskussion abwürgte.

Vielen Dank an die Admins für ihre Arbeit, Ausdauer und Geduld!

Alle diejenigen, die Andreas Z. vermissen, können inzwischen etwas Nettes in das Gästebuch seiner Homepage schreiben ( http://www.a-zimmermann.com ). Ansonsten bin ich mir sicher, dass wir ihn bald wieder als Mitglied im Forum begrüßen dürfen. Ein Abschied mit Pauken und Trompeten und das darauf folgende Comback hat es hier doch schon oft gegeben ;) .
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Matthias1044 @ 28 Jul 2005, 23:06 hat geschrieben: Die Unzufriedenheit gab es nur zu den Zeiten, als der ehemalige Admin seine Meinung zum Gesetz erklärte und jegliche Diskussion abwürgte.
Dass eine gewisse Berufsgruppe mir nicht allzu positiv gegenüber steht, ist mir klar. Ich bin Fahrgast, bin daher generell unerwünscht und das schlimmste noch: ich vertrete meine Meinung als Fahrgast. Ich gebe zu, manchmal Uneinsichtig zu sein. Aber da bin ich nicht der Einzige. Zumindest bin ich nicht nachtragend.

/EDIT: um des Friedens willen, keine weiter Antwort von mir.
Antworten