Warum heißt 10 vorne eigentlich 10 vorne?
-
- Routinier
Mahlzeit,
(Edit:) Kleinigkeiten
der Name ist meines Wissens von der Fernsehserie StarTrek (in Deutschland: Raumschiff Enterprise) entlehnt. In der zweiten Serie, "The Next Generation", heißt die "Kantine" auf dem Raumschiff Enterprise "10 vorne" ("ten forward"). Da man sich in einer Kantine auch über Fachfremdes (hier: Nicht-Eisenbahn) unterhält, erscheint mir der Name passend.Wirklichkeit @ 2 Aug 2005, 20:14 hat geschrieben:Ja, warum heißt 10 vorne eigentlich 10 vorne? Was ist damit gemeint? Bin ja noch nicht so lange hier.
(Edit:) Kleinigkeiten
-
- Routinier
Mahlzeit,

woher kommt aber auf dem Raumschiff der Name für den Raum? Ganz einfach: Der Raum befindet sich auf Deck Nr. 10 vorne.tra(u)mmann @ 2 Aug 2005, 20:22 hat geschrieben:[...]der Name ist meines Wissens von der Fernsehserie StarTrek (in Deutschland: Raumschiff Enterprise) entlehnt. [...] heißt die "Kantine" auf dem Raumschiff Enterprise "10 vorne" ("ten forward"). [...]

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Hat er auch, du hast vielleicht nach dem falschen Stichwort gesucht.Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 21:38 hat geschrieben: Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
weil die Themen miteinander verschmolzen wurden?Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 21:38 hat geschrieben: Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?